myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (https://mygully.com/showthread.php?t=2132733)

jocker81 29.06.16 17:03

5.Welle kann diesen Film leider nicht empfehlen. Ist irgendwie eine Mischung aus twilight und the hunger games. bloss halt mit Aliens die es nicht wirklich gibt. Einfach nur schlecht! Hoffe uns wird eine Fortsetzung erspart.

orangejuice 04.07.16 20:34

Der Patriot, auf Amazon Prime. Absolut sehenswert. Gibson liefert eine gute Leistung ab wie ich finde. Einige Handlungsstränge, die parallel laufen und am Ende auch aufgelöst werden.

Silent Rob 05.07.16 12:22

Vor ihren Augen

Krimi mit Chiwetel Ejiofor, Julia Roberts und Nicole Kidman, der leider über weite Strecken langweilig ist, aber immerhin mit einem äußerst verblüffenden, in zweifacher Weise
unvorhersehbaren Finale aufwartet.

eizzim 06.07.16 20:47

No Turning Back

War bis vor kurzem noch bei Amazon prime, jetzt leider nicht mehr.

Ein Film, der nur im Auto mit Tom Hardy spielt, alle anderen Charaktere sind nur als Stimme zu hören.

Sehr gut gemacht, gute Story und Hardy avanciert langsam zu einem meiner Lieblinge :)

crowenhaft 21.07.16 14:23

It Follows (2014)

Etwas verfolgt Teenager und bringt diese um. Hört sich nicht originell an, ist aber ein sehr guter Horrorfilm. Übertragen wird der unheimliche Verfolger beim Sex und man kann diesen nur loswerden, wenn man schnell mit jemand anderem schläft und dieses Ding an diesen weitergibt. Bringt ES diesen um, kommt es zu einem zurück.

Verunsicherung lösen beim Betrachter auch die aus der Zeit gefallenen Autos (fast nur 70er. 80er-Modelle), Wohnungseinrichtungen, Röhren-TV-Geräte auf denen nur alte SW-Gruselfilme laufen , Kleidungsstücke, keine Smartphones (nur ein seltsames muschelförmiges Handy, welches mehrere Male zum Einsatz kommt). Selbst die Jahreszeit läßt sich nicht bestimmen. Einmal schwimmt die Hauptdarstellerin in einem Pool, in einer anderen Szene sind plötzlich alle dick eingepackt. Erwachsene tauchen nur aus der Ferne bzw. mit zugedrehtem Rücken auf...

Tolle Kamera, viel Weitwinkel á la Shining die einen den Bildschirm immer wieder absuchen lassen, ob etwas unheimliches die Verfolgung aufnimmt und eine sogartige Musik die einen an John Carpenters Meisterwerke erinnert, runden den positiven Eindruck ab.
Nach diesem Film wird man beim nächsten Abendspaziergang des öfteren über die Schulter schauen und falls man dabei ein Mädchen in einem gelben Kleid sehen sollte... :eek:

Ho1g3r5kt 21.07.16 14:35

Independence Day 2 : Resurgence (2016)
Ganz schwacher Versuch an den Erfolg des ersten Teils von 1996 anzuknüpfen .

jimco 21.07.16 15:13

Batman V Superman

oft verwirrend, als hätte man 10 minuten nicht aufgepasst. ab der hälfte wirds sinnvoller aber mutiert dann zu einem abklatsch der marvel filme.
oftmals logikfehler.
effekte sind selbstverständlich klasse.

ich hatte mich über ein rating von 5.5 punkten gewundert, kann dieses rating jetzt aber voll und ganz nachvollziehen. 2,5std sind zuviel dafür.

Renenene 22.07.16 12:16

Ratter

SQ4R3 22.07.16 18:46

Creep (2004)

Wirklich zu empfehlen :)

Silent Rob 23.07.16 00:14

Freeheld – Jede Liebe ist gleich
Drama nach wahren Begebenheiten, in dem eine krebskranke Polizistin (Julianne Moore) um die Rechte ihrer Lebenspartnerin (Ellen Page) nach ihrem Tod kämpft. Leider nur ein "durchschnittlicher" Film mit einer schwachen Ellen Page, deren Rolle aber auch nicht mehr her gibt.

crowenhaft 26.07.16 05:18

Ich seh Ich seh (Goodnight Mommy)
Österreichischer Horrorfilm im Arthouse Stil. Toll gefilmt und eine düstere Grundstimmung ist auch vorhanden. Doch gegruselt habe ich mich nicht...

Den Trailer haben fast 9 Millionen auf youtube bereits angeklickt und dieser gehört wohl zu einen der unheimlichsten Filmtrailern, die es dort zu finden gibt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Silent Rob 26.07.16 08:13

El Clan
Argentinische(r) Thriller/Drama nach einer wahren Begebenheit um eine Familie, die von 1982-85 Menschen entführte und zum großen Teil - trotz Zahlung des Lösegelds - tötete.
Besonders der charismatische Hauptdarsteller Guillermo Francella, der das Familienoberhaupt darstellt, stich hervor. Sehenswert!

Silent Rob 31.07.16 04:22

The Trust
Amerikanischer "Direct-to-DVD" - Thriller mit (zu gewollt und unnötigen) komödiantischen Einschlag. Zwei gut miteinander agierende Darsteller (Nicolas Cage und Elijah Wood), hätten ein besseres Skript verdient.

LucyNyuu 31.07.16 11:42

Ironclad 1+2
"Hübsche" Mittelalter-Hauerei. Teil 2 ist ein typisch schlechterer Teil ohne die (überlebenden) Akteure aus dem 1. Teil...

jimco 31.07.16 12:31

The Last Kingdom (serie, 8 folgen)

sehr gut gemacht. im stil von "vikings". spielt auch zur selben zeit.
behandelt wird das leben einer einzigen person, nicht die eines clans.

Osiris1983 03.08.16 14:05

Kung Fury

Silent Rob 14.08.16 04:01

Der vierte Engel (2001)
Schwacher Rache-Thriller mit Jeremy Irons und Forest Whitaker.

chatzon 14.08.16 14:39

Zitat:

Zitat von crowenhaft (Beitrag 28723807)
Ich seh Ich seh (Goodnight Mommy)
Österreichischer Horrorfilm im Arthouse Stil. Toll gefilmt und eine düstere Grundstimmung ist auch vorhanden. Doch gegruselt habe ich mich nicht...

Den Trailer haben fast 9 Millionen auf youtube bereits angeklickt und dieser gehört wohl zu einen der unheimlichsten Filmtrailern, die es dort zu finden gibt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

grandioser film und schluss erinnert echt an gute ami filme, echt wahnsinn.

Independence day 2
action gut, story eigentlich sehr mies.

Nice Guys
lol manche szenen und dialoge so wild. sehr empfehlenswert!

Silent Rob 15.08.16 10:40

Dirty Grandpa
Junger Karriereanwalt (Zac Efron) und sein versoffener, sexbessener Opi (R.DeNiro) auf Road Trip.
Okay - Hirn aus und sich kurzweilig unterhalten lassen .... aber diese Mischung bestehend aus einer Aneinanderreihung von Klischees und Fäkalhumor ist nicht meins.
Film wurde nicht bis zum Ende angeschaut!

Schnullermaske 15.08.16 11:25

Am Samstag 'nen kleinen "Video-Abend" gemacht...

"The Do-Over" - War leider noch nüchtern als der lief... pubertärer Humor, z.T. lächerliche Schauspielleistungen sowie grauenvolle Synchronstimmen und grausam gekünstelte Handlung. Nix für mich...

"Super - Shut Up, Crime!" - Im Grunde dasselbe wie "Kick Ass" (erschien ebenfalls 2010), aber etwas trashiger - inkl. einiger Gore-Szenen. Habe mich köstlich amüsiert!

"Deathgasm" - Hatte eigentlich ein C-Movie erwartet und wurde angenehm überrascht. Sehr gute Amateurdarsteller, gute Synchro (daran fehlt's ja meist bei vergleichbaren Produktionen) & Soundtrack, saubere Maske und brauchbare Effekte. Story in aller Kürze: Amateur-Metalband findet uralte Notenblätter. Nichts ahnend, dass es sich dabei um die "Schwarze Hymne" handelt, spielen sie das Stück und beschwören damit schließlich die Rückkehr eines Dämons herauf.

painjester 15.08.16 18:03

Ich gucke ja fast nur noch Serien, aber der Film hat mich schon wegen dem Titel gereizt
10 Cloverfield Lane
Etwas über die Handlung zu schreiben wäre ohne Spoiler für mich nicht möglich, also laß ich es.
Ein kleiner böser Film mit Überraschungen. Und einem Finale, das keiner erwartet. Der Film lebt von John Goodmans schauspielerischem Können und der Story. Man spürt, daß etwas nicht stimmt und das eh schon schlimme Szenario in den Schatten stellen wird.
Im Grunde ein Kammerspiel aus dem Bereich Thriller/SF. Klaustrophobisch und den Zuschauer immer wieder in die Irre führend.
Naja, mir hats gefallen.

Osiris1983 16.08.16 12:50

ich habe Gestern Auge um Auge (Out Of The Furnace) mit Christian Bale und Woody Harrelson geguckt. Ein Film mit Nachwirkung.

Zitat:

"Out Of The Furnace" heißt Coopers erdschweres Männer-Melodram im Original - in Anlehnung an den Schmelzofen des Stahlwerks, der hier zur Metapher auf das Stahlbad des Lebens umgedeutet wird. "Auge um Auge", der plakativere deutsche Titel, trifft es ausnahmsweise auch ganz gut, denn der unter anderem von Leonardo DiCaprio und Ridley Scott produzierte Heimatfilm entfaltet vor dem Hintergrund moderner Sozialnot ein Familiendrama mit alttestamentarischer Wucht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

chatzon 18.08.16 10:12

Zitat:

Zitat von Osiris1983 (Beitrag 28819846)
ich habe Gestern Auge um Auge (Out Of The Furnace) mit Christian Bale und Woody Harrelson geguckt. Ein Film mit Nachwirkung.

wollte schon länger auge um auge sehen, seit deinen post musste ich es dann, nur wegen dem "nachwirkung"

endeffekt : 1/3 der ausschlaggebenden erlebnisse (unfall usw.) hat nichts mit der hauptstory zutun. hat mich geärgert. und sonst ja eigentlich recht normaler rache action thriller würd ich sagen. harrelson wie immer welt!

Interstellar 13/9

Osiris1983 19.08.16 10:00

Na ja, wie man es sieht. Die Ereignisse dienen ja der Charakterentwicklung und ausserdem die Wirkung des Films sowie dessen Tragik. Ohne den Unfall und den Konsequenzen wäre der Film nicht so tragisch.

filius 20.08.16 14:31

The Sixth Sense 8/10

tronx 21.08.16 01:38

Independence Day 2 im Kino.
Ging superschnell....sehr Unterhaltsam!
Suicide.Squad...von hier....ein absolut mieses TS!

Silent Rob 21.08.16 04:58

Jeepers Creepers (2001)
Unterhaltsamer Horror-Klassiker

jimco 21.08.16 10:43

Berserk 1 - 3

super gezeichneter und umwerfend in szene gesetzter anime.
für erwachsene

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

painjester 21.08.16 13:13

Zitat:

Zitat von jimco (Beitrag 28844785)
Berserk 1 - 3

super gezeichneter und umwerfend in szene gesetzter anime.
für erwachsene

Gibt es auch als 26teilige Serie. Einmal das Original aus dem Jahr 1998. Und seit Juni die 2016er Version

Kneter33 22.08.16 22:02

Nur ein halbes Jahr
Es gibt kaum Filme die mich so berührt haben wie der Film.
Normal steh ich voll auf Action aber Film hat mich Rotz und Wasser heulen lassen.

eizzim 23.08.16 02:44

Joe

im deutschen "Joe-Die Rache ist sein"

Drama mit Nicolas Cage. Ein unglaublicher geiler Film und neben Mud der zweite Film mit Tye Sheridan, den ich sehr hoch ansiedel.

Bin eigentlich immer schon Cage "Fan" gewesen, auch wenns oft overacting gab, aber hier hat er gezeigt, was er wirklich kann. Nebendarsteller zum Teil besser als er.

Silent Rob 23.08.16 03:30

The Gunman
0815-Actionfilm mit einem extrem durchtrainierten Sean Penn in der Hauptrolle.
Leider nur ein "Entertain me and forget - Movie".

Osiris1983 24.08.16 07:25

American Gangster

Wieder ein toller Film aus Ridley Scotts Schmiede, mit Russel Crow und Danzel Washington in den Hauptrollen... vielleicht finde ich den Film so gut, da es "das Leben des während des Vietnamkrieges aktiven Drogenhändlers Frank Lucas beschreibt".

Avantasia 24.08.16 15:50

Dschungelbuch 2016

Prince 24.08.16 16:29

The Shallows


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.