myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Schülerpraktikum im medizinischen Bereich gesucht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.09.14, 00:29   #1
medPsy
Anfänger

Bedankt: 0
medPsy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Schülerpraktikum im medizinischen Bereich gesucht!

Hallo,
ich besuche die 11te Klasse eines Gymnasiums und strebe ein Studium der Humanmedizin an, meine Schule ist ebenfalls spezialisiert auf den Gesundheitsbereich, d.h. ich habe Gesundheits/Bio LK, Biochemie, Psychologie u.a. als Fächer.

Im nächsten Jahr (2015) soll im März ein Praktikum über 2 Wochen stattfinden.

Hat jemand hier Erfarhungen mit Praktika im med. Bereich in Münster und Umgebung (+- 10-15km (mehr ist nicht erlaubt, da uns ein Lehrer besuchen kommen muss)), oder Empfehlungen/Ideen?

Ich habe zuerst einmal die Krankenhäuser geprüft, vor allem das Uni-Klinikum Münster, jedoch sind da vorrangig Studenten für Praktikumsplätze vorgesehen, denn schließlich ist Münster eine Universitätsstadt, trotzdem werde ich in der nächsten Woche schon mal herumtelefonieren und auch beim UKM nachfragen, ob auch Schülerpraktika in dem und für den Zeitraum bereitstehen.

Ich würde mich aber freuen, falls hier jemand einige Ideen oder sogar Erfahrungen/Empfehlungen für mich hat.

Bemerkungen:
- Ich bin volljährig, der Jugendschutz hat mit mir also nicht mehr groß etwas zu tun.
- Ich habe keine Berührungsängste oder Probleme mit Ekel oder viel Arbeit (sonst würde ich nicht Medizin studieren wollen :P)
- Das Praktikum sollte eher nicht in Management oder Apotheken stattfinden, da mir diese Bereiche zu weit von meiner Vorstellung von "med. Bereich" entfernt ist, vor allem der Bereich Management.

Vor allem Interessieren mich Bereiche wie:
- (Kinder-/Jugend-)Psychiatrie
- Chirurgie
- Innere Medizin
- Neurologie
- Mikrobiologie (vllt. im Labor?)
- ...

mfG,
medPsy
medPsy ist offline   Mit Zitat antworten