Hallo liebe Forumgemeinde!
Habe heute mein neues Radio JVC-R321 in meinen vierer Golf eingebaut. Nachdem ich wieder die Autobatterie angeschlossen habe und den Motor angemacht habe lief das Radio einwandfrei. Bin etwa einen halben Kilometer probegefahren, wobei mir nichts außergewönliches aufgefallen ist als vorher. Wollte grad mit meinen Vater den letzten Kram aus dem Auto holen und hochgehen, doch als ich das letzte mal den Motor noch mal angemacht habe, hatte das Auto einen Kurzschluss, bzw. der ganze Strom war weg. Wir haben bisschen an der Autobatterie gerüttelt dann konnten wir noch die Fenster zu machen.
Beim anschließen habe ich ich das schwarze ISO-Kabel des Autos (für die Autobatterie und die Beleuchtung) an den ISO Anschluss vom Autoradio angeschlossen und das braune Kabel an den Zweiten ISO-Anschluss des Radios. Bin dabei vorgegangen wie vom Hersteller beschrieben und habe die Farben abgeglichen vom ISO-Anschluss um zu sehen welcher Anschluss für die Boxen ist und welcher für die Autobatterie ist etc.
Das Antennenkabel habe ich ebenfalls angeschlossen bevor ich die Batterie wieder angeschlossen habe, habe dazu einen kleinen Din Adapter gekauft, wie hier bei Ebay erhältlich:
http://www.adaptare.de/images/90402.jpg
Wie vorher erwähnt lief alles wie geschmiert, inklusive Porbefahrt. Erst später habe ich mehrere Male versucht das Auto anzukriegen, da der Strom einige Male wieder da war, nur als ich den Motor anmachen wollte, kam immer wieder der Kuzrschluss.
Hat das Auto jetzt irgendwelche schwerwiegende Schäden, bzw. woran könnte das Problem liegen, um es wieder zum Laufen zu bringen. Die Autobatterie läuft zur Zeit übrigens, habe nur Bedenken, wenn ich wieder den Motor starten will.
Bin für jede Hilfe dankbar!