myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Opel Vectra, Toyota Avensis oder Ford Mondeo?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 11:05   #1
Jack24Bauer
©

Benutzerbild von Jack24Bauer

Bedankt: 34
Jack24Bauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Opel Vectra, Toyota Avensis oder Ford Mondeo?

Hi

Ich habe vor mir demnächst einen "neuen" Gebrauchtwagen zuzulegen und kann mich nicht entscheiden.
Folgende Kombi´s habe ich mir ausgesucht:

Toyota Avensis 1.8 VVT-i, 129 PS
Opel Vectra Caravan 1.8, 122 PS
Ford Mondeo '01 2.0, 125 PS

Wert: 8000-9000 €
Alles Modelle von 2003 oder älter. Noch habe ich mich nicht entschieden, vorerst möchte ich mich auf einen der Marken festlegen.

Welches dieser Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Ich würde bis 10.000€ ausgeben. Voraussetzungen: Benziner, 101-129 PS, nicht älter als 2001´er Baujahr, max. 125.000Km, Schaltgetriebe. Kein BMW 3´er Kombi bitte.
Ungelesen 11.11.10, 12:06   #2
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

sofern das die autos sind die dir gefallen, würde ich dir den mondeo empfehlen. ist schon ein super auto.

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 12:24   #3
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei den Kombis bin ich persönlich ein Fan des Skoda Octavia. Hab mal kurz zusammengeklickt und diesen Link erhalten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vll sagt dir der ja auch zu
Ungelesen 11.11.10, 12:24   #4
Eisstylez
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Eisstylez

Bedankt: 38
Eisstylez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Avensis, ist sehr zuverlässig
Ungelesen 11.11.10, 12:38   #5
igor s.
Banned

Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nimm von den dreien den toyota, der rest ist schrott. es ist kein geheimnis, dass ford und opel starke qualitätsprobleme haben.....
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 19:47   #6
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von igor s. Beitrag anzeigen
nimm von den dreien den toyota, der rest ist schrott. es ist kein geheimnis, dass ford und opel starke qualitätsprobleme haben.....
achja immer diese Opelhater, die von nichts eine Ahnung haben, den Beweis möchte ich sehen das der Vectra C Qualitätsprobleme hatte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 19:39   #7
Jack24Bauer
©

Benutzerbild von Jack24Bauer

Bedankt: 34
Jack24Bauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bedanke mich!

Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Toyota Avensis entschieden.
Habe schon eins gefunden und werde es mir morgen mal anschauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.11.10, 19:55   #8
igor s.
Banned

Standard

wenn du ne ahnung hättest, dann wüßtest du dies. opel allgemein ist ebenso wie ford minderwertig. wer dies leugnet ist eben noch nie ein vernünftiges auto gefahren. tut mir leid, dass es dir nicht gefällt, aber sind einfach tatsachen.....
Ungelesen 11.11.10, 20:10   #9
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von igor s. Beitrag anzeigen
wenn du ne ahnung hättest, dann wüßtest du dies. opel allgemein ist ebenso wie ford minderwertig. wer dies leugnet ist eben noch nie ein vernünftiges auto gefahren. tut mir leid, dass es dir nicht gefällt, aber sind einfach tatsachen.....
wer hier wohl keine Ahnung hat ist eine andere Frage, ich persönlich fahre seit kurzem einen Opel Insignia und davor hatte mein Vater einen Vectra C Caravan und wir hatten nie Probleme!!!
das mit den Qualitätsproblemen ist längst halter Hut und Schnee von den 90er und was Ford angeht, da trifft es auch nur auf die alte Generation zu und klar gibt es immer schwarze "Schafe" bei den neuen Autos, aber die gibt es nicht nur bei Opel oder Ford

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 05:56   #10
AtPeterG
Fischfreund

Benutzerbild von AtPeterG

Bedankt: 647
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky90 Beitrag anzeigen
ich persönlich fahre seit kurzem einen Opel Insigni
Na dann herzliches Beileid. Unser 10 Wochen alter Firmen-Insignia (Wir nennen ihn nur noch Versagria) hatte schon 3 x Qualitätsprobleme.
  1. Arretierung der Lenksäulenverstellung versagte
  2. Das Beifahrerfenster fiel aus der Halterung
  3. Ein Bremskreis versagte

Ist nicht lustig. Fahr mal bei +2°C mit heruntergelassenem Fenster. Das ist mir passiert. Seit dem es so kalt ist, knarzt das Auto zudem an allen Ecken und Enden. Bei starkem Seitenwind hört man den Windzug durch die Türdichtungen pfeifen. Opel? Nein Danke!

Es muss nicht heißen "Opel hatte Qualitätsprobleme" sondern "Opel hat wieder Qaualitätsprobleme"
Ungelesen 12.11.10, 08:30   #11
igor s.
Banned

Standard

wow, und weil du seit kurzem nen insignia fährst ist opel nicht anfällig.....ist ja ein riesenerfahrungsbericht.....fahr das ding mal 5 jahre......ich hab genug bekannte, die z.b. opel zafira fahren, der eine hatte mit knapp 90000km nen motorschaden, der andere steht im augenblick mit 76000km und motorschaden beim händler.....und das ford qualitativ nicht mit anderen deutschen marken mithalten kann ist allgemein bekannt, nicht umsonst kaufen viele diese marke nur, weil sie vergleichbare modelle billiger anbietet.....
Ungelesen 12.11.10, 18:50   #12
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ford und billig? Da warst du wohl schon länger nicht mehr in einem Autohaus?

Und deine Erfahrung bezeugt sich aus den 2 kaputten Motoren von deinen Bekannten? Und deshalb sind die beiden Marken also minderwertig und schlecht?

Motorschäden gibt es die Bank durch bei allen Fabrikaten, oder warum hat Toyota Millionen Autos in die Werkstätten gerufen?

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 19:05   #13
igor s.
Banned

Standard

bitte lies nochmal meinen beitrag, die beiden bekannten sind nur einige beispiele, ein bekannter von mir hat ne werkstatt und genug beispiele parat, was es bei opel und ford an mängel gibt.....
und ja, ford ist billiger als ein vergleichbarer vw oder audi.....dafür taugen die dinger ja langfristig auch nicht viel.....

und wenn du schon mit toyota anfängst, dann bring bitte nichts durcheinander, die rückrufaktion galt dem gaspedal, nicht einem motorschaden, mein allerschönster.....
Ungelesen 13.11.10, 11:43   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Und das ist wohl kein Qualitativer Mangel? Aber da du ja schon mal nicht in der Lage bist sachlich zu Argumentieren lohnt sich keine weitere Antwort.
Du bist wahrscheinlich noch nie einen Ford oder Opel gefahren, hast aber eine voreingenommene Meinung über diese Marken.
Der vermeintliche Preisunterschied kommt auch daher da die Autos auf andere Zielgruppen abzielen und sagt nichts über Qualität aus.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 13:22   #15
Shiro.
Anfänger

Bedankt: 7
Shiro. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte früher mal einen Vectra C Limosine 1.9 CDTI und hatte bis auf die abfallende Typenbezeichnung keine Probleme (), war eigentlich immer zuverlässig der Opel.
Shiro. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 13:11   #16
Eodemus
Anfänger

Bedankt: 0
Eodemus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann dir nur sagen das opel lauter untermotorisierte hässliche autos baut...

und selbst der insignia opc geht für die Leistung sehr sehr schlecht...
Eodemus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 06:47   #17
Newbie_64
Newbie

Bedankt: 105
Newbie_64 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss das auch mein Beitrag völlig überflüssig ist, aber warum gibt es Vollpfosten die einen 15 Monate alten Brei wieder hochholen ???
Newbie_64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.12, 20:26   #18
Amiganer
Banned

Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

auch wenn der Thread alt ist, aber ich kann euch nur vor Ford warnen. Absolute Schrottkisten! Mal abgesehen von meinem Bekanntenkreis (bis auf einen, der hat sich einen 2007 Mondeo Diesel mit irgendwas um die 140 PS und 150TKM gekauft), haben die Leute auch in diversen Foren sich schon ausgeheult. Was da an Schäden passieren. Kein Wunder, dass Ford nur bis 60 TKM Garantie gibt (mit Aufpreis bis 80TKM). Das sind absolute Dreckskarren (das wird mein Kollege mit seinem ausgelutschten Mondeo noch rausfinden - immerhin will er ihn 5 Jahre abbezahlen....).

Bei Opel wäre ich vorsichtig, aber das gilt allgemein für deutsche Hersteller.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 02:35   #19
kevingams
Anfänger

Bedankt: 0
kevingams ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen

Bei Opel wäre ich vorsichtig, aber das gilt allgemein für deutsche Hersteller.
Opel ist ein Deutscher hersteller ?
kevingams ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 15:56   #20
Amiganer
Banned

Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kevingams Beitrag anzeigen
Opel ist ein Deutscher hersteller ?
Ja, Opel entwickelt in D und bastelt in Polen zusammen, der Inhaber GM aus VSA schöpft nur den Gewinn ab.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 16:39   #21
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

wobei opel leider viel zu viel gm technik verwendet und genauso unsauber zu arbeiten scheint...

