myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mofa springt nicht an

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.16, 15:26   #1
gabbamaggi
Don

Benutzerbild von gabbamaggi

Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard Mofa springt nicht an

Hallo, bei meinem Mofa ist die Batterie leer.
Nun habe ich 2 Fragen. Zum einen habe ich ein Ladegerät aber da leuchten die Lämpchen nicht bei "Charge" oder "Pol"
Außerdem habe ich keine Ahnung wie der Kickstarter funktioniert.
Schlüssel drehen, Bremse halten und kicken funktioniert nicht.
Zündkerzen etc müsste alles in Ordnung sein Kilometerstand ist 1200km
Ungelesen 31.03.16, 22:19   #2
thegrandmaster
Anfänger

Bedankt: 18
thegrandmaster gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Also die Batterie scheint dann den Geist aufgegeben zu haben oder ist nicht geeignet für das Laderät. Die Batterie haben meistens 6 V.
Ich würde erstman die Zündkerze rausdrehen und saubermachen. Dann mal schauen ob ein Funken kommt. Den Kickstarter ein Par mal ohne Kerze treten damit der Zylinder sauber wird.
Bei meiner Mofa Honda PX 1982 muste ich so 5 - 6 mal treten
thegrandmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.16, 18:19   #3
nerfensege2
Anfänger

Bedankt: 1
nerfensege2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du denn für ein Mofa? Die meisten Älteren haben ja gar keine Batterien...
nerfensege2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nerfensege2:
Ungelesen 09.04.16, 08:46   #4
Eaglexx
Upload eingestellt

Bedankt: 29.069
Eaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3423444 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gabbamaggi Beitrag anzeigen
Hallo, bei meinem Mofa ist die Batterie leer.
Nun habe ich 2 Fragen. Zum einen habe ich ein Ladegerät aber da leuchten die Lämpchen nicht bei "Charge" oder "Pol"
Außerdem habe ich keine Ahnung wie der Kickstarter funktioniert.
Schlüssel drehen, Bremse halten und kicken funktioniert nicht.
Zündkerzen etc müsste alles in Ordnung sein Kilometerstand ist 1200km
Halllo,

nun mal dazu: ein *MoFa* ist, wie es der Gesetzgeber sagt, ein *Motorisiertes Fahrrad*,
also mit Pedale. Zu 99% haben die *MoFa's* keine Batterie. Daher gehe ich davon
aus, dass du irgendeinen chinesischen Roller mit 25 km/h hast.

Praktisch wäre es denn gewesen, wenn du den Typ dazu geschrieben hättest..

Warum der Kickstarter nicht funzt? Ganz einfach, wenn die Batterie *tot* ist, geht da wenig.
Denn die meisten Roller brauchen einen minimalen Rest an Spannung in de Batterie.

Und das Wort *müsste* ist ein äusserst dehnbarer Begriff - warum schraubst du die Kerze nicht
raus und und schreibst wie das Kerzenbild ist? Es heißt nicht, wenn der Roller erst 1200km auf der
Uhr hat, dass auch die Kerze i.O. ist..

In diesem Sinne
Eaglexx
Eaglexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.16, 02:00   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Anhand den Daten (Batterie, Elektrischer Starter, Kickstarter) beläuft es mit hoher wahrscheinlich auf einen Roller der 25 km/h fährt. Auch als Mofa zu benennen.

Das braucht auch kein Roller aus China sein, das kommt auch bei Aprilia, Vespa etc. vor.

Wenn das der Fall ist, haben die 12 V Batterie mit 3 oder 4 Ampere.
Wahrscheinlich auch, hat er über Winter den Roller nicht gefahren, daher ist die Batterie wegen seiner Selbstentladung leer.
Roller, ob 25er oder 50er, wenn er länger steht, startet eh nicht direkt.

Kickstarter wie schon der Name sagt, die Maschine wird angekickt. Restspannung braucht absolut nicht zu sein. (selbst ohne Batterie springen die Maschine mit Kickstarter an) Hat nichts mit dem E-Starter gemein.

Kickstarter, Zündung an (ohne Gas -> sonst säuft die Zündkerze ab / ohne Bremse betätigen) einfach so lange treten, bis die Kiste anspringt. Das kann einige Minuten dauert. Beim einen 2Takter ist es lange, bis die Kiste anspringt, beim 4 Takter etwas kürzer. Aber wenn die Kiste an ist, Starten Sie dann wieder normal.

Ich bin seit 20 Jahre ein Rollerfahrer, fing mit eine REX 50 an (Baumarkt Schei.e, wie ich die Kiste haste), über NRG50 mc² SAL1, bis jetzt zu meiner Traummaschine MP3 500 ABS/ASR.

Bei 1000km , ich hoffe du hast dabei die erste Inspektion gemacht. Die ist wichtig. (wegen auch Garantieanspruch, nach spätestens 18 Monaten sollte die Maschine die Inspektion bekommen, sonst erlischt die letzten 6 Monaten Garantie)
Nächste wäre bei 5000km (trüber schauen lassen) und dann wieder bei 10000 km (große Inspektion)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.16, 20:34   #6
Michi1963
Anfänger

Bedankt: 0
Michi1963 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es könnte auch sein das der Unterdruckschlauch vom Vergaser abgerutscht ist und daher kein starten möglich ist.
Michi1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.16, 21:55   #7
Blunzn
Anfänger

Bedankt: 4
Blunzn gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Ich denke dass er es mittlerweile hinbekommen hat.
Blunzn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.16, 00:55   #8
ba27
Anfänger

Bedankt: 0
ba27 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hast du es hinbekommen wenn nicht kannst mir privat schreiben
ba27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort