Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 05:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
C200 K. Sommertuning
Hi habe mir überlegt mein Benz bisn zu tunen also am Mercedes kann man ja nich viehl machen aus Felgen und auspuff naja ist meine meinung das auto soll neue Felgen bekommen und ein neuen auspuff oder endroh nun zu meiner frage bring nur ein endroh was am sound oder gleich neun auspuff für 300€-600€
|
|
|
05.04.11, 07:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Wenn du schon tunen willst, dann aber richtig. Lieber ein paar Euro mehr investieren anstatt den Daimler zu verunstalten.
Meine Nachbarn (Russen), tunen ihre BMWs und Daimlers und die haben keinen Geschmack. An einer C-Klasse einfach ein billiges Tagfahrlicht dranklatschen - sieht total scheiße aus...
Schöne Felgen+Reifen werden sehr teuer, je nach Größe, und der Auspuff sollte zum optischem Erscheinungsbild passen.
Welches Modell hast?
|
|
|
05.04.11, 23:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Am besten ist, du tunst erstmal Rechtschreibung und Zeichensetzung. War ganz schön schwierig, deinen holprigen Satz zu dechiffrieren
Möchte dir dennoch weiterhelfen:Beim Auspuff bringt dir ein Endrohr gar nichts, außer der Optik. Mindestens ein kompletter Endschalldämpfer, besser noch eine Komplettanlage solltest du einplanen. Empfehlenswert sind Magnaflow und Eisenmann.
Was günstiger ist, und viel genialer klingt (meiner Meinung nach) wäre ein coldair induction kit.
Damit wirst du zwar kaum Leistungssteigerung haben (was dir der Endtopf aber genausowenig bringt) aber für wenig Geld nen wirklich bösen sound. Hatte selber mal so einen Eaton Kompressor auf einem meiner Autos (allerdings den größeren M90 lader statt dem M45/60 vom benz) und kann nur sagen, dass es sowas von geil klingt und sich alle Leute umdrehen.
Hier mal ein Soundclip:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Achso: Zu schönen Felgen gehören auch ordentliche Reifen, also keinen China Mist kaufen.
|
|
|
16.04.11, 17:20
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Ich finde es immer lächerlich, wenn die Karre wie ein V8 Bigblock Klingt, aber nicht aus dem Quark kommt. Hübsche Felgen + Bereifung und ein schönes Sportfahrwerk reicht allemal!
|
|
|
16.04.11, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Einen Mercedes Tuned man nicht, den verdelt man bestenfalls!
Also wenn man Sound haben will, dann bitte auch was anständiges. Das gibt es von der Firma Eisenmann, billig ist das zwar nicht, aber dann ist es auch nicht verbastelt. Nichts ist schlimmer als ein billiger ESD, der optich nicht zum Auto passt und den Sound einer Vuvuzela hat. Bei Felgen würde ich auch vorsichtig sein, OZ bietet schöne, das Mercedes Benz Incenio Programm auch oder halt der Klassiker AMG. Damit macht man wenig Verkehrt. Ebenso wie mit Carlsson oder Brabus.
Aber bitte keine billigen NoName ATU Dinger dran schrauben oder den Wagen sonst wie verpfuschen. Lieber etwas sparen, was gescheites dran, als im SChweingsgalopp den Wagen mit billig Teilen, die auch genau nach dem aussehen was sie gekostet haben, verpfuschen.
|
|
|
16.04.11, 20:06
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Also für mich klingt obiges Video eher nach asthmatischem Staubsauger.
Wundert mich nicht, wenn sich da Leute umdrehen (Motor kaputt?!?)
|
|
|
16.04.11, 20:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Der Sound im Video ist ja grauenvoll - ich musste erstmal zweimal meine Boxen checken um auch sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Sowas kann jawohl unmöglich gewollt sein, klingt als würde da irgendwas gewaltig schleifen, dieser "Quietschton" - da kriegt man ja Kopfschmerzen von - da ist der normale Sound vom Motor jawohl mal viel schöner.
Ansonsten wie schon gesagt, gute wertige Felgen und die dazugehörigen Reifen, eventuell etwas tiefer und die Radläufe bördeln (musste eventuell machen, wenn du zu breite Felgen haben willst) und das war´s. Würde dir das aber alles nicht empfehlen, wenn´s der schwächste Motor ist. Nach dem Motto, wenig PS aber viel Aufsehen erregen, aber im Duell nicht gegen nen Polo gewinnen... verstehste was ich meine?!
|
|
|
16.04.11, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Hey, also ich habe auch bissl was an meiner C-Klasse gemacht, unter anderem nen Remus Doppelrohrsportauspuff dran. Ist keine billig-ATU-Tröte, sondern hat einen schönen dezenten Sound, brummig, leicht brodelnd, aber nie störend - erst ab 4000-4500 Umdrehungen wird es (zumindest für mich) "laut".
Hat auch 450 Euro gekostet das Teil (NUR der Auspuff), aber ich finde, das Geld ist er wert. Ist im AMG-Design, also zwei eckige Endrohre, hier ein Foto (nicht mein Auto - nur eins von der Google Bildersuche, aber ist der gleiche Auspuff):
|
|
|
16.04.11, 23:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier mal ein Video wie das von innen in etwa klingt. (müsste in diesem fall ein m65 lader sein, der auf nem 3,8L v6 sitzt).
Ist auf jeden Fall witzig , wenn die Leute in Deckung gehen wenn das ungedämpfte Kompressorheulen über die Straße schallt.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, kann nur sagen, mir wäre sowas bei nem Benz lieber als irgendeine Pennerbehausung mir unters Auto zu schrauben.
|
|
|
17.04.11, 00:36
|
|
Auf den Punkt
|
Auch das hört sich für mich irgendwie nach Elektroauto an. (Mein Nachbar hat eins. Klingt genauso).
Aber nun ja, es muss ja dir gefallen.
P.S. Nicht jedesmal, wenn einem die Leute nachschauen, liegt das auch daran, dass sie dich "bewundern". Oft merkt der Tuner nicht mal mehr, dass sich die Leute einfach nur eins grinsen oder den Kopf schütteln. ("Was ist denn das für ein Idiot!?")
|
|
|
01.05.11, 01:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Mein Tipps:
-schöne Chromzierleisten von ATU, mehr ist mehr!
-ein qualitativ hochwertiger Auspuff von ATU, laut muss er sein!
-hinten verdunkelte Scheiben
-ach und natürlich die Scheinwerfer mit Spray verdunkeln.
Danach musst du dann auch direkt gegen irgendeinen Baum fahren,
denn alte Autos billig tunen ist so ziemlich das Lächerlichste was man auf den Straßen sieht.
|
|
|
01.05.11, 02:16
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von petergriffin534
hinten verdunkelte Scheiben
|
Über die Dinger ärger ich mich auch regelmässig, denn als Hintermann sieht man so den Verkehr vorne nicht mehr richtig.
Der Auffahrunfall ist schon fast vorprogrammiert.
Aber wenn schon, dann bitte die Folien mit zig Luftblasen selber anbringen, nur dann sieht es erst s o richtig lächerlich aus.
|
|
|
01.05.11, 13:07
|
|
Auf den Punkt
|
Gute Idee. Das macht die Folien gleich viel durchsichtiger.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
|
|
|
01.05.11, 15:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von redspot
Gute Idee. Das macht die Folien gleich viel durchsichtiger.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
|
hehe^^
|
|
|
01.05.11, 17:02
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Wohl wahr mit dem Abstand. Wenn du so dicht auffährst, das du es nicht schaffst ohne Kollision abzubremsen machst du was falsch, nicht der mit den getönten Scheiben.
|
01.05.11, 17:58
|
|
Auf den Punkt
|
1. Ist so ein grosser Abstand im Stadtverkehr nicht immer praktikabel
2. Kann man seinem Hintermann das Leben auch unnötig schwer machen
3. Stehen die Folien auf der Liste des geschmacklosen Tunings sowieso ganz weit oben.
|
|
|
01.05.11, 18:25
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Punkt 2 und 3 haben aber rein gar nichts damit zu tun, das du wohl bewusst zu dicht auffährst und deinen Vordermann dadurch in Bedrängnis bringst.
|
01.05.11, 18:53
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
das du wohl bewusst zu dicht auffährst und deinen Vordermann dadurch in Bedrängnis bringst.
|
Das ist eine falsche Annahme, die vor dir schon HelixSPLX gemacht hat.
Auch durch Lieferwagen und Lkw kann ich nicht durchschauen, ist aber aufgrund der Bauweise unvermeidbar. Beim Pkw ist es vermeidbar.
Aber da hier unbestritten das vorausschauende Fahren erschwert wird, braucht man über dieses Thema eigentlich sowieso nicht diskutieren.
|
|
|
01.05.11, 20:41
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
du bist auch der erste, der sich darüber aufregt...
|
Vielleicht hat es dir vorher nur noch keiner gesagt.
|
|
|
02.05.11, 22:16
|
|
Auf den Punkt
|
Bei dem Satz musste ich lächeln. Danke dafür.
|
|
|