Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.07.12, 11:24   #61
Gagrath
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Gagrath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommen wir zu meinem ergebnis was ich ohne rechnerei aber mit viel logischem denken und viel vorstellungskraft erreicht habe. auch wenn viele hier direkt antworten physik klasse 6 und so, muss ich sagen dass ich die frage sehr interressant und als sehr ansrpuchsvoll empfunden habe.
wenn ich mir vorstelle: in meinem geparkten auto vor der tür ist eine fliege drin. diese fliegt permanent ohne sich zu setzen. wenn ich jetzt einsteige und ein auto hätte, dass extrem schnell beschleunigen könnte und losfahre. müsste sie theoretisch, auch wenn sie in dieselbe richtung fliegen würde wie ich fahre, gegen die rückscheibe knallen. ganz einfach weil ich mit dem auto, bis zum 20 meter entfernten laternenposten bspw., viel schneller bin als die fliegende mücke. d.h. wenn ich auf der autobahn, wäre und würde 100 kmh fahren, müsste die fliege zuvor einige male im fahrzeug irgendwo sitzen, um mit dem fahrzeug auf die selbe geschwindigkeit zu kommen damit sie im auto überhaupt fliegend, also frei in der luft sein könnte.
nebenbei: wenn ich mit meinem auto an einer person vorbeifahre mit 100 kmh, dann würde die fliege im auto, egal wo sie hinfliegt ungefähr 100 stunden schell fliegen insgesamt berchnet. im auto selbst würde sie natürlich nur so schnell fliegen wie sonst auch.
das heisst wiederum:
würde eine fliege durchschnittlich 2 meter in der sekunde schnell fliegen können. wäre sie in einem auto auch nur 2m/s schnell. wenn das auto dann 100kmh schnell fährt, würde sie bei gleicher flugrichtung 100kmh plus 2m/s schnell sein. wenn sie ungehindert im auto von der rückscheibe zur frontscheibe fliegen würde. vorrausgesetzt sein muss aber, dass sie im auto irgendwo sitzend mit auf die 100kmh beschleunigt wurde. somit würde die fliege bei einer fahrt in die mauer erbarmungslos zermatscht werden.
Gagrath ist offline