myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Roller Rex rs460 <PROBLEM>

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.11, 17:18   #1
Xeno86
Jedi Meister

Bedankt: 18
Xeno86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Roller Rex rs460 <PROBLEM>

Ja wie der Titel das ganze schon sagt habe ich ein Mittelschweres Problem damit und wäre cool wenn mir jemand helfen könnte das ich bald wieder fahren kann...

Also ich möchte nicht viel Geld für die Werkstatt ausgeben denn wenn die 150€ haben wollen und dann passiert vllt. Nochmal was was wiedergebet ist bekomme ich ja fast einen neuen Roller....

Der Keilriemen ist gerissen und ich habe den alten schon entfernt und mir auch einen neuen besorgt der definitiv der richtige ist laut Werkstatt und Internet. Nun springt der Roller OHNE Keilriemen an und dreht natürlich. Nur mit dem Riemen springt er schwer bzw. Garnicht an und wenn dann hat er keinen richtigen Leerlauf und will immer ausgehen und das Hinterrad wenn es sich dann bewegt stottert es.

WÄhre cool wenn mir da jemand helfen könnte am besten per pn dann lese ich das auch schnell...

Danke
Xeno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:47   #2
CryNNN
Anfänger

Bedankt: 5
CryNNN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keilriemenspannung wohl zu stark eingestellt..

aber ich muss sagen viel ahnung hab ich nich von roller aber dürfte ungefähr gleiche parallen zum auto geben
CryNNN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 20:29   #3
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keilriemenspannung kannste beim roller nicht einstellen der setzt sich selber wie er es grade braucht.
Was der Thread ersteller beschreibt klingt für mich aber nach einem falschen Keilriemen (Zu lang, zu dünn etc.).
Oder er hat den riemen geölt was mann auf keinen fall machen sollte, da er sonst nur durchrutscht und so das stottern des hinterrads bewirkt.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 19:37   #4
stefan_89
Anfänger

Benutzerbild von stefan_89

Bedankt: 1
stefan_89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal überlegt warum der vorige Riemen gerissen ist?

Ein Keilriemen reisst nicht so einfach ab. Normalerweise fängt er an durchzurutschen.
stefan_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 06:14   #5
mac_the_maler
Anfänger

Benutzerbild von mac_the_maler

Bedankt: 1
mac_the_maler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gewichte der Variomatik überprüfen wenn sie beschädigt, sind läuft die Variomatik unrund greift nicht, mußte bei mir diese austauchen wie der Keilriehmen gerissen war , sie waren defeckt.
Nachschauen ob auch keine Reste in der Kuplung sich festgesetz haben.

Auch die Gleitstücke der Variomatik überprüfen auf beschädigung.
Schaut die Variomatik nicht mehr im ganzen ,fitt aus würd ich sie austauschen, bei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kriegst du schon eine komplett für um die 30,- €
mac_the_maler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 06:57   #6
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

@stefan_89

Doch. Tun sie bei dieser Baureihe. Selbst schon einige Fetzen in Händen gehalten. Oft nach 3000 KM oder weniger! Zum Rollerhandel gehen wenn möglich, mit Modell und gleich bessere Qualität kaufen. Einbau ist dir ja bekannt Xeno86.

MfG
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 11:05   #7
bvbfan1993
Anfänger

Benutzerbild von bvbfan1993

Bedankt: 3
bvbfan1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ mac _the_maler das hat rein garnichts mit der variomatik zu tun! Eine variomatik greift immer egal ob mit abgefahrenen gewichten oder mit neuen sprich runden eingefetteten gewichten!

Und ja ein Keiler reisst auch mal nach einer bestimmten zeit ohne das irgendetwas im motorraum sei es wandler kupplung oder variomatik verschlissen oder kaputt ist ganz einfach!

Ich vermute auch das du einen falschen keiler gekauft hast... aber selbst am keiler kanns nicht liegen wenn der motor stottert bzw ausgehen will würde ich mal den vergaser einstellen bzw reinigen
bvbfan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort