Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
also 1. muss ich morgen zur Versicherung, sie is momentan auf 48 ps gedrosselt und ich hab ne abschließbare garage(Kann mir vllt jemand ne gute Versicherung empfehlen?)
|
Du musst zur Versicherung? Also zu Deinem Makler einer bereits vorhandenen Versicherung? Wenn Du mit der bereits über Jahre gute Erfahrungen gemacht hast, lass Dir ein Angebot für die R6 vorlegen. Schau parallel über Portale wie check24.de nach Vergleichsangeboten. Druck was passendes aus, nimm es mit zu Deinem Versicherungsmenschen und frag, ob er da mitgehen kann/will.
Zitat:
was kostet ne Anmeldung beim Straßenverkehrsamt? Wollte gern mein altes Kennzeichen behalten, aber der Kollege meinte das gilt als Wunschkennzeichen?
|
Die Preise variieren von Landkreis zu Landkreis. Außerdem hängt es davon ab, was gemacht werden soll. Ummeldung, Anmeldung, innerhalb eines Landkreises, aus einem anderen Landkreis.
Wenn Du Dein altes Kennzeichen behalten möchtest, ist das auf alle Fälle mit Kosten verbunden. Ob es wie ein Wunschkennzeichen behandelt wird, kann ich nicht sagen. Aber die Kosten sind definitiv überschaubar - dürften bei so 15 bis 20€ liegen.