Früher galt der A6 ja immer als der optimale Firmenwagen, halbwegs günstig, gutes P/L, zuverlässig usw. Hat irgendjemand außer mir auch dass Gefühl, dass A6-Fahrer nicht mehr unbedingt die schnellen, dreisten, aggressiven Fahrer sind, sondern das Ganze zum Passat Variant rüberschwenkt?
Ich erkläre mir das so, dass die Unternehmen ihren Mitarbeitern aufgrund der Wirtschaftskrise usw. eben keinen A6-Firmenwagen hinstellen, sondern jetzt einen Passat - das Fahrverhalten hat sich jedoch nicht geändert. Besonders ist es mir in der Berliner Innenstadt aufgefallen, aber auch auf den Autobahnen sind es neuerdings immer die Passats, die einem selbst bei dichtem Verkehr auf allen Spuren mit der Lichthupe im Kofferraum hängen..
Anyone?
meine theorie ist ja um so kleiner und schrottiger das auto um so schneller fährt man damit um so wenig wie möglich dadrin gesehen wird.Das trifft natürlich nur auf den stadtverkehr zu.Das sind so die "standart heißer" die hier so rumfahren : corsa b, peugeot 106, alte polos, punto 176 usw
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
und ich kann dir sagen woran das liegt. bei mir ist es so das es mich absolut nervt ewig mit diesem scheiss kleinen 1.6er motor auf touren zu kommen. bevor ich vom gas gehe schlängel ich mich lieber durch den verkehr. ich nenn das vorrausschauendes fahren, da ich eher spritspare da ich nich an jeder ampel neu anfahren muss :P
das man das subjektiv denken könnte liegt aber auch daran das große autos viel laufruhiger sind.
wenn ich in der stadt mit 70 an euch vorbeifahre hört sich das an als wenn da n flugzeug vorbeifliegt, wärend man einen schönen a8 überhaupt nich hört da der sich das ausm ärmel schüttelt
mit nem 1.6 L kann man doch schon ganz ordentlich fahren aber ist auf jedenfall eine sehr interessante auffassung von vorrausschauendes fahren
das mit den fahrgeräuschen ist schon richtig, ich hab selber früher nen punto mit satten 55 ps gefahren und das ding hat sich immer abgerackert da denkt man schonmal man sitzt im rennwagen bei dem motorsound.Dann bin ich auf bmw umgestiegen und das war schon sehr lustig.Oft wenn ich an ner roten ampel stand dachte ich der motor wäre abgesoffen weil ich nichts mehr gehört hab.Hat paar wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hab.
ja zum topic zurück, ich bin ja selber mal öfter auf der linken spur unterwegs und ich muss sagen die passat fahrer sind mir nicht sonderlich aufgefallen.Sind immer die üblichen verdächtigen, bmw,benz,audi...
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
mit nem 1.6er ordentlich fahren, dafür muss man ihn aber bei drehzahl halten.
ich werde auch irgendwann nochmal durchs autofahren sterben, allerdings nich bei einem unfall.
ich hab von der haustür zur autobahn 500m, 24 km autobahn und von der abfahrt dann 500m zur arbeit, bei so einem arbeitsweg fährt man natürlich immer n bisschen später los. die fahren aber immer alle wie fotze völlig egal welche automarke. 3 sprurig und sie kriechen auf mittel und überholspur rum... sowas kann man nich am auto ausmachen.
was ich aber sagen kann hamburger fahren defensiv und pinneberger agressiv yeah
du fährst ein 1.6 benziner? dann kann ich dich versteh. fahre selber gelegentlich mit dem 2l passat (benziner ) von der mutter. aber ein 1.6 tdi geht deutlich besser als ein vergleichbarer benziner dank dem höheren drehmoment. autos ohne turbo machen mir irgendwie keinen spaß.
Ganz ehrlich? Rasen ist assi². Man gefährdet sich und andere damit, hat schon enn Grund warum es die STVO gibt usw..
Ich werde jedesmal aggressiv wenn ich so nen minderbemittelten Idioten sehe, am besten noch keine 5 Meter Abstand halten. Direkt Führerschein wegnehmen!
Ich kann nicht sagen, dass Firmenwagenfahrer gefährlich rasen. Gerade wenn es um die Linke Spur geht komme ich mit den meisten sehr gut aus.
Ich hab selber nur 1,6l mit 125PS auf 1,8 Tonnen und Ende bei 208km/h natürlich zieht der auch nicht so wenn ich mit 150 auf die linke Spur wechsle.
Aber dann werde ich einmal angeblinkt, blinke gleich rechts und kann in die kleinste Lücke rein und gleich wieder raus.
Ich bremse nämlich ungern runter, weil das dauert eben ewig und braucht ohne Ende Sprit den wieder auf Tempo zu bringen.
Wenn ich mal mehr PS unterm Hintern hab fahre ich meistens deutlich relaxter.
naja turbo muss garnich unbedingt sein, lieber benzin aber mit hubraum!
geplant ist ein A8 4.2Q + kompressor und eventuell noch auf gas umrüsten =). mal sehen was die bank sagt =) und dann werd ich zur wildsau das sach ich euch.
nachts wird die autobahn hier zum höllentrip, fährst schon tachonadel ende und von hinten ballern die mit lichthupe an. aber das is geil. lieber so als nur solche bremsen wie tox =)
im grunde ist doch jeder der sich bedrängt fühlt selber schuld, fahrt rechts dann sitzt euch keiner auf der stoßstange
Zitat:
Wenn ich mal mehr PS unterm Hintern hab fahre ich meistens deutlich relaxter.
so ist das. die kisten mühen sich nich so ab =)
ich hab ma n direkten vergleich, mein 1,6er 16v gegen kollegen mit 328.
er zieht vorbei, ich steh voll aufm gas, die kiste nur am kotzen.. und dann als ich ihn hab gibt er kurz gas und is weg.. und deswegen fährt man mit den kleinen kisten so unentspannt. in großen kisten merkt man den speed nich so, da schwebst du mit 100 durch die stadt und denkst die andern stehen
und das beste is meine kiste verbrauch noch n liter mehr als seine obwohl mir 2 zylinder fehlen *_*
ich hab schon bei tempo 200 die kontrolle übers auto verloren auf der A2 und mich mehrmals über 3 spuren gedreht und glaub mir wenn dir sowas passiert dann denkst du anders übers "rasen".
Selbst M.schuhmacher oder was weiss ich wer kann da nichts mehr machen...bei den gewschindigkeiten kommt es nicht nur auf deine fahrfertigkeiten an sondern auch auf die anderen autofahrer
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
was willste mim A8 die karre ist viel zu schwer und zu groß. versuch mit dem mal ein parkpölatz in der stadt zu bekommen. dann lieber en a6 limosine mit 3.2 liter fsi.
in unserer stadt hab ich genug parkplätze für n A8, hier kann man nen dodge ram quer parken und hat noch platz =) ausserdem sieht die alte kiste gut aus und is für erschwinglich zu bekommen.
und nein ich denke nich anders übers rasen, genug gefährliche situationen gab es zur genüge, aber davon lässt man sich den spaß nich verderben.
aber hast recht man kann sein auto unter kontrolle haben, aber mit der blödheit anderer muss man immer rechnen.
Sorry, Du veranstaltest irgendwelche sinnlosen Rennen auf öffentlichen Straßen, stellst die bei youtube rein und beschwerst dich über die Blödheit anderer??
Du bist doch der erste der am Baum landet, ganz ohne "Fremdverschulden".. Hoffe nur, dass es dabei keinen anderen erwischt.
9 jahre und ca öööhh 25 - 30tkm im jahr, dazu kommen ackerrennen mit alten polos und 1 jahr auf ner kartbahn =). jetzt kommt bestimmt, dann müsstest du es aber besser wissen oder sowas
Iss ja jedem seine Sache wie schnell er fährt. Ich für meinen Teil kann da nur allgemein sagen das ich durch meinen Job als Rettungsassistent schon vieles gesehen habe. Da sind die Bilder die in den Nachrichten manchmal zu sehen sind noch harmlos.
manche werden sagen * man kann nie genug haben*
^^
für sowas brauch man ne spezielle ausbildung und fahrtraining =)
klar du siehst sicher andere dinge, wie jeder für sich damit umgeht muss jeder für sich entscheiden.
bei uns sterben die jugendlichen wie fliegen weil die sich einer nachm andern um baum wickeln, wenn ich schnell fahre lass ich das wenigstens auf der autobahn.. rasen mit bedacht =)
Fragen wir mal anders rum. Was bringt denn das wenn man wie blöde davon zieht? "Der Spritverbrauch" der "Übermäßige Verschleiß an Fahrzeugteilen" was bringt nen Menschen dazu zu rassen?
spritverbrauch is wayne, wenns dannach geht kannst bus und bahn fahren.
was es mir bringt wenn cih wie blöde davonziehe? ganz einfach in der stadt bekomm ich die grüne welle. nimmt man die nich mit bleibt man an JEDER ampel stehen, auch ncih sehr ökonomisch..
auf der autobahn geht es wunderbar weil es ne lange gerade ist und 3spurig noch dazu. was soll ich da mit 100 lang zotteln wenns auch mit 180 geht. so kann ich mindestens 15 minuten länger onanieren nach dem aufstehen
ich selbst bin gerne auf der linken spur unterweg aber bei 160 ist feierabend. Hab schlieslich Frau und Kind. Grüne Welle hast bei 50 auch. Wenn wir nicht grad im Einsatz sind geht das Wunderbar bei 50 aber egal jeder wie er es sieht. Wenn ich mit meinem Privat-Kfz auf der Autobahn bin säuft mei 4er Golf 1.6 Automatik fast 13 Liter bin ich da mit 160 fahre. Bei 130 sind es nur noch 9-10 Liter, auf dauer macht das schon was aus.
ich kann dir was verraten es gibt sogar ampeln da steht grüne welle bei 60 man darf auch 60 fahren, aber der witz ist das die ampel falsch verbunden sind und man nur durch die Ampeln kommt wenn man 120 fährt, wohl bemerkt in der Stadt!
Ich hab zwar keine Ahnung, was Firmenwagen mit Rasern zu tun haben, muss jetzt aber auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich fahre regelmäßig privat viel auf der A81 (S-HN) und der A8 (S-GP/UL). Zur Zeit bin ich der Arbeit wegen viel auf der A6 & A9 unterwegs (S-L).
Mir ist schon lange kein Raser/Drängler mehr begegnet! Ich habe den Eindruck, dass die "Problematik" stark nachgelassen hat. Mit meinem Auto bin ich mit 140-160Km/h auf der (ziemlich leeren!) linken Spur unterwegs und mir hat schon lange keiner mehr die Lichthupe mehr gegeben oder ist zu dicht aufgefahren! Dazu gehört natürlich auch die Tatsache, dass ich weiß, wann meine Zeit auf der linken Spur abgelaufen ist... nämlich dann, wenn rechts Platz ist - dann fahre ich natürlich auf der mittleren oder rechten Spur und komme gar nicht erst in die Verlegenheit, einen Schnelleren unnötig aufzuhalten!
Was allerdings auch auffällt ist, dass es auf "den beiden rechten Spuren" nur so wimmelt von A6 und TDIs und M-Klassen und was-weiss-ich, deren Besitzer sich für das Auto die Wurst vom Brot sparen, um dann mit dem 50.000€-Wagen mit 120Km/h auf der mittleren Spur rumzukrauchen! Vielleicht sollte ich die mal fragen, ob sie mit mir gegen meinen alten Renault tauschen wollen!
__________________
Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ich weis nicht ob ihr das kennt aber da wo ich wohne gibts so ne Art "Sprichwort/Weisheit" Raser haben nen kurzen Sch**** und müssen über die Geschwindigkeit das eben kompensieren.
Von Intelligenz sprechen deine Beiträge allerdings nicht besonders. Vielleicht sollte ich dich mal mit dem Rettungswagen mitnehmen oder dir ein paar interne Fotos zeigen von einem jungen Mann wohl so dein Alter (deiner Fahrerfahrung nach geschätzt bist du ja mitte 20 ) der in Einzelteilen(!) im A6 von seinem Vater hing. Der Motorblock lag 180m vom Auto entfernt...200 auf der Landstraße ist der Held gefahren und hat zum Glück ein anderes KFZ nur knapp verfehlt.
Wenn du soetwas einmal gesehen hast brauchst du nichts mehr.
Deswegen krieche ich nicht herum, meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" bei der sich auch der Verbrauch noch im Rahmen hält ist so 140-160. Spätestens ab 180 empfinde ich es als anstrengend auf die Dauer weil man sehr viel auf den anderen Verkehr achten muss. Zumindest wenn man einen Funken Verantwortungsbewusstsein besitzt.
Ich fahre auch mit 150 auf der linken Spur um zu überholen und je stärker ich bedrängt werde, desto länger dauert das Überholen, ich muss schließlich einen Sicherheitsabstand einhalten. Pauschale Sprüche wie "Wer 130 fahren will soll rechts bleiben" sind ausgemachter Blödsinn, nur wegen solchen "Helden" wie dir fahr ich nicht hinter einem mit 100 her.
Allerdings wäre ich aus Gründen des Verkehrsflusses für eine Vmin von 120 oder 130 auf der linken Spur, damit kann man die Spur jederzeit im gesetzlichen Rahmen benutzen ohne bei einem Unfall in Teufels Küche zu kommen, kann aber trotzdem die *******n Bremser auf die anderen Spuren verbannen.
Von Intelligenz sprechen deine Beiträge allerdings nicht besonders. Vielleicht sollte ich dich mal mit dem Rettungswagen mitnehmen oder dir ein paar interne Fotos zeigen von einem jungen Mann wohl so dein Alter (deiner Fahrerfahrung nach geschätzt bist du ja mitte 20 ) der in Einzelteilen(!) im A6 von seinem Vater hing. Der Motorblock lag 180m vom Auto entfernt...200 auf der Landstraße ist der Held gefahren und hat zum Glück ein anderes KFZ nur knapp verfehlt.
Wenn du soetwas einmal gesehen hast brauchst du nichts mehr.
Deswegen krieche ich nicht herum, meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" bei der sich auch der Verbrauch noch im Rahmen hält ist so 140-160. Spätestens ab 180 empfinde ich es als anstrengend auf die Dauer weil man sehr viel auf den anderen Verkehr achten muss. Zumindest wenn man einen Funken Verantwortungsbewusstsein besitzt.
Ich fahre auch mit 150 auf der linken Spur um zu überholen und je stärker ich bedrängt werde, desto länger dauert das Überholen, ich muss schließlich einen Sicherheitsabstand einhalten. Pauschale Sprüche wie "Wer 130 fahren will soll rechts bleiben" sind ausgemachter Blödsinn, nur wegen solchen "Helden" wie dir fahr ich nicht hinter einem mit 100 her.
Allerdings wäre ich aus Gründen des Verkehrsflusses für eine Vmin von 120 oder 130 auf der linken Spur, damit kann man die Spur jederzeit im gesetzlichen Rahmen benutzen ohne bei einem Unfall in Teufels Küche zu kommen, kann aber trotzdem die *******n Bremser auf die anderen Spuren verbannen.
Bist du etwa auch Rettungsassisten? Wenn ja kannste Kollege zu mir sagen Ansonst kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.
@sheeesha
Ich nutze nur mein gutes Recht und versuche so viele Brücken wie möglich vor dir zu bleiben...Abstandsunterschreitungen sind verdammt teuer...
@blackshiningdragon
Zum RA wirds bei mir nie reichen Mach das nicht Hauptberuflich, war damals als 3. auffm Rettungswagen, momenten RDH werde beizeiten mal meinen RS machen.
Ich find grad den Link nicht mehr, da gabs mal so nette Videos von der Polizei was aus bestimmten Situationen werden kann, die waren sehr realistisch...kennt jemand den Link?
Das Video was du erwähnst habe ich auch mal gesehen weis aber auch nicht mehr wie der Link dazu ist.
Manche Menschen sind unbelehrbar und denken sie können alles und machen nie Fehler. Aber leider ist das eben nicht so kein Mensch ist Perfekt/Fehlerfrei.
sheeesha nimm das bitte nicht persönlich, das ist allgemein gesagt!