@ E.D.:
Kann deinen Aussagen nur zustimmen, Knautschzonen sind wichtig. Vor allem bei etwas größeren, "massiveren" Autos hat man viel bessere Chancen lebend oder nur leicht verletzt da raus zu kommen. Mit nem alten Polo oder Corsa sieht es da schon wesentlich schlechter aus.
Zitat:
Zitat von E.D.
Alternativ wär ein BMW 3er gut, E 46 evtl oder noch E36, als 316i oder 318i....
|
Ja, 3er E46 ist ein schönes Auto (hab ich selber als Erstwagen vor 2 Monaten gekauf) jedoch ist der Wagen nicht mit dem genannten Budget von 2.500,- Euro kompatibel. Ich hab einen der ersten E46 316i von Mitte `99 mit wenig Laufleistung (90.000km) und guter Ausstattung für 4.000,- gekauft (und das war schon günstig, mein Vater arbeitet auch dort im Autohaus und der BMW wurde günstig in Zahlung genommen [Fremdfabrikat]) und so haben wir den zum EK bekommen.
Also entweder nochmal gute 3.000,- Euro drauflegen, oder einen ausgelutschten E46 mit mindestens 200k Kilometern kaufen oder einen der Vorgänger (E36) suchen. Muss jeder selber wissen, aber ansonsten ist der E46 echt top, mussten nur den Kühlwasserbehälter tauschen (der war defekt, Kinderkrankheit bei BMW) und noch eine Inspektion machen, ansonsten alles voll funktionstüchtig und in nem guten Monat zu meinem 18. wird der auch endlich zugelassen und gefahren werden...
P.S.
Der TE hat sich gar nicht mehr dazu geäußert, ob er jetzt bestanden hat...