Wenn du wirklich nen Shelby GT 500 v8 als 1. Wagen ohne Erfahrung fahren willst, warte aufjedenfall, bis die Straßen 100% in Ordnung sind. Kein Regen,Schnee\Eis, Laub oder sonstiges darf die Straße bedecken. (Heckantrieb + soviel PS ist ohne Erfahrung sehr (sehr) gefährlich.
Naja aber lass dich auch nicht von den anderen belehren. Ein VW Polo, Lupo etc. ist mindestens genauso gefährlich ohne Erfahrung.
Mein Tipp, fahr irgendwas zwischen 100 und 150 PS mit Front oder Allradantrieb bin damit sehr zufrieden gewesen kein Unfall oder sonstiges (ca. 30000km im Jahr seit ca. 4 Jahren). Als ich meinen Führerschein neu hatte, bin ich einmal mit einem (ich glaube 55PS) Kleinwagen gefahren und es war der Tod. In der Fahrschule lernt man rechts auf dem Beschleunigungsstreifen das Gaspedal durchzutreten, was mit bspw. einem Polo nicht bzw. nur bedingt möglich ist. Daraus folgt, dass du irgendwann auf dem Pannenstreifen unterwegs bist bis du dich einfädeln kannst.
Also such dir entweder was in dem Bereich oder eben fahr erst ein oder zwei Jahre (je nachdem wie oft du unterwegs bist) mit nem Durchschnittswagen bevor du dir deinen Mustang kaufst\schenken lässt. Dann hast du auf jedenfall länger was von dem Schmuckstück
|