![]() |
OpelCorsa B 2000 Edition
Hallo
Leute weiss nicht ob man mir hier wirklich helfen kann aber dennoch ein versuch ist es allemal wert. Mein Opel B bj2001 hat folgendes Problem Der Motor geht nur bei zufuhr von Gas an und geht sobald man in den leerlauf wechselt oder bremst wieder aus , die orange Kontrollleuchte mit dem Blitz Symbol im Motor leuchtet kontinuierlich Nun hat man mir verschieden Dinge genennt Leerlaufsteurmodul dekfekt Ölfilter versopft Was meint ihr ? Und falls es das steuermodul sein sollte wie teuer wirds .-. Danke im vorraus chris |
Schau mal nach der Drosselklappe. Luftfilter runter und dann schauen ob die nicht eventuell stark verdreckt ist.
Ansonsten auch mal den Fehler auslesen. Gruß |
Danke erstmal werde ich morgen mal schauen , sag mal macht das ein gravierenden unterschied wenn es sich bei diesen model um einen drei takter handelt?
|
Zitat:
|
Ist halt ein Vergaser, die sind etwas pflegebedürftiger als Einspritzer
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem bei seinem Corsa. Da war wie gesagt die Drosselklappe verdreckt. Gleiche Symptome ..... |
Zitat:
Gruss Clon |
Problemdiagnostik ergab
Schadehafter AGR VENTIL LUFTMENGENMESSEGERÄT Atu hat ausgelsen ... Meine Frage soll ich diese Teile beim Schrott holen |
Zitat:
Zitat:
ABER: gerade weil die beiden Teile am laufenden Band verrecken, kannst Du natürlich auch Glück haben und auffem Schrott 'nen Corsa finden, bei dem die Teile vor nicht allzu langer Zeit gewechselt wurden. Speziell beim AGR-Ventil wirst Du ein relativ neues gut von einem uralten, zugerotzten und festgegangenen unterscheiden können. ZULETZT: Bin mal gespannt, ob die ATU-Diagnose richtig ist. Wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst. :T |
Erstmal danke für die antworten ...
Ja ich werde weiter berichten , meinst du atu könnte falsche Diagnose gestellt haben? Ich habe beide teile beim Schrott bekommen ..beide jeweils für 40 Euro jetzt muss ein bekannte sie einbauen ,ich bin als Alleinerziehender Vater auf das Auto angewiesen |
Luftmassenmesser gibts neu um 30 eur.
AGR Ventil ab 40 eur. neu... Verschleißteile (Das sind verschleißteile bei dem wagen) sollte man nicht vom schrott holen. Preis / Leistung stehen dann in keiner relation mehr zueinander. |
Die AGR scheiß Ventile machen nur Probleme bei Opel. Keine Ahnung dass muss eine Systematische Panne in der Entwicklung sein. Ein Freund hatte bei seinem Opel auch ständig Problem mit dem AGR.
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.