myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Berufswunsch Mediendesigner -> Real oder Abi?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.05.14, 18:54   #1
Criunk
Anfänger

Bedankt: 16
Criunk gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard Berufswunsch Mediendesigner -> Real oder Abi?

Hallo Freunde des Untergrunds

Ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage, natürlich muss ich das selbst entscheiden ... aber ich wäre dankbar wenn ich mal sehen könnte was ihr zu der Geschichte sagt.

Jedenfalls habe ich den Berufswunsch "Mediengestalter / Designer für Digital und Print" zu werden. Laut Google ist dies ein Ausbildungsberuf. Nun da ich bereits einpaar Praktika in der Branche gemacht habe und dank hobby Knowledge oft gelobt wurde für meine Werke, würde ich etwas in der Richtung anstreben. Die Frage ist nun :

Üblichen (guten) Realschul Abschluss absolvieren und direkt in eine Ausbildung gehen, oder sich nochmal zwei Jahre für ein Abitur durchquälen? Viel Lust noch zu lernen habe ich nicht mehr ... jedoch ist es etwas deprimierend wenn man hört dass jeder DRITTE schon das Abitur schafft und man irgendwann nur noch als Kloputzer im Mc'Fress landet. Ganz zu schweigen von der Arroganz die manche teilweise versuchen zu unterdrücken, z.b. Real-Abschluss? Hättste dich besser in der Schule angestrengt etc.
Criunk ist offline   Mit Zitat antworten