myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Berufsaussichten für Inforamtiker

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.12, 20:22   #1
CPlusPlusFreak
Programmierer

Bedankt: 0
CPlusPlusFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Berufsaussichten für Inforamtiker

Meine Frage:
Was haben Fachinformatiker und IT Spezialisten derzeit für Aussichten. Also Gehalt und so?

Lg Max
CPlusPlusFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 22:05   #2
nossie
Newbie

Bedankt: 50
nossie gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Glück hast bekommst du ein Gehalt was im Bereich dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegt. Ohne das Glück kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Job bekommst, die Lage ist derzeit bei weitem nicht so wie es die Medien darstellen.
nossie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 15:12   #3
CPlusPlusFreak
Programmierer

Bedankt: 0
CPlusPlusFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gar nicht gut aber trotzdem dankeschön für deine Antwort.
CPlusPlusFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 15:17   #4
Pain12345
Newbie

Bedankt: 49
Pain12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bullshit! Ich verdiene etwas mehr als der Gehaltsspiegel darstellt und ich bin seit 4 Monaten mit meiner Ausbildung fertig. In der Zwischenzeit wurde ich von mehreren Personalberatern auf Xing angesprochen ob ich nicht firma welchseln möchte. Ich war dann bei einigen Firmen hier in der Umgebung, bin anschließend mit einem Vertrag einer anderen Firma zu meinem Chef gegangen und hab prompt das verlangte Gehalt bekommen. Der markt für Entwickler ist wie leer gefegt, zumindest in meinem Bereich (ASP.net - SharePoint).
Pain12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 12:35   #5
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nossie Beitrag anzeigen
Wenn du Glück hast bekommst du ein Gehalt was im Bereich dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegt. Ohne das Glück kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Job bekommst, die Lage ist derzeit bei weitem nicht so wie es die Medien darstellen.
Mal abgesehen davon das dein Gehaltsspiegel nicht mehr aktuell ist (2010) kann ich das mit der Jobsituation persönlich auch absolut nicht bestätigen. Ich hab meinen Job nach dem Studium fast geschenkt bekommen, Bewerben war da mehr eine Formalität.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 14:43   #6
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evilsheep85 Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon das dein Gehaltsspiegel nicht mehr aktuell ist (2010) kann ich das mit der Jobsituation persönlich auch absolut nicht bestätigen. Ich hab meinen Job nach dem Studium fast geschenkt bekommen, Bewerben war da mehr eine Formalität.
Tja das hat man eben auch nur wen man ein ordentliches Studium abliefert und nicht die Bachelorarbeit mit 4 abschließt.
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 15:58   #7
chevieg500
Anfänger

Bedankt: 8
chevieg500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hängt davon ab was du machst. Schau mal bei SAP, Oracle, Datev die brauchen immer Leute. Als Consulter verdienst du dort mehr als der Gehaltsspiegel und da musst du nichtmal programmieren.
chevieg500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 21:49   #8
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.103
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt Punkte
Standard

Wie chevieg500 es sagt - hängt davon ab, was du kannst/machst.
Bin mitten in einer Umschulung, und bekomm angebote von diversen Firmen - deutschland-/ europaweit - weil ich mehrere zertifikate gleich mitgenommen habe.

Es kommt nicht unbeding drauf an wo bz. was du machst, sondern wieviele Schriftstücke Du in der Hand hälst
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 09:20   #9
zykl00p
Erfahrener Newbie

Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Wie chevieg500 es sagt - hängt davon ab, was du kannst/machst.
Bin mitten in einer Umschulung, und bekomm angebote von diversen Firmen - deutschland-/ europaweit - weil ich mehrere zertifikate gleich mitgenommen habe.

Es kommt nicht unbeding drauf an wo bz. was du machst, sondern wieviele Schriftstücke Du in der Hand hälst
Ganz ehrlich... Die Zertifikate sind zwar gut, aber am Ende kommt es auf dein Können an. Wenn ich mir die Microsoft Zertifizierungen anschaue, da bekomm ich alle Fragen + Antworten im Internet. Da kann ich getrost deine "Schriftstücke" als Toilettenpapier benutzen. Wenn du eingeladen wirst zum Vorstellungsgespräch und du von Tun und Blasen keine Ahnung von der Thematik geschweige Informatik hast, Prost!

Im Endeffekt, ich arbeite als IT Systemadministrator in Brüssel bei einem Weltweiten bekannten Unternehmen. Habe Just for Fun einfach bei Xing einen Account erstellt und bin erstaunt das ich dort angeworben werde.

Wir leben in einer Gesellschaft die Leistung erwartet. Zertifizierungen sind das eine, dass Können das andere.

@Thorasan, damit will ich dich nicht angreifen sondern lediglich klarstellen, dass Zertifikate und Bescheinigungen ein nettes Gimik sind, aber sonst nix bringen wenn du nix kannst...
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.12, 17:22   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.103
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zykl00p Beitrag anzeigen
Wir leben in einer Gesellschaft die Leistung erwartet. Zertifizierungen sind das eine, dass Können das andere.

@Thorasan, damit will ich dich nicht angreifen sondern lediglich klarstellen, dass Zertifikate und Bescheinigungen ein nettes Gimik sind, aber sonst nix bringen wenn du nix kannst...
Gebe dir sicherlich Recht, habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt - natürlich musst du das, was Du dort lernst, auch können.
In meinem Falls sinds nicht die Microsoft-Dinger, die wirklich (zumindest die ersten davon) nicht sonderlich schwer sind. Kann nun nur für mich sprechen: Cisco Zertifizierung, CCent, CCNA,CCNP usw. .. die sind 1) sauschwer, 2) musst Du wissen was du tust, um Sie überhaupt zu bekommen, 3) sind Sie wirklich bei allen großen Unternehmen weltweit im Netzwerktechnik / Netzwerksicherheits- Bereich anerkannt.

Wenn Du die hast, hast du auch die Ahnung, was Du tust, warum Du es tust und wie du es tust. Wissen kann man nie alles, wichtig ist, zu wissen, wo es steht.. Aber normalerwiese machtman nicht mehrere Jahre solche Zertifikate um es dann nicht auf die Reihe zu bekommen

Klar muss man sich trotzdem den Hintern aufreissen um was zu erreichen, aber das setze ich so oder so vorraus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort