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myGully |
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15.07.11, 02:49
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#1
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Bedankt: 14
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turbolader oder kompressor ?
Hi also ich muss mir ein neus Auto kaufen weil mein allts auto stirbt langsam 
habe mir schon BMW vom bekanten angeguckt das proplem ist der hat kein turbo oder kompressor und meiner meinung muss das rein  naja das auto soll kein tuning BMW mit bodykit und LED und so weiter werden bin nich so der tuning freund aber Turbo oder kompressor muss sein naja meine frage was sollte man in ein bmw verbauen von denn beiden und wo bekomm ich denn her und gibt es so was wie Universal turbos oder komressoren ? und wie ist es mit tüv ?
Zum BMW ist ein Zylinder: 6 mit 150ps BMW 320 i oder so
Sry wegen meiner rechtschreibung habe LRS ich hoffe ihr könnt es lassen
R.I.P Mercedes Benz C200 Kompressor    
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15.07.11, 06:45
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#2
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 153
Bedankt: 136
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wenn du ein wagen mit mehr leistung haben willst kauf dir ein 330i
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15.07.11, 09:09
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#3
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Hittmar Otzfeld
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 9
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Was würdest du den von Chip-Tuning halten?
Damit bekommst du locker nochmal 30 PS aus deiner Kiste raus.
Sagmal von welcher Baureihe dein BMW ist. (E30, E36 ...)
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15.07.11, 09:58
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#4
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menschenfreundlich
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
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Wenn dir 150 PS zu wenig sind  dann stimme ich Master zu, nehm einen größeren Motor und pfusch nicht an dem rum.
Der hält dann vielleicht auch länger
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MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
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15.07.11, 13:42
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#5
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.644
Bedankt: 974
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Zitat:
Zitat von kylgr
Was würdest du den von Chip-Tuning halten?
Damit bekommst du locker nochmal 30 PS aus deiner Kiste raus.
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Klar Chip mal ein Sauger
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Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...
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15.07.11, 17:36
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#6
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Bedankt: 14
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naja mit größern mottor ist das proplem ich kaufe vom bekannten weil ich weiß was die mit dem auto gemacht haben und der hat leider nur noch ein 750i zu verkaufen der 20l oder so sluckt und das bisn zu viehl
wegen chip chiptuning kann es da propleme bei BMW mottoren geben ???
ich glaube der ist E36 oder so bin kein bmw kenner ist neue für mich
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15.07.11, 18:02
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#7
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Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 298
Bedankt: 92
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Für die Umbaukosten bekommst du locker ein auto mit turo/kompressor.. Selber würd ich es nicht machen, kann zu viele probleme geben.. außerdem sind doch kolben,pleuel usw. gar nicht ausgelegt für solch hohe drücke..
also auto mit standart turbo oder kompressor kaufen.
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Wenn du einsam bist rufe nur nach mir 
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15.07.11, 18:18
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#8
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.644
Bedankt: 974
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Ohne Worte, du wirst Probleme haben einen Chipper zu finden der dir einen Sauger nur elektronisch auf Mehrleistung bringt.
Ohne klassisches Tuning mit einer schärferen Nockenwelle und einem darauf angepassten Programm wirst du keine reelle Mehrleistung spüren.
Also kauf dir lieber gleich ein Auto mit Leistung, bevor du noch ein paar Tausender in etwas mehr Leistung investierst.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...
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15.07.11, 20:35
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#9
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Bedankt: 14
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ok thx leute  dann muss ich mal gucken ob irgend ein andere bekannter ein auto zu verkaufen hat oder muss mir den 750i hollen + mofa
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15.07.11, 21:18
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#10
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
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Hör bitte auf !
Erkundige Dich erstmal was ein Turbolader oder ein Kompressor kostet, vermutlich fellt Dir die Kinlade runter. In eine Leiche baut man keine neue Gerete ein. Du sagst, der Verbrauch schreckt Dich ab. Was schät Du wes ein 2 l kompressor oder Turbo so verbraucht, wenn Du es trittst ?
Kauf Dir reine Serie / Standard mit so vielen PS - ist günstiger.
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05.08.11, 23:40
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Recklinghausen, Waltrop
Beiträge: 4
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von docbmw
Du sagst, der Verbrauch schreckt Dich ab. Was schät Du wes ein 2 l kompressor oder Turbo so verbraucht, wenn Du es trittst ?
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Laut motor tuner wo der hobel standfest gemacht worden ist, lag die verbrauchsaussage wortwörtlich bei: ne halbe sunde vollgas und der tank ist leer. Der Turbo bekam drei bar hin aber das wäre des Motors tod gewesen. Trotz aufwändigem herrichten waren maximal 1,9 bar drinn das wären um die 500-560 Ps gewesen
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16.07.11, 21:01
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#12
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 153
Bedankt: 136
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so ein umbau wird dich sogar mehr kosten als ein 330
und dafür demolierst du den motor schneller mit diesem ganzen tuning
der vorteil bei einem kleinen motor ist nur du zahlst nicht viel im unterhalt
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22.07.11, 02:24
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#13
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Recklinghausen, Waltrop
Beiträge: 4
Bedankt: 6
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sollte es zu einem umbau kommen dann haste auch jede menge arbeit vor dir. Wir haben mal von nem kollegen seinen fünfer angefangen auf turbo umzubauen.
Eckdaten: BMW 525 E34 6 Zylinder 2,5L Hubraum und als 24 Ventiler waren es 192 ps.
Jetzt die liste mit den preisen die grob an zu peilen war:
Achsschenkel hinten links 40,00 €
Achsschenkel hinten rechts 40,00 €
Bremsanlage E34 M5 650,00€
Turboladerkit 2000,00€
Motorumbau 7000,00€
Neue Motorteile 500,00€
Zusatzelektronik 1800,00€
Einspritzdüsen Porsche GT3 385,00€
neue Bremsenteile 250,00€
Zusatzinstrumente 250,00€
Elektronisches Damfrad 250,00€
TÜV ( ca ) 500,00€
Auspuffanlage Edelstahl 800€
Leistungsprüfstand 1500€
Motor wurde auf 2,8L gebohrt, hinzu kam eine andere kurbelwelle nockenwelle kolben etc pp
Also das ding wurde schon standfest fertig gemacht nur leider nie fertig gestellt.
Was ich damit sagen wollte: einen motor mal eben mit turbo versehen ist keine sonntagnachmittags beschäftigung
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01.08.11, 02:12
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#14
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Anfänger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 45
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re
einen motor mal eben mit turbo versehen ist keine sonntagnachmittags beschäftigung[/QUOTE]
da muss ich recht geben, andere sache kauf dir das teil und bau bloßden motor um
2500 cm³ ohne probleme als 24v 193ps
noch größerer hubraum muss die bremsanlage umgebaut werden ca. 3000 €uro
chip ist mist bringt ca 30 ps kostet 1000 €
turbo ist machbar kostet ca. 3500 €uro
bm
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22.07.11, 18:27
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#15
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 376
Bedankt: 98
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Ich dachte die Fast&Furious Zeit wäre vorbei, wo jeder dachte , ohne Turbo/Kompressor geht gar nichts....
Würde zuallererst raten: Scheiss auf Zwangsbeatmung, mehr Hubraum tuts genauso. [ ich hab fast 0,8L pro zylinder, und das x8 *g*]
Und solltest du unbedingt ne Zwangsbeatmung haben wollen, dann :
a) kein Umbau, sondern ab Werk schon aufgeladen
b) lieber Kompressor, da wartungsarm/frei bzw nicht so anfällig wie turbo's [ ich hätte keine lust, den lader kalt zu fahren etc. ]
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24.07.11, 15:34
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#16
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
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mal ne kleien Zwischenfrage wer außer MB liefert ab Werk eigt Kompressor-Motoren?
Schon mal an einen Diesel gedacht?!
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25.07.11, 20:33
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#17
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 287
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Zitat:
Zitat von Rivfader666
mal ne kleien Zwischenfrage wer außer MB liefert ab Werk eigt Kompressor-Motoren?
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Der aktuelle polo gti hat Kompressor und Turbo
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26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
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18.02.14, 20:30
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#18
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von Rivfader666
mal ne kleien Zwischenfrage wer außer MB liefert ab Werk eigt Kompressor-Motoren?
Schon mal an einen Diesel gedacht?!
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Audi verbaut Kompressoren z.b beim 3.0tfsi
VW verbaut auch Kompressoren in Verbindung mit Turbo z.b beim 1,6tfsi mit 160PS
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25.07.11, 20:12
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#19
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Anfänger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
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Die Amis verbauen lieber Kompressoren...
Turbo oder Kompressor, ist meistens Ansichtssache, aber in einen gelaufenen Motor würde ich kein Geld der Welt reinstecken, um den per "Zwangsbeatmung" aufzuladen.
Lieber nen neuen Motor und wenn man das schon macht, dann lieber gleich was Gescheites kaufen, denn aus einem BMW machst du keinen Maserati, Leistung hin oder her....
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31.07.11, 00:52
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#20
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 16
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Zum Thema Kompressor im 320i E36:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
220PS - 240PS
Have Fun... um den Preis kauf ich mir nen schönen E36 M3
MfG Chri
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07.06.12, 08:32
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#21
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 3
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Viele Menschen in diesem Forum haben 0 Ahnung von Autos.
Unglaublich, wiviele Klugscheisser sich hier drinn bewegen. Kriegt man hier irgendwie Geld für jedes Posting?
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07.06.12, 08:59
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#22
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Ist öfter hier
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 223
Bedankt: 101
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Unglaublich ist nur, dass du diese thread wieder hervorkramst...
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-"Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht." Heinrich Nordhoff
-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
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