Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.12, 14:42
|
|
Banned
Bedankt: 161
|
Führerschein ab 17?!
Hey, ich soll mal in Foren fragen (aufgrund einer Deutsch Hausaufgabe) was ihr von der Möglichkeit DEN Führerschein für Autos mit 17 zu machen. Bitte argumentiert das Ganze.
Für die die nicht glauben das es eine Hausaufgabe ist: Bild
Gruppe 3, ist ein Bild unseres Deutschbuches.
|
|
|
15.08.12, 15:14
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist nicht das selbe aber da findest du auch Argumente
|
|
|
15.08.12, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Sowas kann man nur in bestimmten Bundesländern machen und dann darf man mit 17 scon mit einer Begleitperson fahren, die mindestens 30 Jahre alt ist und keine Punkte hat
|
|
|
15.08.12, 16:38
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Wieso sollen WIR DEINE Hausaufgaben machen? Google einfach oder denk selbst nach! Das ist kein Hausaufgabenforum sondern ein Warez Board
|
|
|
15.08.12, 16:45
|
|
You just lost the Game
Bedankt: 147
|
Zitat:
Zitat von Nudelsalat96
Hey, ich soll mal in Foren fragen [...] was ihr von der Möglichkeit DEN Führerschein für Autos mit 17 zu machen. [...]
|
Und jetzt fügst du dem ersten Satz bitte ein Verb hinzu, damit ich weiß was zu tun ist.
Ich geht mal davon aus, dass wir schreiben sollen was wir davon HALTEN.
Ich finde das gut, und mache ihn auch gerade (nächsten Monat 17). So habe ich ihn möglichst früh, lerne in Begleitschaft das noch verantwortungsbewustere Fahren und so.
Was auch eine tolle (und ich nehme an auch gewollte) Nebenerscheinung ist, ist das die begleitenden Personen so noch einmal durch die Fahrer Vehkersregeln, und Vorgaben der StVO lernen, die sich möglicherweise geändert haben, bzw in Vergessenheit geraten sind.
|
15.08.12, 19:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Ja ich finde das auch super, dass man diese Möglichkeit hat, weil man oft auch nach der Prüfung noch teils sehr unsicher in manchen Dingen ist und man fühlt sich nach dem Jahr mit den Ellies einfach sicherer hinter dem Steuer
|
|
|
16.08.12, 20:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Habe teilweise das aus dem anderen Link gelesen, mir ist fast schlecht geworden. Meistens drucken sich dort Menschen aus, die keine Ahnung davon haben wie es gesetzlich geregelt ist.
Mich hat man nicht gefragt, sonst wäre ich dafür, dass man stattchgewiesen ist. BF 17, BF 16 macht / einführt. Mann lernt es schneller und man fährt länger unter Aufsicht, dadurch weniger Unfälle, was statistisch schon lange nachgewiesen ist.
|
|
|