Zitat:
Zitat von DerMac
Und es war sogar so deutlich, dass die Kirche die Leute die das behauptet haben auch nicht Ketzer nannten und töteten. Ja, ich weiss, die Kirche ist vom Satan unterlaufen usw aber worauf ich hinaus will ist, dass erst die Wissenschaft kommen musste um zu BEWEISEN, dass die Erde an nichts aufgehangen ist.
Ok, Hiob 26:7. Kucken wir doch mal was man da noch so findet:
"Die Toten ängsten sich tief unter den Wassern und denen, die darin wohnen"
"Die Säulen des Himmels zittern und entsetzen sich vor seinem Schelten"
Aha, Tote unter den Wassern die sich ängstigen können und vor allem:
Die Säulen des Himmels? Was gibt es da zu interpretieren? Der Himmel steht auf Säulen...
Hast recht, es sind 4 enden, nur in der King James Bible sind es 4 corners. Wenn man sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein paar Bibelvarianten ankuckt sind die verschieden. Woher weisst du welche Bibel die richtige ist?
Dazu weiss ich nicht was ich sagen soll.... Er hat uns geschaffen, er hat das Böse geschaffen, er wusste, dass wir sündigen, er wusste, dass einige seiner Kinder für alle Zeiten gefoltert werden würden, er schickt uns an den Ort des Folterns. Aber er liebt uns??? Wie kann man das glauben? Wer würde das seinem Kind antun?
Du glaubst, dass es so passiert ist wie es in der Bibel beschrieben ist. Wissen ist etwas anderes. Du hast keine Beweise und die Gegenbeweise sind überwältigend.
Es ist deutlich anstrengender ohne Gott zu leben. Man kann nicht mehr denken, dass irgendwer alles schon richten wird. Es wird nicht alles gut. Man muss arbeiten um zu leben, man muss arbeiten um es gut zu haben. Man muss sich selbst darum kümmern seine Zukunft zu verbessern. Wenn man sieht, dass keiner seine Hand über einen hält erkennt man auch erst welche Verantwortung man anderen gegenüber hat.
Jahrzehnte der Forschung, Billiarden an Euro, unabhängig reproduzierbare Ergebnisse? Das kann man sich nicht ausdenken.
Wir wissen nicht alles, aber wir wissen jeden Tag mehr. Das was dir und deinesgleichen bleibt ist offensichtlich nur noch auf Wissenslücken zu zeigen und zu sagen: Da, das wisst ihr nicht also war es Gott.
Drehen wir das doch mal um. Bring wissenschaftlich überprüfbare Beweise wieso die Bibel Recht hat (und nicht wieso die Wissenschaft Unrecht hat). Denn selbst wenn die Wissenschaft absolut daneben liegen würde hiesse das nicht, dass dein Gott automatisch gewinnt. Es gibt Tausende andere Götter.
P.S.: Wegen dem Maulbrüterfrosch kannst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal kucken
|
Jo und damit ist es für alle heute klar, dass die Bibel an der Stelle wohl richtig lag. Wie ist es zu erklären, dass keine der vielen Religionen die Frage nach der Form der Erde richtig beantwortet?
So viele Beispiele habe ich hier gezeigt wo die katholische Kirche sehr offensichtliche Dinge in der Bibel verdreht und da hälst Du es für ein Argument dass sie ein "Die Erde ist flach"-Dogma aufgestellt hat? Muss ich als nächstes erklären warum sie ein "Der Papst ist unfehlbar"-Dogma aufgestellt haben?!
Hiob 26:5 "Die Schatten werden von Zittern erfaßt unter den Wassern und ihren Bewohnern."
Welche Übersetzung benutzt Du denn? In der Schlachter steht es so. Was gemeint ist weiß ich nicht. In Samuel heißt es "Grundfeste" anstatt "Säulen", dürfte daher recht klar sein, dass es hier um Poesie geht.
2.Samuel 22:8
Die Erde bebte und ward bewegt; die Grundfesten des Himmels regten sich und bebten, da er zornig war.
Ein weiteres Beispiel ist Hohelied 4: 5 "Deine beiden Brüste gleichen jungen Gazellen, Gazellenzwillingen, die zwischen den Lilien weiden."
In der King James Bible sind es 4 corners, richtig, aber schau mal auf dict.cc was das heißt: 1. to cut corners - an allen Ecken und Enden / Kanten sparen 2. four corners - vier Enden.
Mit Bibelversionen/verfälschungen habe ich mich recht gut beschäftigt. Früher gab es nur den Textus Receptus, die textkritischen Grundtexte sind alle später aufgetaucht. Viele Aussagen in diesen Grundtexten machen keinen Sinn. Einiges wurde entfernt. Die Luther/Schlachter/King James-Bibeln sind vom Sinn einer Textstelle jeweils identisch, gravierende Übersetzungsfehler kann man daher ausschließen. Schau dir diesen Votrag zu dem Thema an, es gibt sehr viele weitere Argumente: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier ein Vergleich von 300 Textstellen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gott hat das Böse/die Sünde nicht erschaffen, wieoft soll ich das noch erklären?
Sünde ist Handeln ohne Gottes Weisungen. Es war nie nötig die Sünde zu erschaffen! Es war auch nie nötig die Dunkelheit zu erschaffen, diese beschreibt nur die Abwesenheit von Licht.
Diese Welt haben wir den ersten Menschen zu verdanken und Satan der sie verführte. Gott hat das nicht gewollt. Er lässt uns aber unseren Willen und mischt sich nur auf Anfrage ein. Niemand wird durch Gott gefoltert, das sind immer noch Menschen die sowas tun.
Ich habe Belege gezeigt, beweisen kann man Gott nicht. Noch weniger aber die Evolutionstheorie. Wo sind denn bitte die überwältigenden Beweise?
Trotzdem kann ich für mich WISSEN dass es Gott gibt, aufgrund dessen, dass er sich mir gezeigt hat. Ich würde auch nicht glauben, wenn mir nemand sowas sagt. Lass es einfach stehen.
Mein Leben war ohne Gott einfacher, da kann man jeder Versuchung nachgehen und u.A. mal so richtig rumhuren. Der Sünde zu widerstehen ist nicht leicht, ohne den Geist Gottes schafft es keiner! Ich muss immernoch arbeiten um zu leben. Die Bibel ist da eindeutig: 1.Mose 3:17 "Und zu Adam sprach er: Weil du der Stimme deiner Frau gehorcht und von dem Baum gegessen hast, von dem ich dir gebot und sprach: »Du sollst nicht davon essen!«, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen! Mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang; 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Gewächs des Feldes essen." Nirgends steht dass Gott alles schon richten wird! Welche Verantwortung hast Du gegenüber anderen, wenn diese moderne Affen sind? Wie viel mehr schätzt Du andere, wenn Du sie als Geschöpfe Gottes siehst und weißt, dass Du für alles Rechenschaft ablegen musst?! Also wenn der Punkt nicht pro Bibel ist...
Oh kennst Du dich mit dem Geldsystem aus? Was die sich dabei ausgedacht haben hat sogar mit Billionen zu tun, trotzdem ist es nur Verarsche. Wieviel Milliarden gehen pro Jahr an die GEZ für Propagandazwecke? Wie teuer ist ein Krieg? Aber wenn Du meinst, unsere Steuergelder werden verantwortungsvoll eingesetzt, bin ich offen für Argumente
Im Übrigen gibt es sehr viele Forscher, die an die Schöpfung glauben und auf dem Gebiet forschen. Tja von denen hörst Du aber nichts in der Schule, geschweige denn im Fernsehen.
Mein Onkel arbeitet als Physiklehrer und ist der Meinung, dass der Big Bang nicht pysikalisch erklärbar ist, alleine wegen dem Energieerhaltungssatz. Ohne sich, entweder mit der Manipulation, oder tief genug mit der Materie zu beschäftigen, kann im Ukraine-Konflikt auch keiner darauf kommen, was dahinter steckt. Warum sollte der Fernseher/Schulbücher über die Geschichte und das Geldsystem lügen aber bei der Evolutionstheorie Recht haben?
Wissenslücken? Die Theorie hinkt vorne und hinten, das sollte jedem mittlerweile aufgefallen sein. Nur macht dass keinem was aus der Gott nicht sucht, da es die Sache doch deutlich bequemer macht!
Ein weiterer Beleg für die Bibel, ganz bequem als Video: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kannst Du mal wissenschaftlich prüfen. Die anderen Belege sollte sich auch jeder ansehen, der es noch nicht getan hat und offen dafür ist.
Die tausenden Götter bieten alle kein komplettes, wissenschaftlich nicht widerlegbares Weltbild.
Die besten Fälschungen sind der Katholizismus und der Islam, beides basiert ja bekanntlich auf der Geschichte der Bibel. Macht es nicht auch Sinn, dass wenn es einen Gott gibt, dieser die Welt erschaffen hat? Wer die Sonne oder Tiere verehrt macht doch offensichtlich etwas falsch.
In deinem Link muss einem auffallen, dass die Evolutionsbiologie auf so wackeligen Beinen steht, dass recht konstruiert wirkende Mechanismen, sowie Ausnahmen proklamiert werden:
"Punctuated Equilibrium (PE) Theory is a generalisation about evolutionary patterns. It says that most change occurs off the fossil record, as it were, because the standard model of evolution of new species has it that speciation occurs in small semi-isolated or completely isolated populations, which are rarely if ever going to be fossilised in the process of speciating, and that species, once adapted to local conditions, will track those conditions rather than adapt much further. This leads to the "stasis/rapid evolution" pattern in the phylogenetic record. It is not, as such, a "law" about evolution, but a recognition that evolution happens at variable rates, and not over an entire species' range, but locally."
Die Evolution soll also so schnell ablaufen, aber auch nur manchmal, dass es keine Fossilien der Übergangsformen gibt. Bist Du mit der Erklärung zufrieden? Also ich nicht und den Maulbrüterfrosch erklärt das schon garnicht!