Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.09.12, 21:17   #28
avalontm1
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von avalontm1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 251
Bedankt: 213
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

N´Abend

Chip-Tuning gaugelt (meines Wissens nach ) dem Motor ja nur vor dass es permanent minus Grade sind und der Motor somit seine "Leistungsreserven" anzapfen muss (kein Serien-Motor hat seine ausgereizte max. Leistung bei der Produktion sonst würde er nicht lange halten). Die Parameter welche durch das Chip-Tuning verändert werden wirken sich auf sachen wie Zündzeitpunkt, Ladedruck (beim Turbo), Treibstoffeinspritzung etc.

Wie hier schon erwähnt wurde bringt Chip-Tuning nicht bei jedem Motor die gewünschte Leistung, trotzallem gibt es einige Firmen in ganz Deutschland die sich explizit damit beschäftigen und sogar GARANTIE auf das Chip-Tuning geben. Finger Weg von Ebay billig Kram und lieber NICHT SELBER machen!!!

Viele streiten sich wenns um Chip-Tuning geht und wie bei allem ist es einfach vom Motor und dem Verbau abhängig. Auf den Prüfstand BEVOR man irgendwas am Auto verändert ist immer Empfehlenswert.

Aber mit Chiptuning als 1. anzufangen sit meiner Meinung nach so schlau wie ein K&N Pilz in den Motor zu klatschen!!!

Kritik gern erwünscht
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten