Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.16, 15:26
|
|
Don
Bedankt: 235
|
Mofa springt nicht an
Hallo, bei meinem Mofa ist die Batterie leer.
Nun habe ich 2 Fragen. Zum einen habe ich ein Ladegerät aber da leuchten die Lämpchen nicht bei "Charge" oder "Pol"
Außerdem habe ich keine Ahnung wie der Kickstarter funktioniert.
Schlüssel drehen, Bremse halten und kicken funktioniert nicht.
Zündkerzen etc müsste alles in Ordnung sein Kilometerstand ist 1200km
|
|
|
31.03.16, 22:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Also die Batterie scheint dann den Geist aufgegeben zu haben oder ist nicht geeignet für das Laderät. Die Batterie haben meistens 6 V.
Ich würde erstman die Zündkerze rausdrehen und saubermachen. Dann mal schauen ob ein Funken kommt. Den Kickstarter ein Par mal ohne Kerze treten damit der Zylinder sauber wird.
Bei meiner Mofa Honda PX 1982 muste ich so 5 - 6 mal treten
|
|
|
02.04.16, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Was hast du denn für ein Mofa? Die meisten Älteren haben ja gar keine Batterien...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nerfensege2:
|
|
09.04.16, 08:46
|
|
Upload eingestellt
Bedankt: 29.069
|
Zitat:
Zitat von gabbamaggi
Hallo, bei meinem Mofa ist die Batterie leer.
Nun habe ich 2 Fragen. Zum einen habe ich ein Ladegerät aber da leuchten die Lämpchen nicht bei "Charge" oder "Pol"
Außerdem habe ich keine Ahnung wie der Kickstarter funktioniert.
Schlüssel drehen, Bremse halten und kicken funktioniert nicht.
Zündkerzen etc müsste alles in Ordnung sein Kilometerstand ist 1200km
|
Halllo,
nun mal dazu: ein *MoFa* ist, wie es der Gesetzgeber sagt, ein *Motorisiertes Fahrrad*,
also mit Pedale. Zu 99% haben die *MoFa's* keine Batterie. Daher gehe ich davon
aus, dass du irgendeinen chinesischen Roller mit 25 km/h hast.
Praktisch wäre es denn gewesen, wenn du den Typ dazu geschrieben hättest..
Warum der Kickstarter nicht funzt? Ganz einfach, wenn die Batterie *tot* ist, geht da wenig.
Denn die meisten Roller brauchen einen minimalen Rest an Spannung in de Batterie.
Und das Wort *müsste* ist ein äusserst dehnbarer Begriff - warum schraubst du die Kerze nicht
raus und und schreibst wie das Kerzenbild ist? Es heißt nicht, wenn der Roller erst 1200km auf der
Uhr hat, dass auch die Kerze i.O. ist..
In diesem Sinne
Eaglexx
|
|
|
10.04.16, 02:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo,
Anhand den Daten (Batterie, Elektrischer Starter, Kickstarter) beläuft es mit hoher wahrscheinlich auf einen Roller der 25 km/h fährt. Auch als Mofa zu benennen.
Das braucht auch kein Roller aus China sein, das kommt auch bei Aprilia, Vespa etc. vor.
Wenn das der Fall ist, haben die 12 V Batterie mit 3 oder 4 Ampere.
Wahrscheinlich auch, hat er über Winter den Roller nicht gefahren, daher ist die Batterie wegen seiner Selbstentladung leer.
Roller, ob 25er oder 50er, wenn er länger steht, startet eh nicht direkt.
Kickstarter wie schon der Name sagt, die Maschine wird angekickt. Restspannung braucht absolut nicht zu sein. (selbst ohne Batterie springen die Maschine mit Kickstarter an) Hat nichts mit dem E-Starter gemein.
Kickstarter, Zündung an (ohne Gas -> sonst säuft die Zündkerze ab / ohne Bremse betätigen) einfach so lange treten, bis die Kiste anspringt. Das kann einige Minuten dauert. Beim einen 2Takter ist es lange, bis die Kiste anspringt, beim 4 Takter etwas kürzer. Aber wenn die Kiste an ist, Starten Sie dann wieder normal.
Ich bin seit 20 Jahre ein Rollerfahrer, fing mit eine REX 50 an (Baumarkt Schei.e, wie ich die Kiste haste), über NRG50 mc² SAL1, bis jetzt zu meiner Traummaschine MP3 500 ABS/ASR.
Bei 1000km , ich hoffe du hast dabei die erste Inspektion gemacht. Die ist wichtig. (wegen auch Garantieanspruch, nach spätestens 18 Monaten sollte die Maschine die Inspektion bekommen, sonst erlischt die letzten 6 Monaten Garantie)
Nächste wäre bei 5000km (trüber schauen lassen) und dann wieder bei 10000 km (große Inspektion)
|
|
|
25.05.16, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Es könnte auch sein das der Unterdruckschlauch vom Vergaser abgerutscht ist und daher kein starten möglich ist.
|
|
|
27.05.16, 21:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich denke dass er es mittlerweile hinbekommen hat.
|
|
|
29.05.16, 00:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hast du es hinbekommen wenn nicht kannst mir privat schreiben
|
|