myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Tsunami Frühwarnsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.04.11, 23:34   #1
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tsunami Frühwarnsystem

Um etwas Leben in dieses Unterforum zu bringen erstelle ich zukünftig auch ab und an mal einen Thread.

Angesichts jüngster, schrecklicher Ereignisse ist die Thematik Frühwarnsysteme für Tsunami wieder aktueller.

Ich bin auf folgendes paper gestoßen, welches ich sehr interessant finde und den Interessierten nicht vorenthalten möchte. Ist zwar schon etwas älter, doch die laufenden Experimente beschäftigen sich ja noch mit dem nachweisen der Theorie.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da viele vermutlich nicht wissen was es mit den G-Wellen auf sich hat, habe ich versucht hier mal zwei Quellen zu finden, die leicht in einführen und hoffentlich auch für den Laien verständlich sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw. noch *******r herunter gebrochen, doch noch besser als die Artikel die man bei Spiegel und co. liest...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht findet der ein oder andere ja Interesse an der Thematik oder mag darüber diskutieren.
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Sitemap

().