Zitat:
Zitat von LegendaryNetu
Du kannst aber mit Absprache deiner Berufsschule auch einfach während der Probezeit den Ausbildungsbetrieb wechseln... hab ich auch gemacht weil ich am ende des ersten Praxisblocks bereits über 300 Stunden zu viel gearbeitet habe... und gerade in der Probezeit ist das kein Problem
|
In erster Linie findet solch Wechsel in Absprache mit der zuständigen Industrie- und Handelskammer statt. Nebenbei angemerkt. Ein Wechsel kann im Übrigen auch während der regulären Zeit erfolgen, insofern eine Kündigung/Aufhebungsvertrag vorliegt.
Allerdings sollte man das ganze mit dem Ausbildungsberater der IHK abklären.
Und überhaupt würde ich vor einem Wechsel die IHK konsultieren. Die haben im Übrigen noch andere (rechtliche) Schritte die sie unternehmen können, wenn sich der Ausbildende (Betrieb) bzw. Ausbilder (Mentor) in seinem Ausbildungsauftrag verfehlt.
@TE
Wo ist denn überhaupt dein Problem? Ich war auch einmal Auszubildender und mit einem gut gemeinten Ratschlag kann ich dir noch was verraten: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Auch im Ausbildungsbetrieb kann sich mit der Zeit vielerlei ändern, sodass man auch dort seine Freude hat.