![]() |
Berufsunfähigkeit mit oder nach Studienabschluss?
Hallo Zusammen,
ich studiere grade BWL an einer Berufsakademie. Nun habe ich gesehen das eine Vergleichsportale entweder die Berufsbezeichnungen Diplom-Kaufmann oder Betriebswirt benutzten. So müsste ich aktuell nach check24 bei einer Laufzeit bis 67 für eine 2000€ Rente jährlich für eine 5Sterne Leistungswertung ca 900€ zahlen. DIe eigentliche Frage ist: Darf ich mich als Betriebswirt bezeichenen? Den eigentlich ist ja kein Unternehmen auf der Suchen ach Betriebswirten sondern immer konkretisiert wie z. B. Filialleitern oder Spezialisten wie HR-Manager, Buchhaltern oder Departmend Head oder? Wenn ihr das auch so seht, sollte man sich das noch irgendwie Bestätigen lassen das die Angaben korrekt sind und man keine Probleme im Falle des Leistungsanspruches hat? Mit freundlichen Grüßen LuxSchuss |
Während deines Studiums gibst du ja einen "voraussichtlichen" Beruf an - mit BWL ist der Betriebswirt dabei wohl eine valide und realistische Angabe.
Sobald du einen Beruf annimmst, musst du diesen Wechsel deiner Versicherung mitteilen. |
Check24 ist für eine Berufsunfähigkeitsversicherung absolut die falsche Wahl. Das ist eine hochspezialisierte Versicherung, da solltest du zu einem Honorar(!)berater gehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.