![]() |
Chip Tuning
Hey Leut
Mal so ne kleine Umfrage ... Ich bin grad am abwägen meinen chippen zu lassen. Hat denn einer schon online von Protalen wie SKN Tuning / Racechip / Code Red was bestellt bzw. Erfahrungen gesammelt? Ich mein SKN / Code Red sind ja nicht grad die billigsten ... und mit 800-1000€ recht teuer. racechip schlägt da mit humanen 130-500€ zu buche ... Oder was kann einer denn so empfehlen. also nochmals ... die frage ist nicht OB sondern bei wem ... |
Hallo ,
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nur zum empfehlen ist . Habe dort mein 5er Golf GTI DSG Chippen lassen und bin echt Zufrieden . Da gibt es dann mehrere Stufe Meins war Stufe 1 Elektronikänderung Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar (insgesamt) Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage Motorabstimmung Für 1200 Glocken und es ist einfach so krass und dazu noch der Verbrauch einfach nur geil bloß ab 3500 frisst er dann doch schon ganz schön aber dafür entschädigt die Beschleunigung einfach alles . |
Für welches Auto?!
|
Ford S Max 2,2 TDci
Stufe 1 reicht als Optimierung ... höhere Stufen gehen mir zu sehr auf den Antriebsstrang & Motor. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
die chippen den 200ps motor auf 233 ps bei 464 nm für 895€ motorkennlinien hab ich aber keine gefunden. |
Chippen finde ich eine ganz gute Sache, meiner hat jetzt 180tkm drauf, seit 90tkm mit Chip.
Fahre selbst einen BMW 1er 18d, 143PS mit 300NM, optimiert auf ca. 180PS mit 400NM und habe knapp 1000 Flocken gezahlt. Von Billigsoftware ist abzuraten, eine individuell abgestimmte KFO ist teurer aber ihr Geld wert. Mein Optimierer des Vertrauens (MS-Chiptuning) bietet für deinen Wagen +30PS +70NM an. Der stimmt dir das auch individuell auf deinen Wagen ab. |
USE what you SELL:
Chiptuning ist eine günstige Variante um mehr Leistung schnell und einfach zu realisieren. Selbsttest über 5 Jahre: VW Passat 2.0 TDI Original 140 PS 100.000 km Original 100.000 km mit 175 PS [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gechippt viel mehr Drehmoment und somit spaß. Erfreulich dabei, dass ich dabei noch 12,5% Diesel gespart habe. Das ergibt auf die 100.000 km ~1500€ Ersparnis!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |