Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.03.11, 21:47   #8
Matzetina
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Matzetina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor ihr zum Schulleiter flatscht würd ich auf jeden Fall versuchen mit ihm ein klärendes Gespräch in kleiner Runde zu führen und ihn darauf aufmerksam machen, dass sein Verhalten bei euch überhaupt nicht gut ankommt.. Vll ist ihm das gar nicht so klar!? Wenn ihr ihn "verpetzt" kann der Schuss nach hinten los gehen und die Stimmung noch mehr runterziehen.
Lehrer und Schüler haben Rechte und Pflichten, die haargenau geregelt sind, an die sich jeder halten muss und auf die man sich auch beruhen darf...
Falls er uneinsichtig ist, wäre der nächste Schritt mit dem oder einem Vertrauenslehrer zu reden, der bei einem weiteren Gespräch beratend unterstützen sollte.
Letzte Maßnahme wäre Schulleiter.

Aber ich möchte dir auch raten, dich/euch nicht so reinzusteigern!!! Nicht alle Witze auf die Waagschale legen... (z.B. Er sagt ja nicht zugleich, dass afrikanische Orangen schlecht sind... wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft, das muss man nicht ignorieren, oder?)
Bei uns wurde auch mal ein Lehrer fast von der Schule geworfen, weil er angeblich durch "Glücksspiel" Noten vergeben hatte! Dabei hatte er bloß gewürfelt, wer abgefragt wird!! Und da wir nie gelernt hatten, schlechte Noten hatten, ihn nicht mochten und uns gegenseitig hochschaukelten, brachten wir den echt in Schwierigkeiten! Damals fühlten wir uns mega-ungerecht behandelt, heute muss ich lachen und den Kopf schütteln!
Lehrer sind ja auch nur Menschen

Ach und zur Idee mitm Aufnehmen: Das ist weder rechtlich, noch moralisch vertretbar und bringt sicherlich nur Verdruss.
Matzetina ist offline   Mit Zitat antworten