![]() |
Kaufentscheidung: VW Beetle oder Smart ForFour?
Liebes MyGully Team...
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung *drama queen* Und zwar habe ich mir 6000€ zusammengespart! Und jetz will ich mir ein Auto kaufen... Die Auswahl ist Eng und so weiter, jedenfalls möchte ich einen Rat hören ich glaub ich weis schon auf welchen die Entscheidung fallen wird ;) Und zwar steht zur auswahl: VW Beetle 102PS, 90.000KM, Silber, Viel Beinfreiheit (ich 198cm groß), keine Schäden, + Winterreifen! Kostet in Versicherung Monatlich 67€!! B E N Z I N E R Jährliche Steuern von 108€ Erstzulassung 08/2001 7,5l/100KM Smart ForFour 69PS, 136.000KM Silber, Viel mehr Beinfreiheit, auch keine Schäden, + Winterreifen! Kostet in Versicherung Monatlich 76€!! D I E S E L !! Jährliche Steuern von 185€ Erstzulassung 03/2006 4,6l/100KM Hilfe T_T |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
Startbeitrag http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern |
Beetle!
|
Nein es war immer noch nicht besser. Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist eine vernünftige Überschrift zu finden!?
Habe dir jetzt mal geholfen. :rolleyes: |
Diesel ist was feines aber mal ehrlich der ist ziemlich schwach auf der Brust da würde ich auch zum Benziner(Beetle) tendieren.
Aber meinst du nicht das du fuer 6.000,- etwas bessere wie den Beetle findest? |
Zitat:
Kaum zu Glauben der Diesel is teurer.... Der diesel kostet 5.500€ der Benziner wiederrum nur 4.800€!!! Ich hätte auch zu diesel tendiert aber 68PS? Ich weis net ~_~ |
Wäre leichter wenn Du noch dazu geschrieben hättest ob du langstrecke fährst oder nur kurzstrecke bzw wieviele km du vorhast im Jahr zu fahren. Ich würde mich dann eher an den Kosten pro KM die das Auto hat halten. Wenn Du nur langstrecke fährst spricht auch nix gegen den Smart den die 102 PS vom Beetle machen sich nicht bemerkbar da das Ding schwer ist und der Motor alles andere als spritzig......sieht halt knuffig aus....
Ist wie immer, der eine kauft das Auto nach der Farbe der andere geht nach der Wirtschaftlichkeit. Die Entscheidung bleibt so oder so bei Dir hängen :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |