Hi,
der Titel scheint vllt. etwas komisch zu sein, aber ich bin momentan echt am Zweifeln.
Ich schließe im Sommer die 10.Klasse Realschule ab und werde dann Fachabitur Informationstechnik machen.
Eine der Aufnahmekriterien heißt, dass man eine Praktikastelle vorweisen muss.
Ich versuche schon seit etwa ein paar Monaten was zu finden, jedoch ist es langsam Sinnlos.Ich finde kaum was in meiner Nähe.
Habe mich in dem Bereich Programmierung erkundigt.Ich denke in dem Bereich habe ich die meiste Erfahrung und das meiste Wissen, weswegen Ich in anderen Bereichen wie Netzwerktechnik o.Ä. kaum Chancen habe.
Ich programmiere nur in der Sprache C++.Ich denke mal, es ist schon eine ganz gute Voraussetzung, denn bei Bedarf kann ich vermutlich schneller auf andere Sprachen umsteigen.
Ich wohne in ner Stadt Limburg an der Lahn und suche was im Umkreis von max. 100km und suche nen Praktikumsplatz über ein Jahr lang(3 Tage je Woche) als Anwendungsentwickler.
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Stellenanzeigen oder/und Tipps aushelfen.
Suche auf arbeitsagentur/Jobbörse liefert meist nur web-Entwicklung, wovon ich nicht wikrlich Plan habe.
Btw: Ich hoffe, es ist im richtigen Forum, unter Real-Life o.Ä. schauen die meisten Leute, die was mit Programmieren zutun haben kaum rein, also hat man hier die besseren Chancen
Danke für Euer Bemühen im Voraus.