myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.12, 13:50   #1
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard löschen

löschen
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 15:27   #2
1234ede
Anfänger

Bedankt: 43
1234ede ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo Lauternfan

den sehtest kannst du wiederholen. ich selbst bin brillenträger und erst durch diesen test wurde festgestellet, das sich meine augen rapide verschlechtert hatten. ich hatte ihn bei erstenmal auch nicht bestanden. dann hatte ich neue gläser und schon gings. den test musst du bei der führerscheinstelle abgeben. also ich an deiner stelle würde mich auf eine brille einstellen. es soll aber auch schon leute gegeben haben, die diesen test auswendig gelernt haben, nur um nicht mit brille fahren zu müssen. vlt warst du ja auch wirklich nur zu aufgeregt und du bestehst ihn bei nächsten mal. viel glück dabei
1234ede ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 15:45   #3
rammstein315
menschenfreundlich

Benutzerbild von rammstein315

Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mich damals auch erst gegen die Brille gewehrt, aber das ist falscher Ehrgeiz. Vor allen Dingen nachts ist es wesentlich besser. Und davon mal abgesehen, du wirst sicher auch mal Autofahren wenn du müde, aufgeregt und oder überreizt bist. Bei diesen Gelegenheiten musst du dann ja schließlich auch scharf Sehen.

Ich trage die Brille tagsüber auch nicht nur wenn ich merke dass meine Augen mal wieder überanstrengt sind.
Ungelesen 31.03.12, 15:46   #4
Lauternfan
Ist öfter hier

Standard

löschen
Ungelesen 31.03.12, 16:38   #5
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte selbes Problem auch. Viele Faktoren beeinflussen die Sehkraft. So kannst du von heute auf morgen den test bestehen. Bei mir war es beim ersten mal ******* müdigkeit, konnte NICHTS erkennen, hab da ne weiße fläche gesehen.
Bin dann 3 Wochen Später in den Ferien nochmal hin, und habe 8 von 10 erkennen können. Ich bin ehrlich, hatte auch angst, habe auch gesucht und auch den Offiziellen test gefunden. Aber den Auswendig lernen bringt nichts.

Weil: Der Offizielle B führerschein test ist (Bin mir nicht ganz sicher) ein 0,7 Test. Die Optiker haben meist einfach einen Normalen (Anderen) 0,7er Test.
Ungelesen 31.03.12, 16:44   #6
Lauternfan
Ist öfter hier

Standard

löschen
Ungelesen 31.03.12, 18:57   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
und auswendig lernen will ich auch nicht, wennich eben wirklich eine brille brauche ist es halt so... muss man sich eben mit abfinden auch wenn es nicht wirklich will... ich würde damit ja nur mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden..

ich werds aber auf jeden fall nochmal versuchen und dann sieht man weiter

danke jedenfalls führ eure antworten
die kärtchen bei optikern sind auch immer anders, deswegen bringt auswendig lernen nichts. wenn du dich mit einer brille unwohl fühlst, überlege dir kontaktlinsen zu tragen. unsicherheit ist im straßenverkehr und im restlichen leben nicht von vorteil. vielleicht hast du auch glück und auf dem führerschein steht dass du keine brille brauchst, dank bearbeitungsfehler. wenn du fährst wirst du allerdings selber die notwendigkeit bemerken.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 20:30   #8
Lauternfan
Ist öfter hier

Standard

löschen
Ungelesen 31.03.12, 20:30   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Warum fängst Du jetzt an so rumzueiern ! 2Threads vorher zeigst Du Einsicht ,dass Du andere gefährdest und nun willst Du Augentropfen dafür . Geh mal zum Augenarzt und kläre das ab woher die Probleme kommen ! Besser wird auf keinen fall von alleine . Ich habe meine Brille im Auto liegen ,da ich diese nur dazu brauche .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 21:27   #10
Lauternfan
Ist öfter hier

Standard

löschen
Ungelesen 31.03.12, 22:34   #11
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

als lauternfan brauchst du ne brille - um die ligaspitze oben zu sehn
*oki, böser scherz* SORRY!!!
ne, im ernst, lieber sicher mit brille, als ohne und nen unfall provozieren, weil du evtl. den von rechts oder links kommenden verkehrsteilnehmer nicht rechtzeitig siehst!
und heute gibbet schicke brillen, die sogar cool aussehn!
kumpel hat auch eine nur zum fahren. ist sogar mit dunkel-effekt oder wie sich das nennt!
wird dunkler wenn die sonne scheint
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 20:43   #12
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Augenarzt und lass dir helfen.
Glaub mir, du merkst nicht wie sich die Augen verschlechtern, hab es bei mir selbst erfahren müssen.
LKW - Führerschein und Personenbeförderung passe, und nur Mangels Sehvermögen und nun regelmäßiges
Augenärztliches Gutachten, sonst sind Motorrad - und PKW - Führerschein auch weg.

Wenn nichts ist, um so besser, kann dir auch der Augenarzt sagen.

Deshalb Vorsicht mit den Experimenten.

BonPrix
Ungelesen 02.04.12, 20:46   #13
skinnyget
Anfänger

Bedankt: 3
skinnyget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey,

ich wusst gar nicht das beim Erste Hilfe Kurs nen sehtest gemacht wird.......
Aber so wie dein schreiben klingt hast du eh nur Sofortmassnahmen am Unfallort gemacht.

Erste Hilfe brauchste erst wenn su den alten 3 Führeschein machst, bis 7,5 t Plus Anhänger.
Ist aber auch egal.....

Wenn mir jemand sagen würde, ich bräucht ne Brille, ab zum Augenarzt. Scheiß auf den Eintrag in der Pappe!!!

Lieber nen Arm verlieren als das Augenlicht!! Denk mal drüber nach
skinnyget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort