![]() |
Wechsel der Beifahrertüre Fiesta '99
Heyho,
ich müsste die Beifahrertür meines Ford Fiestas (Baureihe '99, BJ: 97, 5-Türer) wechseln, hab gerade schon beim Schrottplatz angerufen die hätten eine in der passenden Farbe für 60€ da. Meine Frage ist jetzt wie einfach/schwer ist es die Beifahrertüre aus und einzubauen? Ist das ohne Spezialwerkzeug möglich? Mit freundlichen Grüßen Moritz :) |
Wie es mit Werkzeug aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Du musst halt auf die Kabel achten. Ausserdem musst du die Türe dann noch anpassen. Und das Schloss von der alten nicht vergessen ;) |
Aus- Einbau der Türe ist recht einfach.
Sicherungsring am Bolzen entfernen (Etwas fummelig ohne passendes Werkzeug aber machbar) und den Bolzen ausschlagen (dabei ruhig mit vorsichtiger Gewalt vorgehen :) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Auf die Kabel achten und die Tür einstellen hat theNext² ja schon gesagt. |
danke für die antworten,
2 technisch mehr versierte kumpels von mir haben sich schon bereit erklärt mir bei der sache zu helfen werd jetz montags mal bei dem schrotteile händler vorbeischauen und den fragen ob da preislich noch was geht und was er für den einbau verlangen würde ich halt euch auf dem laufenden :) |
Die vom Schrottplatz helfen auch gerne für ein paar €uros und haben meist auch das Werkzeug. Einfach mal fragen.
|
guck doch mal bei google oder youtube!! da schaue ich immer zuerst nach, wenn ich was unbekanntes auseinader oder zusammen bauen muss. ist ernst gemeint.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |