@paffpaff
Ich habe genau das selbe Problem gehabt und kann dir jetzt genau sagen Wie, Was und Wo du was hinschreiben musst/sollst etc.
Dein Zitat:
Mein Paps war im Jahr 2009 5 Monate (05/09 bis 10/09) arbeitslos und bis zum heutigen Tage eben nicht mehr gewesen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das dort auszufüllen hab. Den Nachweis für das Arbeitslosen Geld hab ich da und auch eine Lohnsteuerbescheinigung von 10/09 bis 12/09.
In Zeile 11 von FB3 steht nur:
Nicht mehr erwerbstätig seit...: Da du ja schreibst, dass er bis zum heutigen Tage eben nicht MEHR arbeitslos ist, muss du aufjeden Fall einen Hacken bei:
Erwerbstätig als Arbeiter bzw Angestelter, Beamter oder Selbstständiger setzen, WEIL diese Frage bezieht sich AKTUELL auf den HEUTIGEN TAG!
und später in Zeile 49-53 weiß ich auch nicht so recht was ich ankreuzen muss?!
Wie du bereits weißt schreibst du in Zeile 48 das JAHR 2009 und alles AB Zeile 48 bezieht sich dann auf 2009!!!!
dh. in Zeile 49-53 machst du einen hacken bei "erwerbstätiger als rentenversicherungspflichtiger Arbeitnehmer oder ins Ausbildung" WEIL er hat ja mal im JAHRE 2009 gearbeitet!!!
und in Zeile 78 bei dem PUNKT ARBEITSLOSENGELD/UNTERHALTSGELD gibst du das Geld an, was er an Arbeitslosengeld verdient hat diese paar Monate in dennen er Arbeitslos war also die VOLLE BRUTTO SUMME die er vom Staat kassiert hat und die BELEGE die du ja hast, sowohl Lohnsteuerbescheinigung als auch Arbeitslosenbescheinigung legst du als KOPIE vor
und FERTIG