Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.11.12, 21:00   #181
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99Devil99 Beitrag anzeigen
widerspricht allen Gesetzen der Optik. danach müßte jede Art von Materie das Licht difus zerstreuen. dem ist aber nicht so.
Das Licht durcheilt ein Atom mit einer großen Wahrscheinlichkeit ohne an irgendein Atomteilchen anzustoßen.
warum sollte es Licht diffus zerstreuen ?
weiters:
Zitat:
Selbst im Hochvakuum des freien Weltalls ist die Dichte der atomaren Teilchen immer noch so hoch, dass nach ca 1.8 Milliarden km jedes Photon irgendwann auf diesem langen Weg in das Feld eien Atoms geraten ist und danach die Lichtgeschindigkeit zu dem Atom besteht.
was nun ?
du widersprichst dir vollkommen mit diesen Aussagen.
Einerseits behauptest du im Vakuum würde ein Photon spätestens nach 1,8Mrd km auf ein Atom treffen, andererseits das es Materie durchquert ohne auf ein Atom zu treffen.
Nur so zum Vergleich, ein einziger Tropfen wasser enthällt ca. 5*10^23 Atome
Das Vakuum des weltalls enthällt ca. ein Atom pro cm³, also selbst wenn man das nur pro cm rechnet (ich spar mir jetzt einfach die Umrechnung der Atomgröße) wären es gerade mal 1,8*10^14 Atome bis deine 1,8 Mrd km erreicht sind.
würde ich nun noch einrechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist pro cm auf das eine Atom im cm³ zu treffen kämen wir wohl geschätzter weise auf etwa 10.000 bis 100.000 Atome.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten