Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.12, 13:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 8
|
löschen
löschen
|
|
|
31.03.12, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
hallo Lauternfan
den sehtest kannst du wiederholen. ich selbst bin brillenträger und erst durch diesen test wurde festgestellet, das sich meine augen rapide verschlechtert hatten. ich hatte ihn bei erstenmal auch nicht bestanden. dann hatte ich neue gläser und schon gings. den test musst du bei der führerscheinstelle abgeben. also ich an deiner stelle würde mich auf eine brille einstellen. es soll aber auch schon leute gegeben haben, die diesen test auswendig gelernt haben, nur um nicht mit brille fahren zu müssen. vlt warst du ja auch wirklich nur zu aufgeregt und du bestehst ihn bei nächsten mal. viel glück dabei
|
|
|
31.03.12, 15:45
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
Ich hatte mich damals auch erst gegen die Brille gewehrt, aber das ist falscher Ehrgeiz. Vor allen Dingen nachts ist es wesentlich besser. Und davon mal abgesehen, du wirst sicher auch mal Autofahren wenn du müde, aufgeregt und oder überreizt bist. Bei diesen Gelegenheiten musst du dann ja schließlich auch scharf Sehen.
Ich trage die Brille tagsüber auch nicht nur wenn ich merke dass meine Augen mal wieder überanstrengt sind.
|
31.03.12, 15:46
|
|
Ist öfter hier
|
löschen
|
|
|
31.03.12, 16:38
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Hatte selbes Problem auch. Viele Faktoren beeinflussen die Sehkraft. So kannst du von heute auf morgen den test bestehen. Bei mir war es beim ersten mal ******* müdigkeit, konnte NICHTS erkennen, hab da ne weiße fläche gesehen.
Bin dann 3 Wochen Später in den Ferien nochmal hin, und habe 8 von 10 erkennen können. Ich bin ehrlich, hatte auch angst, habe auch gesucht und auch den Offiziellen test gefunden. Aber den Auswendig lernen bringt nichts.
Weil: Der Offizielle B führerschein test ist (Bin mir nicht ganz sicher) ein 0,7 Test. Die Optiker haben meist einfach einen Normalen (Anderen) 0,7er Test.
|
31.03.12, 16:44
|
|
Ist öfter hier
|
löschen
|
|
|
31.03.12, 18:57
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Lauternfan
und auswendig lernen will ich auch nicht, wennich eben wirklich eine brille brauche ist es halt so... muss man sich eben mit abfinden auch wenn es nicht wirklich will... ich würde damit ja nur mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden..
ich werds aber auf jeden fall nochmal versuchen und dann sieht man weiter
danke jedenfalls führ eure antworten
|
die kärtchen bei optikern sind auch immer anders, deswegen bringt auswendig lernen nichts. wenn du dich mit einer brille unwohl fühlst, überlege dir kontaktlinsen zu tragen. unsicherheit ist im straßenverkehr und im restlichen leben nicht von vorteil. vielleicht hast du auch glück und auf dem führerschein steht dass du keine brille brauchst, dank bearbeitungsfehler. wenn du fährst wirst du allerdings selber die notwendigkeit bemerken.
|
|
|
31.03.12, 20:30
|
|
Ist öfter hier
|
löschen
|
|
|
31.03.12, 20:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Warum fängst Du jetzt an so rumzueiern ! 2Threads vorher zeigst Du Einsicht ,dass Du andere gefährdest und nun willst Du Augentropfen dafür . Geh mal zum Augenarzt und kläre das ab woher die Probleme kommen ! Besser wird auf keinen fall von alleine . Ich habe meine Brille im Auto liegen ,da ich diese nur dazu brauche .
|
|
|
31.03.12, 21:27
|
|
Ist öfter hier
|
löschen
|
|
|
31.03.12, 22:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
als lauternfan brauchst du ne brille - um die ligaspitze oben zu sehn
*oki, böser scherz* SORRY!!!
ne, im ernst, lieber sicher mit brille, als ohne und nen unfall provozieren, weil du evtl. den von rechts oder links kommenden verkehrsteilnehmer nicht rechtzeitig siehst!
und heute gibbet schicke brillen, die sogar cool aussehn!
kumpel hat auch eine nur zum fahren. ist sogar mit dunkel-effekt oder wie sich das nennt!
wird dunkler wenn die sonne scheint
|
|
|
02.04.12, 20:43
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Geh zum Augenarzt und lass dir helfen.
Glaub mir, du merkst nicht wie sich die Augen verschlechtern, hab es bei mir selbst erfahren müssen.
LKW - Führerschein und Personenbeförderung passe, und nur Mangels Sehvermögen und nun regelmäßiges
Augenärztliches Gutachten, sonst sind Motorrad - und PKW - Führerschein auch weg.
Wenn nichts ist, um so besser, kann dir auch der Augenarzt sagen.
Deshalb Vorsicht mit den Experimenten.
BonPrix
|
02.04.12, 20:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
hey,
ich wusst gar nicht das beim Erste Hilfe Kurs nen sehtest gemacht wird.......
Aber so wie dein schreiben klingt hast du eh nur Sofortmassnahmen am Unfallort gemacht.
Erste Hilfe brauchste erst wenn su den alten 3 Führeschein machst, bis 7,5 t Plus Anhänger.
Ist aber auch egal.....
Wenn mir jemand sagen würde, ich bräucht ne Brille, ab zum Augenarzt. Scheiß auf den Eintrag in der Pappe!!!
Lieber nen Arm verlieren als das Augenlicht!! Denk mal drüber nach
|
|
|