Zitat:
Doch, die Gravitation schafft Ordnung, die Evolution schafft Ordnung etc.
|
Du hast meinen Post #46 nicht gelesen. Darin nehme ich eindeutig Bezug auf die Unmöglichkeit. Du stützt dich auf die Unmöglichkeit.
Das einzige, was du tust ist jede leicht verständliche Aussage von mir als Dogma zu bezeichnen, wobei dieser Begriff natürlich einen negativen Klang hat, allein schon aus den Wahrheitsansprüchen des Vatikans.
Du klebst an jeder klaren und leicht verständlichen Aussage ganz einfach ZWEIFEL.
Das ist kein Hinterfragen im Sinne von forschen, sondern es geht nur darum Zweifel zu säen.
Die Aussagen:
- Von Nichts kommt Nichts.
- Wo Absicht und Planung auszuschließen sind, da greift der Zufall.
- Und wo der Zufall ausgeschlossen ist, da ist die Absicht.
Solche Fakten sind allen Menschen bewusst. Das ist nichts was man großartig studieren müsste um es zu verstehen. Das ist LOGIK.
Du bist auf keine einzige meiner Aussagen und Fragen eingegangen. Du zitierst diese, schneidest sie an und lenkst dann auf etwas anderes ab.
Du hattest die Gelegenheit klare Stellung zu geben, du hast diese Gelegenheit bewusst nicht wahrgenommen.
Diese Vorgehensweise überall nur Zweifel zu säen ist ganz billig - Zweifel hier, Zweifel da. Du verkaufst alles als unsicher, nur die Lüge stellst du als bombenfest dar.
Ich habe dich aber bewusst dazu gebracht überall den Zweifel auf meine Aussagen anzuwenden, selbst an Grundwahrheiten, die im Herzen eines jeden Menschen längst inne wohnen.
Dein Textverständnis muss ich nicht kritisieren, denn du verstehst sehr wohl, jedoch verdrehst du bewusst meine Aussagen :
Auf meine Aussage: "
Wo Absicht verneint wird, gilt automatisch der Zufall."
Aber du schreibst:
Zitat:
Die Evolution ist weder Zufall noch Intelligenz.
|
Obwohl ich klar und deutlich erklärt habe:
"
Die Evolution ist nicht gleich der Zufall nein" + "
Auch wenn deine Evolution nicht = Zufall ist"
Dabei habe ich ganz klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass die Evolution eine Station danach ist.
Ich habe dich gefragt: "Wer / was löste sie aus?
Und ich sagte:
"Die Evolution ist nur die Billardkugel. Wer aber hat die Kugel angestoßen?!"
Und von dir kam:
Zitat:
Jetzt vertrittst du also doch die Evolution.
|
Dabei habe ich ab dem 1. Post zu erkennen gegeben, dass nicht die Evolution das Problem ist, sondern der Schritt vorher - ihr Startpunkt, ihre Ursache. Darauf willst du gar nicht eingehen. Die Bibel vertritt ebenfalls die Evolution, jedoch eine durch Gott beeinflusste und mit einigen wenigen Unterschieden.
Du hasst die Phase vor der Evolution. Darüber willst du gar nicht nachdenken:
Du bestätigst selbst: "dann bin ich halt feige."
Das sind doch mal ehrliche Worte. Endlich mal Einsicht!
Zitat:
Da ist das "Nichts", das etwas "in Gang setzt". Das "Nichts" kann aber nichts tun, was suggeriert, dass das atheistische Weltbild unmöglich und unsinnig ist.
|
Absolut richtig.
Zitat:
Du sprichst von "blindem Zufall", mit dem das "Nichts" arbeitet. Dies steht scheinbar im Widerspruch zu der Ordnung und Regelmäßigkeit in unserer Welt. Damit suggerierst du wiederum, dass das atheistische Weltbild unsinnig ist.
|
Falsch.
Das NICHTS kennt noch nicht einmal den Zufall.
Zitat:
Aber auch hier gehst du fälschlich davon aus, dass die Evolution dem Zufall gleicht.
|
Falsch. Habe ich dir weiter oben erklärt.
Zitat:
Du sagst, dass "Chaos entfacht" wurde. Das "Chaos" steht dabei wiederum wie schon beim letzten Punkt im Gegensatz zur Ordnung, und soll erneut dieses Weltbild diskreditieren. Wieder muss ich sagen, dass du fälschlich Chaos und Zufall mit der Evolution gleichsetzt.
|
Falsch. Evolution ist nur der Schritt danach. Diese Begriffe wurden und werden nicht von mir mit Evolution gleichgesetzt.
Ich diskutiere hier über die Phase VOR der Evolution. Das weißt du natürlich längst.
Zitat:
Gott setzt die Evolution in Gang: Gott kann als Akteur natürlich etwas "tun", im Gegensatz zum willenlosen "Nichts".
|
Absolut richtig. Siehst du - so etwas leicht verständliches siehst du auch ein.
Jeder sieht das ein. Jedoch meintest du bisher alles als Dogma schimpfen zu müssen.
Zitat:
Diese Behauptung habe ich nicht selbst entwickelt, sie stammt von Wissenschaftlern wie Dawkins.
|
Ui, was für ein hochrangiger Wissenschaftler! Dawkins, Dawkins...
Ich habe gleich Dawkins Einflüsse auf dich erkannt.
Er wird innerhalb der modernen Wissenschaft heftig kritisiert. Die Wissenschaftler sind es, die seine Thesen zerlegen und den Kopf schütteln.
Ich habe hier eine super Broschüre, wo selbst atheistische Wissenschaftler jede seiner Thesen deutlich zerlegen. Also nicht Gläubige oder Theologen tun dies, sondern Wissenschaftler aus allen Gebieten. Der Mann meint nämlich jedes Gebiet zu beherrschen. Eine Lachnummer.
Der Typ ist einfach jemand der nach Aufmerksamkeit sucht, unter den Wissenschaftlern durch unseriöse Thesen und bei den Gläubigen durch glaubensfeindliche Aussagen.
Er hat sein Ziel erreicht und mit seinen lächerlichen Bücher und Auftritte verdient er sich dumm und dämlich. Und du bist ein Dawkins-Produkt. Eigentlich hätte ich mir diese Diskussion mit dir ersparen können und gleich das Buch zitieren und darauf eingehen sollen - Der Gotteswahn.
Ich kenne keinen größeren Populisten und Polemiker.
Hast du nicht gemerkt, dass er den Atheismus zur Religion macht und das du sein Sektenmitglied bist.
Er hat dich tatsächlich dazu gebracht zu glauben, dass der Atheismus den Heil für alle Menschen bringt.
Ich sage dir jetzt etwas abschließendes:
Noch weiter zu diskutieren wäre unvernünftig.
Eine weitere Diskussion ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Es ist alles dreifach und vielfach gesagt worden, was zu sagen nötig ist.
Mein Glaube scheint in deinen Augen eine Lüge zu sein, jedoch werden ein guter Lebenswandel und
vortreffliche Werke endgültig bezeugen, dass dieser Glaube wahrhaftig ist. Denn sowohl der gute Lebenswandel,
als auch die vortrefflichen Taten stehen in Verbindung mit dem Glauben an Gott.
Jesus Christus, den kennst du nicht, aber er sagte einmal:
An ihren "Früchten" (also an ihren Werken) werdet ihr erkennen, wer in der Wahrheit ist.
Gott verspricht zudem ein Ereignis, wo jeder Mensch ihn erkennen müssen wird. Jedoch wird dies eine zu späte Einsicht sein.
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her gegen alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen geoffenbart, die die Wahrheit in ungerechter Weise unterdrücken,*weil das, was man von Gott erkennen kann, unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbar gemacht. Denn seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind;*denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.*Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht
Du ahnst überhaupt nicht, was Dawkins dir verdorben hat.
Dawkins selbst ist nur die Marionette und ein Hofnarr von Leuten, die überaus religiös sind und sehr wohl über die Existenz Gottes Bescheid wissen, jedoch stehen sie auf der bösen Seite - ihre Religiosität widmen sie dem Feind Gottes, dem Teufel.
Du findest unter ihnen keinen einzigen Atheisten.
Sie gebrauchen solche Menschen wie ihn, um den wahren Glauben zu ersticken. Sie haben tausende Methoden und Wege. Sie schrecken vor nichts zurück, um die eine Wahrheit bloß nicht ans Licht kommen zu lassen.
Wie gesagt werden ein guter Lebenswandel und
vortreffliche Werke endgültig bezeugen, dass dieser christliche Glaubensweg wahrhaftig ist.