Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.12.12, 19:47   #204
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99Devil99 Beitrag anzeigen
Du magst zwar nicht das Wort Extiktion geschrieben haben, du hast dich aber auf den Artikel in der Wikipedia bezogen.
Wo denn?

Zitat:
Die Beeinflussung des Lichtes erfolgt in den wenigsten Fällen durch Extinktion, sondern durch das Interagieren der elektrischen und magnetischen Wellenanteile des Lichtes beim Kontakt mit der Materie.
Was tut das überhaupt zur Sache?

Zitat:
Bei diesem Kontakt unterwerfen sich diese Wellen den relativen Naturkonstanten der Permiabilität und der Permitivität.
Ja und danach "unterwerfen" sie sich wieder den Naturkonstanten wie sie im Vakuum gelten. Und Konstanten sind konstant, unabhängig vom Referenzsystem. Daher auch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.

Zitat:
Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, inwieweit Du recht hast bei der Frage der Richtungsänderung auf Grund der thermischen Bewegung der Moleküle.
Richtungsänderung? Ich habe nichts von Richtungsänderung geschrieben, sondern von Geschwindigkeitsänderung. Deiner Behauptung zufolge müssten die Photonen nämlich immer leicht unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, was periodische Signale (von z.B. Doppelsternen mit wenigen Stunden Umlaufzeit) nach ein paar hundert Lichtjahren unerkennbar machen würde.
Wirst du es dir irgendwann durchlesen, oder wie oft muss ich es noch schreiben?

Zitat:
Bekannt ist, dass die Erdatmosphäre das Licht beeinflußt. Es kommt zu einem Flimmern, wodurch beobachtungen durch die Erdatmosphäre erschwert bzw. verfälscht werden.
Das wird - so weit ich weiß - durch Luftverwirbelungen ausgelöst.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten