Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.05.12, 07:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Rotlichtblitzer
Guten Morgen,
ich stand die nacht an einer roten Ampel. Da hab ich ein bisschen mit dem gas gespielt und langsam kommen lassen. Ich bin etwas über die haltelinie gerollt, hatte die Ampel aber noch voll im blick. Und da kam dann plötzlich ein Blitz.
Ist es möglich deswegen eine Strafe zu bekommen?
Vielen Dank im vorraus.
|
|
|
09.05.12, 08:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Wenn es nur eine Schleife zum Messen gibt, könnte es schon gut sein....kann man nur abwarten ob ein Befragungsbogen oder Bußgeldbescheid von der zentralen Stelle kommt.
Ziemlich unglücklich an einer Rotlichtblitzer-Ampel mit dem Gas zu spielen und nicht zu wissen wo die Schleife ist ._.
|
|
|
09.05.12, 08:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
An Ampeln gibt es imer zwei Lichtblitze (Kontaktschleife) um zu sehen ob Du wirklich in den Kreuzungsbereich eingerollt bis oder nicht. Wenn die dann sehen das Du den zweiten garnicht ausgelöst hast bzw. die Motorhaube, ich gehe mal davon aus das es ein Auto ist, zu sehen ist zeigt dies das Du nicht weiter gefahren bist.
Entweder kommt nichts oder ein Haltelinienverstoß wird geahndet und Du musst ein Verwarngeld von 10€(?) bezahlen.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen dazu hast, dann versuch mal zu googeln. Da kommen x-verschiedene Diskussionen zum Thema!
|
|
|
09.05.12, 09:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
10€ stimmt!
|
|
|
09.05.12, 10:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
1. Wie oft wurdest Du geblitzt ?
2. Sollte nach einer Sek. noch einmal beblitzt haben und Duein Fz stand, dann hast nichts zu befürchten.
|
|
|