Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.01.24, 15:05   #88
titzan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 22
Bedankt: 24
titzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punktetitzan erschlägt nachts Börsenmakler | 14492 Respekt Punkte
Standard

Seit Jahren benutze ich den Acrobat DC 64 Bit und aktiviere nach jedem Update mit dem Patch von Elke (vielen Dank an Elke). Es funktionierte immer problemlos, erst nach dem letzten oder vorletzten Update gab es plötzlich ein Problem: Acrobat wollte, dass ich die Nutzungsbedingungen lese und akzeptiere. Das Programmfenster war währenddessen ausgegraut und Acrobat ließ sich nicht nutzten, „Akzeptieren“ und „Programm beenden“ funktionierte nicht, es ließ sich einzig über den Taskmanager beenden. Darin beobachtete ich, dass mehrere Instanzen „AcroCEF.exe“ offen waren und sich nicht schließen ließen. Ich dachte, bevor ich neu installieren muss, versuche ich etwas Einfaches ... und habe die Ordner „C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\AcroCEF“ und „C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\acrocef_1“ gelöscht, obwohl ich irgendwo gelesen hatte, ohne „AcroCEF.exe“ funktioniert Acrobat nicht. Und siehe da, das Programm scheint danach einwandfrei zu funktionieren, wobei ich zugeben muss, ich habe nach diesem Eingriff noch nicht alle der vielen Funktionen ausprobiert, die das Programm bietet.
P.S. Nach dem nächsten Update sind die gelöschten Ordner wieder vorhanden, Acrobat verlangt erneut die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen. Man kann die o.g. Ordner erneut löschen, hier wird aber eine wohl bessere Lösung beschreiben (noch nicht getestet).

Geändert von titzan (29.02.24 um 10:46 Uhr) Grund: Ergänzung
titzan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei titzan bedankt:
Changsuai (23.02.24), Elke_freshmind (22.01.24), mstrmnn (23.02.24)