myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Eigene ModeMarke gründen [No joke]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.13, 22:38   #1
Reichi999
Anfänger

Bedankt: 7
Reichi999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigene ModeMarke gründen [No joke]

Hey.. also ich habe eine Frage..

Ich und ein Freund von mir möchten in kommender Zeit mit unserer eigenen Marke versuchen auf den Markt zu erscheinen..

Allerdings fehlen uns noch grundsätzliche dinge:

- Werbung
- Sponsor / Money
- Druck

...
Wir beide sind derzeit Schüler und machen unser Fach-Abi.. (No Money)

- Was für Möglichkeit gibt es, um Werbung zu machen?
--Die Kleidung selbst tragen mit der Website vllt. drauf
--Auf Facebook die Seite teilen (bei populären Seiten)
--Flyer irgendwo verteilen..

Mehr ist mir nicht eingefallen..

- Und was denkt ihr, müsste man machen bevor man einen Sponsor sucht?
-- Also paar Muster/Designs unserer Marke vllt. entwerfen
-- Unsere Ziele & Hoffnungen aufschreiben
-- Was für einen plan wir haben

Um den Sponsor halt zu überzeugen..?

- Wer würde den Sponsoren? Vllt. hat ja Jemand erfahrung gemacht oder weiß was von Freunden..?
-- Vllt. größere Unternehmen (Hm..? :/ ) Aber was für welche? ._.

- Wo kann man denn so sachen bedrucken lassen
-- Halt erstmal für uns diese Sachen machen lassen um zu schauen wie es ankommt/aussieht.., nur wo macht man das? Und wie viel würde das wohl kosten?

Danke für eure Untersützung ^^
Kommentare wie "haha.. selten so gelacht" gehören hinten rein.. immerhin frag ich nur die, die mir gerne helfen wollen =)

Liebe Grüße
Reichi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 01:13   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.277
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Vorab die Frage...
Was verstehst Du unter "eigener Modemarke"?
Woher bekommst Du denn die benötigte Kleidung, oder willst DU selbst schneidern? Willst du günstige Kleidung kaufen und nur selbst bedrucken? Oder was genau ist der Plan?
Weisst Du denn, wie das rechtlich alles geregelt ist, bezüglich Finanzamt usw. ...?

Ganz ehrlich.... Es scheint, aufgrund dessen was du geschrieben hast, das Du absolut kein Plan hast von dem was du sagst - mein ich echt nicht böse.
Solltest erstmal Schule fertig machen und danach evtl. schauen das Du in dem Bereich irgendwo arbeitest, das Du erstmal ne Einsicht bekommst was da alles auf Dich zukommt.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 02:51   #3
Rod.~
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rod.~

Bedankt: 116
Rod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr Ahnung von:

- Natur- & Kunstfasern?
- Webarten?
- den Einfluss dieser auf die Eigenschaften des Textilgewebes?
- Schnittformen?
- Konfektionsgrößen?
- Produktionsverfahren & -prozessen ((Be)Druckverfahren, Sticharten, Färbemethoden und deren Vor- & Nachteile)
- dem Thema Mode an sich?

- Buchführung?
- Kalkulation?
- anfallenden Steuern und Abgaben?
- was der Markt (die Kunden) wollen?
- Finanzierung?

Nein? Dann lasst es, zumindest vorerst, das letzte was man braucht sind irgendwelche Leute, die keinen Plan haben, aber meinen man kann mal eben schnell eine "Marke" hochziehen.

Die Aussichten das euch einer ein Darlehen gewährt gehen gegen Null, sofern ihr kein Ahnung habt und nicht "DIE BAHNBRECHENDE IDEE" habt. Und bei Familie und Freunden Geld leihen ist keine gute Idee, der Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" hat einen wahren Kern.

Gesponsert werden Leute mit Werbewert, das heißt: Jemand gibt euch Geld damit ihr seine Marke repräsentiert. Fällt dir was auf? Sponsoring um eine neue Marke zu kreieren ist ein Gegensatz an sich.

Eigene Produkte tragen mit Markennamen geht klar, aber doch nicht mit einer Webadresse, das könnt ihr machen wenn ihr eine Currybude habt. Es wirkt einfach nur "billig" und irgendwie auch "verzweifelt".

Rumspamen auf Fb & co. nervt einfach nur, ihr müsst ein Image aufbauen was in Richtung Qualität, besonders modisch/ökologisch/Fair Trade oder auch Exklusivität geht, wer spamt nervt allerdings nur.
Flyer kannst du verteilen, wenn ihr eine Kollektion am Start habt und die öffentlich präsentieren wollt, quasi eine Modenschau. Allerdings sind Werbung und Imagepflege eher die letzten Schritte.

Was wollt ihr überhaupt machen? Selber entwerfen und schneidern?
Oder wie Hunderte andere auch T-Shirts bei Massenherstellern bestellen und vielleicht gerade noch so eine Siebdruckmaschine kaufen um ein paar auch so kreative Logos und Motive aufzubringen, um diese dann unter eigenen Namen zu verkaufen?

Macht euren Abschluss, studiert/lernt etwas, wo ihr Kenntnisse über Textilien erhaltet (vom Baumwolle pflücken bis zum fertigen Produkt, und natürlich auch über andere Fasern ) und packt noch ein paar Kurse BWL obendrauf, achja und nebenher immer fein sparen nicht vergessen ohne Eigenkapital oder revolutionäre Ideen ist nämlich... blöd.

Und zu guter Letzt, nicht entmutigen lassen, wenn ihr das wirklich wollt könnt ihr das irgendwann durchziehen, aber springt nicht blauäugig ins kalte Wasser, sonst seit schnell bei Zwegat.
Rod.~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 09:48   #4
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schließe mich da im Groben und Ganzen meinen Vorrednern an und kann noch ergänzen dass ihr euch auf jeden fall auch mal in Markenrecht schlau machen solltet.
Darüber hinaus, wenn ihr tatsächlich versuchen solltet irgendwo einen Kredit zu bekommen braucht ihr unbedingt einen Businessplan den ihr vorlegen könnt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 11:49   #5
LordBanks69
Ist öfter hier

Benutzerbild von LordBanks69

Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rod.~ Beitrag anzeigen
Habt ihr Ahnung von:

...

Oder wie Hunderte andere auch T-Shirts bei Massenherstellern bestellen und vielleicht gerade noch so eine Siebdruckmaschine kaufen um ein paar auch so kreative Logos und Motive aufzubringen, um diese dann unter eigenen Namen zu verkaufen?
Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Geld wird euch nur gegeben wenn es sich für einen Investor lohnt.

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 21:29   #6
Reichi999
Anfänger

Bedankt: 7
Reichi999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok Danke =)

hat sich dann soweit vorerst erfüllt was ich mir erhofft hab. danke Rod =)

#closerequest.

Reichi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.13, 23:45   #7
Rod.~
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rod.~

Bedankt: 116
Rod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt Punkte
Standard

Heute bei SPON gelesen, gründlich durchlesen und nicht nur auf die positiven Aspekte achten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Rod.~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort