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myGully |
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26.03.11, 13:25
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#1
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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erster eigener schlitten ->empfehlungen gesucht
also , ich suche mein erstes eigenes auto .
hab eigendlich kaum vorraussetzungen :
heckantrieb,
über 100ps (ca 150 sind optimal)
4 sitze ( 2+2 ist auch gut )
sportliches aussehen
schiebedach oder ähnliches
preis: um die 2-3 tausend ....
Hintergrund:
ich fahre seit monaten mit dem mercedes meiner mutter , 122 ps und ne üble heckschleuder.
die motorleistung ist hier aufm land eher schon untere grenze , was sie auch öfters sagt . deshalb sind 30 ps mehr denke ich genau richtg .
heckantrieb hätte ich deshalb gerne , da ich damit besser umgehen kann als mit fronttrieblern . hab beide arten schon ausgiebig gefahren .
was ich mir schoon selber rausgesucht hab :
honda crx ( hat frontantrieb)
nissan 100nx ( auch frontantireb)
datsun 280 zx ( top auto , genau sowas will ich , aber leider viel zu teuer )
also , beratet mich XD
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26.03.11, 13:35
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#2
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Hattest du den Benz auch über den Winter gefahren? Hat er elektronische Helfer wie ESP?
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26.03.11, 13:37
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#3
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von Private Paula
Hattest du den Benz auch über den Winter gefahren? Hat er elektronische Helfer wie ESP?
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jo , hab den auch im winter gefahren , is n c180 ----->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]<-----
der hat glaub ich nur abs XD
na , der bmw is ja recht verspeulert und auch nicht wirklich fahrbereit , ich habs eigendlich lieber wenn die nicht so krass getunt sind XD
der blaue crx ist gut , den hab ich auch schon gesehen , aber der ist fronttireb oder ?
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26.03.11, 13:41
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#4
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Newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 105
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Bei diesen Vorstellungen gibts eigentlich nur einen Rat: Fahr weiter mit der 122-PS-Heckschleuder deiner Mutter rum ! In der Preisklasse die du dir vorstellst bekommst du ein 15 Jahre altes Auto mit 200.000 KM auf dem Tacho. Gewöhn dich schonmal an ständige Reparaturen...
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26.03.11, 13:45
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#5
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von Newbie_64
Bei diesen Vorstellungen gibts eigentlich nur einen Rat: Fahr weiter mit der 122-PS-Heckschleuder deiner Mutter rum ! In der Preisklasse die du dir vorstellst bekommst du ein 15 Jahre altes Auto mit 200.000 KM auf dem Tacho. Gewöhn dich schonmal an ständige Reparaturen...
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hmmm... der menz meiner mutter hat jetz 300.000 kilometer drauf ,ist ca so alt wie ich ^^ und bis auf nen neuen lüfter ( der vorm motor der kühlt) für 80 euro hatte der bis jetzt noch nichts nötig... klar , er rostet an gewissen stellen , dass wird aber diesen sommer von mir btw verwanten gemacht.
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26.03.11, 13:46
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#6
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Bei 300.000 Kilometern kam sicher schon das ein oder andere mal die komplette Auspuffanlage, Zahnriemen und die Bremsen evt noch Dämpfer
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26.03.11, 14:07
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#7
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Anfänger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
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Der w202 C180 hat eine Steuerkette.
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26.03.11, 14:24
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#8
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
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Hol dir doch nen Pontiac Firebird oder Camaro mit V6 Motor, bist du je nach Baujahr zwischen 136 und 200ps ( für den Alltag sind jedoch die ab Bj 93 eher zu empfehlen ). Hast jedenfalls jede Menge Material um dich herum, ab 91 Airbag, ab 93 auch für Beifahrer + ABS, ab 97 glaube ich gibts noch Traktionskontrolle )
Passt jedenfalls in den Preisrahmen, erfüllt die Leistungsanforderung, hat ein sportliches Erscheinen und ist als T-Top erhältlich, also nahezu Cabrio Feeling und hat Heckantrieb.
Achso: Steuern sind aufgrund des Hubraums etwas teurer als das Otto-Normal-Auto, dafür ist die Versicherung vergleichsweise günstig.
Ersatzteile sind auch spottbillig (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen).
Mal ein paar Beispiele:
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26.03.11, 14:37
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#9
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 273
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schau ma auf autoscout24.de nach
MfG
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26.03.11, 14:40
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#10
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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@oppaunke: von deinen vorgescvhlagenen autos würden mir eigendlich die lezten 3 ab besten gefallen ....
sind da die ersatzteile wirklich so billig ? mit was für laufenden kosten kann ich da so ca im jahr rechnen ? bin noch unter 21 und zähle noch zu fahranfängern...
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26.03.11, 14:53
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#11
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Ex-Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
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Läuft die Versicherung auf dich? Was hast du Monatlich für das Auto übrig?
__________________
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26.03.11, 15:01
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#12
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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ich denke die versicherung wird auf meinen vater laufen , der hat genug für das auto übrig , mich interressiert nur generell wie viel das kostet , nicht dass der mich dann nur dumm anschaut und nein sagt XD
ich glaube der is bei seiner versicherung auf ca 70 %....
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26.03.11, 15:02
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#13
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Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
die motorleistung ist hier aufm land eher schon untere grenze , was sie auch öfters sagt . deshalb sind 30 ps mehr denke ich genau richtg
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Wo wohnst du, dass 122 PS als "Untergrenze" gelten? Auf einer Alm?
Ich würde eher auf den Verbrauch achten als auf 150 und mehr PS. Die Benzinpreise sind z.Zt. astronomisch.
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26.03.11, 15:08
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#14
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von redspot
Wo wohnst du, dass 122 PS als "Untergrenze" gelten? Auf einer Alm?
Ich würde eher auf den Verbrauch achten als auf 150 und mehr PS. Die Benzinpreise sind z.Zt. astronomisch.
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ja , auf ner alm kann man so sagen ....
ich bin auch schon öfters mit dem 50 ps golf einer bekannten gefahren udn dass geht hald garnicht , wenn man da mal am berg stehen bleibt is sense . die sagt selber dass die jezt baldf aufrüstet und mehr leistung kauft , weils hald mit unter 100 garnicht geht .....
ausserdem hab ich oft gewichtige leute dabei , das merkt man dann schon wenn da 300 kilo mehr mitfahren ^^
ja das mit den sprittpreisen ist echt jenseits von gut und böse....
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26.03.11, 15:25
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#15
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 98
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@ Kekseeee :
Steuern: beim 3.4L 240€ jährlich, beim 3.8L 280€ jährlich
Versicherung:
Haftpflicht Typklasse 15 , Teilkasko 23 , Vollkasko 24 ( Camaro 3.8L )
Haftpflicht Typklasse 16, Teilkasko 22, Vollkasko 23 ( Firebird 3.4L )
Ersatzteilepreise (grob geschätzt)
Zündkerzen: 2-3€ pro Stück
Luftfilter: 5-7€
Benzinfilter: 10€
Ölfilter: 4-5€
Lichtmaschine: ca 100-150€
Keilriemen: ca 15-20€
Wasserpumpe: ca 30-40€
Kühler: ca 80-100€
Bremsscheiben + Beläge Vorderachse: ca 150-200€
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber dürfte einen groben Überblick über die Preisstrukturen geben.
Achso: E10 tauglich (steht sogar im Benutzerhandbuch von 1989 schon )
Und der Verbrauch liegt je nach Wartungszustand, Gegend und rechtem Fuß zwischen 9-14L im Schnitt - Autobahnverbräuche von unter 8L sind möglich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
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26.03.11, 17:17
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#16
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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also e10 werd ich sowieso nur tanken wenns umbedingt nötig ist . aber dein grober abriss mit ersazteilen usw hört sich echt ncht schlecht an , kommt auf jeden fall in die engere auswahl , mit dem blauen crx =)
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26.03.11, 17:40
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
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Dein Vater ist bei 70 % eingestuft?
Sorry, ich als Fahranfänger bin direkt bei 50 % eingestiegen... Aber auch nur weil wir viele Versicherungen bei der Versicherung haben.
Für 1000 bekommst du einen sehr alten Golf. Top Auto, erwarte nicht zu viel, denn 3k € sind nicht viel für ein Auto.
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26.03.11, 17:52
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#18
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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ich mag keinen golf , die hat jeder-.-
ja ich wies nicht ob er 70 % hat , viellecht auch viel weniger , aber ich dachte ich hab da mal von ihm was gehört ^^
bei uns steigt man mit 180-280 % ein .
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26.03.11, 18:32
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#19
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
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oppaunke, ziemlich günstig. Hätte ich gar nicht erwartet.
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26.03.11, 23:26
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#20
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Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 98
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Die Amis haben schon immer viel Auto fürs Geld geboten. Über Verarbeitungsqualität braucht man allerdings nicht sprechen. Spaltmaße sind selten perfekt , und die Materialien im Innnenraum werden von Plastik dominiert. Stört aber nicht großartig, ist trotzdem gemütlich zu fahren, und einfach zu reinigen, zur Not mit nem Kärcher einmal durch den Innenraum ( das ist natürlich nur ein Scherz ).
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26.03.11, 23:39
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#21
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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spaltmaße sind mir beim ersten auto ziemlich egal , plastick im innenraum stört mich nicht . hauptsache das teil macht auf den ersten blick was her , und auf den zweiten und dritten ist es immernoch toll XD
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27.03.11, 11:01
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#22
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
ich glaube der is bei seiner versicherung auf ca 70 %....
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An Deiner Stelle hätte ich mich erstaml erkündigt wie viel das in € EURO ist !
Spricht wie viel wird konkret diese oder andere Kiste kosten, setze dich aber vorher hin damit Du nicht umfällst !
Zitat:
Zitat von razor7x
Dein Vater ist bei 70 % eingestuft?
Sorry, ich als Fahranfänger bin direkt bei 50 % eingestiegen...
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Hasi,
1. nicht eder kann so viel GLÜCK wie Du haben
2. Vitamin B machts möglich
Zum Thema
Habe in den USA beim Sport Auto Händler gearbeitet, auf dem Platz standen ca 50 - 70 ( manchmal mehr Fahrzeuge ) habe jeses ausprobiert ( in laufe der Zeit ). Kanst mir glauben oder nicht, das sind alle Scheisskisten !
Sie bitten viel schrot für übliches Geld !
Wilst günstig fahren hole Dir MD die C - Klasse in diesel - 75 PS. Mein 190 mit dem Motor hat 319 000 km wechseln mus ich
1. Bremsen
2. Öl + Filter
3. Zahnriemen + Spannvorrichtung wie vorgesehen
und läuft und läuft und wird noch löaufen wo die meisten auf dem Schrottplatz geendet haben.
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27.03.11, 11:34
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
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Hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist kein Viertürer, dennoch Platz für mehr als 4 Personen!!! Airbag leider nicht vorhaden. Sommerreifen müsste man sich leider besorgen können.
Ansonsten empfehle ich dir einen Golf. Oder die BMWs sind auch recht billig, dennoch die Versicherung etc. ist dort zu teuer. Schonmal über Monatliche Gebühren etc. Gedanken gemacht ?
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
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27.03.11, 12:33
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#24
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von aknx7
Wilst günstig fahren hole Dir MD die C - Klasse in diesel - 75 PS. Mein 190 mit dem Motor hat 319 000 km wechseln mus ich
1. Bremsen
2. Öl + Filter
3. Zahnriemen + Spannvorrichtung wie vorgesehen
und läuft und läuft und wird noch löaufen wo die meisten auf dem Schrottplatz geendet haben.
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schön , unter 100 ps , durchgefallen.
Zitat:
Zitat von Iliaz
dir einen Golf. Oder die BMWs sind auch recht billig, dennoch die Versicherung etc. ist dort zu teuer. Schonmal über Monatliche Gebühren etc. Gedanken gemacht ?
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wie gesagt , will keinen golf ... so n bmw wär ok ^^
aber konkrete beispiele sind mir da lieber , nicht einfach irgendeine marke nennen ....
monatliche gebühren usw muss ich mich noch mit meinem dad zusammensetzen , aber ich denke der wird das ( zuminderst n großteil ) zahlen
Zitat:
Zitat von mundo1336
Ich würde dir eher ein solche Auto empfehlen.
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Mit ner 2 Liter Maschine hat das Teil dann ca. 140 PS und braucht im Durchschnitt ca. 8
mfg
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innen ganz schick , aber aussen eher nicht so mein fall ^^
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27.03.11, 12:47
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#25
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Banned
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
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komm du bist fahr anfänger, wass willst erwarten versuch erst mal das auto miot 100 ps un die grenzen zu treiber . du wirst feststellen das ein besseres fahrwerk, reifen, vile wichtiger sein können als en großer motor.
wenn du keinen fliegenden teppich haben willst (e36 :-) ). wirste wohl ne reisschüssel nehemn müssen. zu nem ami würde ich dir auf keien fall raten, aus dem einfachen grund das die amis keine gescheiten autos bauen können, klar sehn die kisten von aussen ganz gut aus aber die technik ist teilweise richtig schlecht.
was hälste von nem allrad?:
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27.03.11, 12:52
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#26
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von btk887
komm du bist fahr anfänger, wass willst erwarten versuch erst mal das auto miot 100 ps un die grenzen zu treiber . du wirst feststellen das ein besseres fahrwerk, reifen, vile wichtiger sein können als en großer motor.
wenn du keinen fliegenden teppich haben willst (e36 :-) ). wirste wohl ne reisschüssel nehemn müssen. zu nem ami würde ich dir auf keien fall raten, aus dem einfachen grund das die amis keine gescheiten autos bauen können, klar sehn die kisten von aussen ganz gut aus aber die technik ist teilweise richtig schlecht.
was hälste von nem allrad?:
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das ist lustig , ich fahr im moment 122 ps und kann damit umgehen , dass ich umbedingt nen ami will hab ich nie gesagt , ich lass mich ja nur beraten ^^
und nen golf will ich eigendlich garnicht , hab ich auch schon 3 mal gesagt =(
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27.03.11, 14:04
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#27
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
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naja ein bmw für das geld. viel bleibt ja nicht. Ich würd vlt nach nem e34 schauen, die sind ziemlich günstig. von der Motorisierung vlt nen 525i oder ein 520i mit 150ps geht auch.
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27.03.11, 14:18
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#28
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
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@ KEKSEEEE:
Sorry, aber deine Vorstellungen und gleichzeitig die Summe, die du bereit bist zu zahlen, passen irgendwie nicht zusammen. Für das Geld kriegste auf jeden Fall nen Golf (den du ja nicht willst) oder irgenein anderes hässliches Auto (was du auch nicht willst) oder ein wertigeres Auto mit weniger Leistung (was du ebenfalls ablehnst).
Von Ami-Kisten würde ich dir ebenfalls abraten, da haste sogut wie keinen Ansprechpartner wenn wirklich mal was sein sollte - höchstens vielleicht irgendwelche Profis die dann imense Summen verlangen. Überdenke deine Erwartungen nochmal etwas, sprech mit deinem Dad was monatlich an Kosten drin wäre, überleg ob du das einhalten kannst (mit Sprit, Steuer, Versicherung und Verschleißteilen) und frag dann nochmal nach. Zur Not müsstest du vielleicht noch n halbes Jahr warten und hast dann nen Tausender mehr zur Verfügung, in den unteren Regionen bei Gebrauchtwagen ist diese "kleine" Summe ziemlich ausschlaggebend und kann die Wertigkeit eines Autos massiv heben!
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27.03.11, 14:22
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#29
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Banned
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
das ist lustig , ich fahr im moment 122 ps und kann damit umgehen
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das sagst du. woran machst du es fest.
fakt ist für so webig geld so vile leistung kanste knicken. kuck allene mal wan ein satz 225 kostet ^^
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27.03.11, 15:47
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#30
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
das ist lustig , ich fahr im moment 122 ps und kann damit umgehen (
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Das wage ich zu bezweifeln ! Ich fahre jetzt schon seid über 30 Jahre Auto und werde mich hüten das zu sagen !
Ich würde ersteinmal mit weniger PS anfangen und damit Erfahrung sammeln .
Später kann man immer noch was schnelleres mit mehr PS nehmen .
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27.03.11, 18:54
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#31
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Das wage ich zu bezweifeln ! Ich fahre jetzt schon seid über 30 Jahre Auto und werde mich hüten das zu sagen !
Ich würde ersteinmal mit weniger PS anfangen und damit Erfahrung sammeln .
Später kann man immer noch was schnelleres mit mehr PS nehmen .
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leute , mal ernsthaft , wo ist das problem ? die anforderungen die ich an die karre stelle stehen im startpost , und ihr gurkt mich hier voll vonwegen wie gefährlich es ist ein stärkeres auto zu kaufen .
es ist ja schön für euch dass ihr denkt dass ihr besser wisst als ich wo ich fahre , wie ich fahre und vorallem was ich fahren will , aber nur weil ihr das denkt ist das noch lange nicht fakt.
fakt ist , dass mir jeder , meine komplette familie +bekannte sagt , dass ich unter 100-120 garnicht kaufen brauch weil damit hier zu fahren totaler quatsch ist .
da ist es zwar schön dass ihr mir 50 ps schüsseln empfiehlt , ändert aber nix an der situation dass ich sole nicht kaufen werde , weil die einfach nicht genug dampf haben ( ja ich bin schon öfters mit nem 50 ps golf unterwegs gewesen , ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass dass scheiße ist )
und dieser mist vonwegen " jaaah schau mal fahranfänger , kauf dir was mit wenig ps " ist doch totaler müll den sich irgendwelche lappen ausgedacht haben weil sie auch mal schlau wirken wollen .
ich hab auf nem 160 ps renault in der fahrschule gelernt , und der fahrlehrer hat auch zu mir gesagt dass ich mir sowas in dem leistungsbereich suchen soll , da es hier darunter einfach käse ist und ich damit fahren kann .
also mal ehrlich , helft mir oder lasst es . es ist schön und gut dass ihr denkt dass ich mich mit ner 120 ps schleuder umbringe ( die ich zwar seit fahst silvester fahre und es ist oh wunder noch nichts passiert ) , aber müsst ihr das dann hier posten ? davon wird der berg auch nicht kleiner ^^
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27.03.11, 19:03
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#32
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
also mal ehrlich , helft mir oder lasst es . es ist schön und gut dass ihr denkt dass ich mich mit ner 120 ps schleuder umbringe ( die ich zwar seit fahst silvester fahre und es ist oh wunder noch nichts passiert )
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Ich weiß gar nicht ob ich oder soll - mal ernsthaft!
Also du willst damit sagen, dass nur seid knapp 4 Monaten mit dem Auto unterwegs bist und von dir sagen würdest, dass du super Autofährst und was mit ordentlich Leistung brauchst. Das ich nicht lache, niemand kann innerhalb von 4 Monaten sagen, dass er ein guter Fahrer ist: Zack eine etwas neue Situation und du hast NULL Erfahrung - schon gar nicht mit leistungsstärkeren Autos. Ich sag nur Selbstüberschätzung!
Das schlimmste an solchen Überschätzungen ist immer, dass sich die Leute nicht nur selber in Gefahr bringen, sondern meist auch noch andere (Freunde die im Auto sitzen), oder sogar andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn du erstmal 5 Jahre deinen Lappen hast, aus der Probezeit rausbist, ohne dir irgendwas erlaubt zu haben und vielleicht 30-40.000km runter hast, dann kannste anfangen und sagen: "Ja ich bin ein sicherer, guter Fahrer" - alles davor ist einfach überschätzt und entspricht nicht der Wahrheit!
Ich selber fahre auch erst seid 6 Monaten begleitet, hab dabei ca. 1.500km gefahren noch nichts schlimmes erlebt, keine Grenzsituationen, alles immer im grünen Bereich - aber mich als guten Fahrer zu bezeichnen würde mir im Leben nicht einfallen!
Nur meine Meinung dazu.
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27.03.11, 19:07
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#33
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von Stinky93
Ich weiß gar nicht ob ich oder soll - mal ernsthaft!
Also du willst damit sagen, dass nur seid knapp 4 Monaten fährst und von dir sagen würdest das du super Autofährst und was mit ordentlich Leistung brauchst. Das ich nicht lache, niemand kann innerhalb von 4 Monaten sagen, dass er ein guter Fahrer ist, zack eine etwas neue Situation und du hast NULL Erfahrung - schon gar nicht mit leistungsstärkeren Autos. Ich sag nur Selbstüberschätzung!
Wenn du erstmal 5 Jahre deinen Lappen hast, aus der Probezeit rausbist, ohne dir irgendwas erlaubt zu haben und vielleicht 30-40.000km runter hast, dann kannste anfangen und sagen: "Ja ich bin ein sicherer, guter Fahrer - alles davor ist einfach überschätzt und entspricht nicht der Wahrheit!"
Ich selber fahre auch erst seid 6 Monaten begleitet, hab dabei ca. 1.500km gefahren noch nichts schlimmes dabei erlebt - aber mich als guten Fahrer zu bezeichnen fällt mir im Leben nicht ein. Das schlimmste an solchen Überschätzungen ist immer, dass sich die Leute nicht nur selber in Gefahr bringen, sondern meist auch noch andere (Freunde die im Auto sitzen), oder sogar andere Verkehrsteilnehmer.
Nur meine Meinung dazu.
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nein , dass ich ein super toller fahrer bin hab ich nicht gesagt , ich hab nur gesagt dass ich ein guter fahrer bin , dass ich die ferkehrsregeln beachte und nicht wie ne gesenkte sau durch ort renne , dass meine ich zb damit .
edit: ich hab in der lezten woche knappe tausend kilometer runter....
und ich verstehs auch ehrich gesagt nicht , es ist doch egal ob ich mit 50 oder 150 ps 30 km/h fahre , oder nicht ?
nur dass ich hald dann mit den 50 keinen mitnehmen kann weil mir sonst die karre verreckt-.-
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27.03.11, 19:16
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#34
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
schön , unter 100 ps , durchgefallen.
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Kanst mir sagen wofür brauchst Du 100 PS + ? ? ?
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Das wage ich zu bezweifeln ! Ich fahre jetzt schon seid über 30 Jahre Auto und werde mich hüten das zu sagen !
Ich würde ersteinmal mit weniger PS anfangen und damit Erfahrung sammeln .
Später kann man immer noch was schnelleres mit mehr PS nehmen .
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Nicht nur Du !
Das Problem ist, das die Jungn Wilden ihre Fähigkeiten ( oder die fehlenden Fähgkeiten ) nicht richtig einschätzen können. In der Praxis fährt man um sie in den Kurven herum.
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27.03.11, 19:19
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#35
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von aknx7
Kanst mir sagen wofür brauchst Du 100 PS + ? ? ?
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jo , könnte ichd ir sagen , du könntest auch einfach weiter oben lesen -.-
Zitat:
Zitat von aknx7
Nicht nur Du !
Das Problem ist, das die Jungn Wilden ihre Fähigkeiten ( oder die fehlenden Fähgkeiten ) nicht richtig einschätzen können. In der Praxis fährt man um sie in den Kurven herum.
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ja , dass ich meine fähigkeiten nicht kenne ist sicherlich richtig , deswegen fahr ich ja eben auch vorsichtig und nicht wie der lezte vollidiot.-.-
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