Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.12, 21:34   #1
Pataya90
Newbie

Benutzerbild von Pataya90

Bedankt: 37
Pataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt PunktePataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard Autokauf-Beratung

Servus Leute Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw euren Rat

Also zu meiner Situation ich bin Männlich, 21 Jahre alt und fahre seit ca. 3 Jahren ein Dacia Sandero 1.4 MPI mit 75 PS. Es handelt sich hierbei um ein Leasing Fahrzeug, Welcher jetzt im Mai endet und Ganz ehrlich das Auto ist der letzte Schrott. Ok es hatt mich durch meine Ausbildung gebracht und um von A nach B zu kommen ist es auch ok aber mehr auch nicht. Das größte Problem für mich, war die nicht vorhandene Servolenkung und der Motor bzw das Getriebe. Beim fahren fühlt es sich an, als ob man mit angezogener Handbremse fährt.

Da ich seit einem halben Jahr nun Festangestellt bin, wollte ich mir jetzt dann in den nächsten 2-4 Monaten ein neues Auto kaufen da ich den Sandero nicht übernehmen möchte.

Ich weis jetzt nur nicht ob ich mir ein Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen kaufen soll, da ich nicht soviel erfahrung mit Gebrauchten Autos hab.

Noch am Rande: Ich würde ca. 5000-5500€ Anzahlen und den Rest Finanzieren.

Zur Auswahl würden einmal ein Audi A3 1.6 Attraction mit 102 PS stehen.

Vom AudiHändler 12.500€

KM: 62Tsd

EZ: 2007

1 Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt

Fahrzeugaustattung:

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Fensterheber

ESP

Klima

Klimaautomatik

Radio

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbags

Servolenkung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Zum anderen würde ein Seat Ibiza Sc stehen. Warscheinlich die Style Edition mit dem 1.4 benziner mit 86 PS für ca 11k-12k €

Fahrzeugausstattung wäre dann:

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Klima

Servolenkung

Zentralverriegelung

Ich weis jetzt wirklich nicht was die Bessere entscheidung denn Qualitativ wird wohl der Audi die bessere wahl sein jedoch bekomm ich beim Seat ein Neuwagen welchen Qualitativ nur Minimal schlechter ist als der Audi (nehm ich an oder?) und der Audi ja schon ein paar Jahre und KM auf dem Buckel hatt

Ich würde jetzt gerne mal eure meinung zu meiner ganzen Situation hören. Was der bessere Kauf eurer Meinung nach wär.

Vielen Dank schonmal im vorraus und sry für den langen Text
Pataya90 ist offline   Mit Zitat antworten