![]() |
Autoreifen defekt?
Hi,
ich habe dieses Frühjahr zum ersten mal die Autoreifen von meinem Auto gewechselt (Da es mein erstes Fahrzeug ist). Dabei habe ich am Reifen etwas entdeckt und weis nicht genau wie ich das einschätzen soll: Und zwar sind in der Lauffläche immer wieder wie kleine Einschnitte und Risse, aber es sieht nicht porrös aus oder so. Zum Fahrzeug: Fiat 500 EZL: 2009 Kilometerstand bei Kauf: 28.000 Gekauft: Aug. 2013 "Sommerfahrzeug" - war vom Vorbesitzer nur jeweils April bis Oktober zugelassen. Sommerreifen waren inkl. Bilder: Kann man damit noch fahren, oder sollte ich mir besser neue kaufen? Gruß Ghosts***** |
Das ist nichts relevantes, damit kann man fahren.
|
Das sind normale Spuren würd ich sagen,habe noch schlimmere gesehen
|
Kann den meinen Vorrednern nur zustimmen, solange nicht größer kein Problem.
Aber ich würde dir empfehlen die Steinsplitter bzw. Glassplitter beim Radwechsel herauszufummeln, damit die sich nicht weiter in den Reifen drücken. |
Für mich sieht es auch so aus, als ob da welche von Sägezahnbildung haben. die Würde ich auf die Hinterachse machen. bzw. schauen welche weniger profil haben und die abgefahren dann nach vorne machen.
Porös sind aber trotzdem welche. Zumindest fangen die auf dem 2. Link an. Kannste noch mit fahren aber ich würde da mal beim nächsten Räderwechsel drauf schauen ob sich was getan hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |