Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.04.11, 11:12   #13
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
100,- im Jahr versicherung könnt ihr mMn vergessen.
Wenn die 125er gedrosselt ist auf 80 werden die verdammt teuer kenne das von meinem Bruder der bezahlt Monatlich 30€.
A1 oder doch lieber warten ich würde warten sonst bezahlst du doppelt und dreifach.
Weniger Pflichtstunden so ein quatsch sagt doch schon der Name..."Pflichtstunden"
Evtl hast du durch Fahrerfahrung weniger Normale Fahrstunden aber Pflichtstunden bleiben 12.

*Absolut zustimm!* (siehe unten)

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Mittlerweile hab ich auch den Autoführerschein (B17), den konnt ich bei einer anderen Fahrschule richtig billig für 800 Euro machen und ich konnte schon in meiner ersten Fahrstunde gut anfahren, weil ich es vom A1 schon konnte und brauchte nur die Pflichtstunden zu machen :P
Das mag ja sein, aber wohl auch eher die Ausnahme, weil man ja beim Auto auch Pflichtübungen macht, die man normalerweise zumindest einmal geübt haben sollte. Und das macht man halt in Übungsstunden, Rückwärts irgendwo einparken, rückwärts zur Seite einparken, Vollbremsung usw. usw., das wirste wohl kaum vom Motorradfahren schon gekonnt haben.

Ich hab für meinen Führerschein auch insgesamt nur knapp 1300 bezahlt, und dein A1 war wohl damals teurer als die Differenz von 500 Euro, oder? Dazu ja noch Sprit, Versicherung, die Maschine und so. Für mich war sowas sowieso keine Option, hätte auch mit Roller 25km/h keinen Spaß gehabt (da bin ich ja auffem Fahrrad mit Gegenwind schneller).. Ne dann lieber wirklich mit 17 gleich BF17 machen und dann zumindest schonmal schön Autofahren, wo man nicht nur auf 80 begrenzt ist, hab ich auch gemacht. Jetzt muss nurnoch knapp einen Monat gewartet werden dann ist es soweit.

Außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass du dir von der gesparten Kohle mal locker ein viel geileres und sichereres Auto kaufen kannst, das vergessen viele und fahren dann mit nem alten Golf ohne Airbags rum... Nur so als Tipp...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten