Zitat:
Zitat von King28
Ich würde mir keinen Mercedes W202 C180 kaufen, ja die sind unkapputbar und haben auch 122 PS, aber der Wagen ist extrem untermotorisiert.. 1400KG mit einen 1.8 Motor würde ich mir nie im leben wieder antun  [...]
|
Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich bin 20, habe mir vor 5 Monaten mein erstes Auto gekauft - DB W202 C180 von '98.
Für mich reichen die 122PS fürs erste total aus. Die Priorität für mein erstes Auto war sicher (Ein weiterer Pluspunkt vom Benz) und komfortabel von A nach B zu kommen. Außerdem hat der Wagen einen sehr robusten Motor! Autos mit dicken Motoren kann ich mir in 10-20 Jahren immernoch kaufen, wenn mans dann noch nötig hat. Laut Tacho komme ich auf knapp über 200Kmh, was mehr als genug ist für das erste Auto! Und wer sich sein Auto kauft, um an der Ampel den dicken raushängen zu lassen, sollte den Kauf eines Autos doch überdenken.
Negativ bei dem Modell ist natürlich die Anfälligkeit für Rost. Da sollte man vor dem Kauf zwei mal hinschauen.
Innerorts fahre ich den Schlitten nicht unter 10L, auf langstrecke sind 6-8 Liter drin. Versicherung zahle ich 70€ im Quartal und Steuern belaufen sich auf 121€.
Ich bin super zufrieden mit dem Auto, und habe in dem Wagen mehr Extras, als manch anderer in allen Autos zusammen hatte (Leder, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sitzheizung etc.pp) für unter 4000€ und relativ geringer Laufleistung.