Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.11.10, 18:08   #41
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Mag auch mag auch mag auch *hihi*

Sooo, ich hab grad das dringende Bedürfnis auch mal Chemieklugscheißer zu spielen.

1. Dann muss man den Sauerstoff EINFACH wieder rausnehmen. Du bist lustig, ernsthaft. Mach mal, ich guck zu. Wenn du aufgepasst hättest, ist es besonders bei durch Verbrennung oxidierten Stoffen extrem schwer und sehr energieaufwändig das wieder raus zu bekommen.

und 2. Könntet ihr euch hier bitte mal einigen, WAS ihr hier unter Wasser, Trinkwasser usw. vorstellt? Ihr werft hier Begriffe durcheinander, das ist nicht mehr schön. Das ist ähnlich wie alle immer meinen CO2 wäre Kohlensäure...

Also erstmal sortiert: Wasser im Allgemeinen gibt es massig, Trinkwasser wird immer mehr verschmutzt und darum geht es bei der Kriegstheorie(haben ja aber mittlerweile auch schon genug Leute hier gesagt^^). H2O, also reines Wasser lässt sich je nach dem recht einfach herstellen, ist jedoch in Reinform Gift für den menschlichen Körper, also unbrauchbar.

Und zu euren Theorien mit "ich nehme Salzwasser, lasse es verdunsten und tada, ich habe nachdem ich es durch dreck und Steine laufen lasse, Trinkwasser"

Mal zwei Schwachstellen: 1. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie ihr das verdunstete Wasser auffangt? Salz habt ihr auf dem Boden genug, das Wasser ist in der luft und um es sammeln zu können, müsstet ihr riesige Anlagen haben, die dauerhaft gekühlt werden, damit das wasser an der Decke kondensiert. Teuer und sinnlos bis zum Umfallen.

Schwachstelle NR. 2: Wisst ihr eigentlich wie lange unser Trinkwasser durch das Erdwasser gesickert ist, bis es zu richtigem Trinkwasser wurde? Schonmal die Bitburger Werbung gesehen mit "4 Mio Jahre musste unser Brauwasser *bla bla bla*"?

Denkt eifnach mal drüber nach...

PS: Ja ich weiß, viele werden jetzt den "Hassbuton" suchen, ist mir aber gerade egal...

EDIT: Was mir noch eingefallen ist, wenn es so einfach wäre trinkwasser herzustellen, warum gibt es dann diese Theorie dass es auf Grund von "Wasser"mangel Kriege geben wird?^^