myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Berufsschule - Was soll ich tun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 06:02   #1
Raz0rX
Anfänger

Bedankt: 65
Raz0rX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Berufsschule - Was soll ich tun ?

Hallo und Guten Morgen

So folgendes Thema
Ich bin 16 Jahre besitze den Realabschluss und besuche eine Berufsschule
Habe mir dir falsche Fachrichtung beim Fachabi ausgesucht und bekomme jetzt im Vergleich zu meinen 10er Zeugniss ein absolut grottiges Zeugniss. Wenn ich nun das Halbjahres Zeugniss bekomme ist dies ja nun mein "vorzeige Zeugniss" bei Bewerbungen und das kommt sicher nicht gut.

Meine Frage ist was ich tun kann... Kann man sich einfach so abmelden?
Habe gehört die Schulpflicht beträgt nicht mehr 18 Jahre zu sein sondern 9 Schuljahre.

Denkt natürlich nicht das ich bisher einfach nur so rumsitze schreibe natürlichen fleißig Bewerbungen für eine Ausbildung

Mache mich dann mal auf zur Berufsschule ... 2 Arbeiten abholen usw...
Raz0rX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 08:37   #2
Axl Low
Newbie

Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

Meines wissen beträgt die Schulpflit 10Jahre aber mit dem abi 12er sytem kann es auch sein das es nur noch neun Jahre sind.

Das einzige ist was du tun kannst ist entweder die Schule abbrächen und eine ausbildung machen,

du wechselst dein Fachabi auch andere schwerpunkte die dir eher liegen oder du fängst an richtig zu büffeln damit sich dein Zeugnis bessert.
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort