myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

acera front-zahnkränze mit deore schaltung kompatibel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.13, 00:16   #1
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard acera front-zahnkränze mit deore schaltung kompatibel?

ich hoffe hier gibt es ein paar bike -geeks wie mich ^^
aaalso!

ich habe hinten ein deore-schaltauge & vorne einen deore umwerfer.
nun muss ich die gesamte kurbelgarnituraustauschen.. die frage is nun: harmonierten acera-kränze vorne mit den restlichen deore komponenten?
oder anders gefragt: sind die acera-kränze genauso groß (vom durchmesser her) wie die deore-kränze?
die acera-kurbelgarnitur ist immerhin 20€ billiger .. wieso?!

thx im voraus!
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 07:38   #2
Legeon
Gnyaaaaa!

Benutzerbild von Legeon

Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mich irren, aber Acera ist doch die billigste Komponente aus dem Hause Shimano im Bereich MTB. Ob es mit einer Deore/Deore XT kombinierbar ist, weiss ich leider nicht. Solltest du aber auf den ersten Blick sehen wenn du sie in einem Bike-Laden vergleichst.

Aber der Preis kommt einfach durch das Material zustande. Deore kommt in stabilerer Ausführung daher. Etwas härtere Zähne etc. Dann noch stabilere Trettlager, die abgedichtet sind und so weiter.
Das sollte in der Summe den Preis bringen.

Mal ernsthaft, auf die 20$ würd ich husten. Gerade im Antriebsstrang! Der bekommt doch immer dick auf die Ohren