Ich würde dir die 160PS Version empfhelen...
Ist weniger Anfällig! Und mit dem wirst du auch klar kommen.
Und so leid es mir tut... Hör nicht auf die Kommentare... Viel zu viel PS etc...
Es wird schnell alles vergeallmeinert... Wenn du dir zu traust, mit dieser Leistung umzugehen, dann wird auch alles passen, jedoch bist du ein schisser, dann geh erst etwas niedriger.
Aber mindestens so um die 120PS. Ein Auto was nur ca. 1,2T wiegt, kommt genau so gut klar mit 80-100PS, wie ein Wagen mit 1,7T und 120PS und aufwärts.
Außerdem ein 120PS Wagen mit normaler Einspritzung ist was anderes als nen 120PS Wagen mit Turbo oder Diesel oder TDI.
Es kommt auf das Drehmoment an. PS zahlen sagen relativ wenig aus. Denn was bringt dir ein Wagen mit 300PS hast aber nur z.B. 80NM (nur reinthoretisch).
Von daher such dir das Fahrzeug aus, was du gern hättest und amch mit verschiedenen Motoren eine Spritztour. Das was dir am Meisten zusagt, nimmst du auch, sofern du die laufenden Kosten tragen kannst.
Noch nen Tipp für deine Versicherung. Falls deine Eltern den nciht als 2. Wagen versichern, kannst du z.B. bei der Huk als Fahranfänger mit 140% anstatt 240% anfangen. Und nach 1 1/2 Jahren bist du auf 70% (wenn du kein Unfall baust, den die Versicherung reguliert).
Von daher viel Glück & würde mich freuen, wenn du deine Endgültige entscheidung hier preis gibst.
LG
|