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 20:35   #22
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Ich würde den Mondeo nehmen... das sind sehr zuverlässige Autos, und die Reperaturkosten halten sich bei Ford in Grenzen. Opel hat quali Probleme, und Toyota sind zwar gute Autos aber wenn was iss, wirds teurer als beim Ford.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 06:37   #23
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Avensis
aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 20:56   #24
michaelz6
Anfänger

Benutzerbild von michaelz6

Bedankt: 4
michaelz6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe ein Ford Mondeo 1999 1,8i mit 116 ps und ein verbrauch von 8 liter auf 100 km
und noch nix dran 1a zustand das ist ein auto und nix opel oder so das ist doch alles müll
michaelz6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 21:04   #25
peter.vanDyck
Anfänger

Bedankt: 21
peter.vanDyck gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

ich bin schon ziemlich alles gefahren, vom VW Käfer über BMW 3er, Ford, div. Toyotas, Mercedes A bis C Klasse, Landrover Discovery II -TD5, Passats diverse, ziemlich alle grossen Volvos usw. Hab mir jetzt mal aus Jux einen Opel Signum zugelegt - 1,9 TDCI. Vom Verbrauch her ist der wirklich hervorragend. Fahr ihn mit knapp 4,7l im Durchschnitt. Von der Materialqualität - viel billiges, dünnes Plastik. Übernahm den Wagen vom Erstbesitzer mit 77000km nach 9 Jahren mit allen Wartungs- und Reparaturrechnungen. Ausser Lichtmachine, 1 gebrochene Feder und Batterie war an der Kiste noch nichts dran. Die hat mich 3000 Euro gekostet, da kann man nix sagen. Ist natürlich kein Vergleich zum Landrover. Den fuhr ich 12 Jahre lang und hatte in all den Jahren Reparaturen für insg. knapp 3000 Euro dran. Teile sind dort halt recht teuer aber die Haltbarkeit der Materialien hervorragend. Von allen Fahrzeugen war der Toyota und vor allem der Volvo am zuverlässigsten, aber die Reparaturen waren jedesmal extrem teuer. Teile einfach zu teuer. Beim Opel ist dies nun nicht so. Hab mir mal die Ersatzteilpreise angesehen - das sind ja echte Schnäppchenpreise.
peter.vanDyck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 07:00   #26
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomsencrx Beitrag anzeigen
Also Aussagen liest man hier...Opel-Ford Minderwertig?? Nun gut, Mitte der ´90er traf das vielleicht zu. Er hat aber glaube ich vor, ein Modell um 2003 zu kaufen. Ich persönlich empfehle dir nen Honda Civic Hatchback, oder vielleicht nen Honda Accord. Der Civic läuft sehr gut, über 160PS und ist Qualitativ sehr gut. Man sagt ja, Honda wäre der Mercedes unter den Japanern. Egal. Ich habe schon alles gefahren. Jahre lang an Opels geschraubt. Mit Honda bin ich sehr zufrieden.

LG
Nur das der Civic kein richtiger Japaner mehr ist ! Leider ! Die Qualität vom Civic hat auch sehr nachgelassen seid dem der Wagen bei den Inselaffen gebaut wird .

Und was die Rückrufaktion bei Toyota angeht , kommt sowas schon mal vor wenn man billige Teile von noch billigeren Zulieferern verwendet .

Bei mir auf Arbeit fahren auch einige Ford und die sind mit ihren Neuwagen auch nicht wirklich zufrieden. Der eine blieb schon 2x mal mit dem Focus liegen und ein Kollege sein Mondeo ist auch Stammkunde in der Werkstatt .
Aber sowas kommt bei anderen Herstellern auch vor . Ob nun Deutsche , Franzosen oder Japaner . Jeder soll das fahren was er möchte und sich am Ende seine eigene Meinung bilden .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 17:29   #27
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Toyota = Zuverlässigkeit !

Ford - er fuhr Ford und am nie wieder - der Sprichwort ist nicht umsonst entstanden, Selber katte ich 3 Fords, der Letzte war Fusion - scheiß Kiste, schon nach 3000 km quitschte die Aufhängung ( Fahrwerk ) Sparsam wer die Kieste auch nicht.

Opel - bin ich mit aufgewachsen, nachdem Opel den Ascona / Manta B aus dem Programm genommen hatte war das kein Opel mehr.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort