Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.12.12, 10:20   #9
zykl00p
Erfahrener Newbie

Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Wie chevieg500 es sagt - hängt davon ab, was du kannst/machst.
Bin mitten in einer Umschulung, und bekomm angebote von diversen Firmen - deutschland-/ europaweit - weil ich mehrere zertifikate gleich mitgenommen habe.

Es kommt nicht unbeding drauf an wo bz. was du machst, sondern wieviele Schriftstücke Du in der Hand hälst
Ganz ehrlich... Die Zertifikate sind zwar gut, aber am Ende kommt es auf dein Können an. Wenn ich mir die Microsoft Zertifizierungen anschaue, da bekomm ich alle Fragen + Antworten im Internet. Da kann ich getrost deine "Schriftstücke" als Toilettenpapier benutzen. Wenn du eingeladen wirst zum Vorstellungsgespräch und du von Tun und Blasen keine Ahnung von der Thematik geschweige Informatik hast, Prost!

Im Endeffekt, ich arbeite als IT Systemadministrator in Brüssel bei einem Weltweiten bekannten Unternehmen. Habe Just for Fun einfach bei Xing einen Account erstellt und bin erstaunt das ich dort angeworben werde.

Wir leben in einer Gesellschaft die Leistung erwartet. Zertifizierungen sind das eine, dass Können das andere.

@Thorasan, damit will ich dich nicht angreifen sondern lediglich klarstellen, dass Zertifikate und Bescheinigungen ein nettes Gimik sind, aber sonst nix bringen wenn du nix kannst...
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten