myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

auto für schwester

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.12, 14:36   #1
fropfen
Anfänger

Bedankt: 9
fropfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard auto für schwester

hallo zusammen,

ich will meiner schwester zu ihrem 18ten ein auto schenken.
zu teuer sollte es nicht werden, so max. 7k.
ein polo oder anderern kleinwagen sollte es nicht sein, denn wenn sie ein unfall hat, möchte ich schon mehr als 700kg um sie rumwissen, damit sie da auch unbeschadet rauskommt.
ich hoffe natürlich, dass sowas nie passiert, aber sie ist halt fahranfänger und der winter steht vor der tür.
ich hab da an alte volvo kombies oder mercedes 230d gedacht. GROSSES auto, viel knautschzohne, nicht zu schnell. ihr muss es auch nicht gefallen, sie wird es trotzdem fahren, dass weiss ich, egal was es letztendlich wird.
habt ihr mir da vll vor- bzw ratschläge?
kenne mich da wirklich nicht besonders aus.

vielen dank schon
fropfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 14:56   #2
Belisima01
Newbie

Bedankt: 45
Belisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Wieso nicht einen Polo,oder einen Golf,genau etwas für Frauen hahaha ( Sorry)
Für Fahranfänger genau das richtige oder ?
Nicht zu teuer,nicht so schnell,kleine steuer.
Naja die Jugend,wollen alle ne dicke Karre fahren
Belisima01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 07:19   #3
glasblok
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ

Benutzerbild von glasblok

Bedankt: 343
glasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Belisima01 Beitrag anzeigen
Wieso nicht einen Polo,oder einen Golf,genau etwas für Frauen hahaha ( Sorry)
Für Fahranfänger genau das richtige oder ?
Nicht zu teuer,nicht so schnell,kleine steuer.
Naja die Jugend,wollen alle ne dicke Karre fahren
Hatte drei Golf und war mit allen zufrieden, die Steuer war relativ hoch, da Golf sehr verbreitet sind was bedeutet dass mit Golf mehr Unfälle gebaut werden. Ich selber fahre unfallfrei seit ich den Führerschein habe.
Fahre seit einigen Jahren Audi und bin ebenfalls sehr zufrieden, nur zur Anmerkung.
Ungelesen 09.10.12, 15:30   #4
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Dacia Sandero 1.2 16V 75PS für 6.790,-€ NEU!
Gebrauchte gibt es auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ungelesen 19.10.12, 10:18   #5
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Dacia Sandero 1.2 16V 75PS für 6.790,-€ NEU!
Gebrauchte gibt es auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
also von Dacia kann ich nur abraten...so wie der preis ist so sind die autos auch...BILLIG... und 6790€ ist der Grundpreis...d.h. da fehlt noch fast alles...z.b. Radio...klimaanlage...etc...

bestes bsp. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn man liest was da drin ist (oder was alles nicht drin ist) merkt man schon selbst warum das auto müll ist

und wenn ich hier bei manchen sehe...BMW mit so und soviel PS... joa als Fahranfänger mit 150PS und mehr unterm arsch lässt es sich gut durch nen Baum krachen... man man man...und da wundert man sich warum so viele jugendliche unfälle bauen... aber mal daran zudenken das die FAHRANFÄNGER gar nicht mit solchen Autos umgehen können... ist hier für manche zu hoch...
Ich rate zu einem VW (golf, Polo) oder Seat (Ibiza, Leon)... genau das richtige auto für fahranfänger...nicht zu langsam und nicht zu schnell
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 13:30   #6
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Volvo S60 ,kriegste so um die 3500 bis 6000 , so aus den Baujahren 98-2002 in etwa.
Und Volvo ist bekanntlich was die Sicherheit angeht, recht weit vorne mit ihrem Sips, Wips und was die sonst noch so schönes haben.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 13:46   #7
W. C. Fields
weiblich

Benutzerbild von W. C. Fields

Bedankt: 786
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Na, ob ein Volvo Kombi für einen Fahranfänger so geeignet ist ... Ich habe mit einem uralten Fiesta gestartet. Bin da aber hauptsächlich in der Stadt rumgegurkt.

Mittlerweile kann man so viele Tests über Klein- oder Mittelklassewagen und deren Unfallverhalten nachlesen ... da sollte doch was rausspringen. Es muß ja kein Panda oder Smart sein.

Und die Knautschzone an Bug und Heck nützt wenig, wenn ihr jemand in die Seite knallt.

Und wie andere schon schrieben: für 7.000 bekommst du einen fast neuen Gebrauchtwagen!
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 16:41   #8
sgebler
Newbie

Bedankt: 21
sgebler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für 7000€ bekommst du einen gebrauchten Fiat (Stilo,Grande Punto, ev. Bravo u.ä.)

Ich hatte bereits einen Fiat Multipla (verkauft mit 380.000 km- kein einziges Mal liegengeblieben), Stilo (10.000km bis 140.000 km, danach verkauft - kein einziges Mal liegengeblieben), Stilo Nummer 2 (40.000 - 120.000 und immer noch in der Familie mit mittlerweile 320.000km - kein einziges mal liegengeblieben.) Bei all diesen Autos hatte ich jeweils die Dieselmotorisierung mit 1,9L.

Bei keinem meiner Fiats war bisher ein außerplanmässiger Werkstattaufenthalt nötig. Rost ist auch kein Problem, da anders als bei Mercedes (hatte einen W210 270CDI) die Fiats verzinkt sind.

Also kann ich Fiat alles in allem sehr empfehlen. Die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser als bei Dacia! (durchgesessene Sitze bereits nach 1. Jahr um ein Beispiel für die "Qualität" Dacias zu nennen.)

Bei weiteren Fragen einfach fragen!

edit: Bei den Mercedes 230D aufpassen wegen der Umweltzonen! Die hatten damals nur Euro 1, wenn überhaupt! Des weiteren die Karosserie sehr gründlich untersuchen! (ROST!)
sgebler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 14:45   #9
matze1989
Anfänger

Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Polo mit 700kg? Aus den 70ern oder mit Carbon-Monocoque? :-D Meiner wog damals zwar auch nur knapp über 1,1to, hat sich bei meinem Unfall damals aber als erstaunlich robust erwiesen (trotz nur 4 statt 5 Sternen im Crashtest).
Heute kommt es ja nicht nur auf die Masse an, sondern auf den intelligenten Aufbau. 2 Tonnen rollender Stahl wollen z.B. auch beherrscht und ggf. gebremst werden. Da würde ich mehr Wert auf Airbags & co legen (Und zwar 4-8 statt 2).
Und für eine Anfängerin wäre es vielleicht aber auch nicht schlecht, wenn sich ein paar Assistenzsysteme an Board befinden. (Im Winter besonders ESP, Anti-Schlupfregelung & co) Wenn im Winter ein 2-Tonnen-Dickschiff ins Rutschen kommt, würde ich mich da nicht sicherer fühlen, als beispielsweise in 'nem modernen Kompakten.
Wie wäre es denn mit 'nem A3? Oder wenn der zu klein ist, 'nem Vectra C bzw. Signum? Oder wenn es ein Volvo sein soll, ein S40? Wenn sie Wert auf Laderaum legt, gibt's den ja auch noch als V40...
Wobei ich denke, dass der Vectra im Unterhalt am günstigsten von denen für einen Anfänger wäre...
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 22:57   #10
harterkarl
Harter<3

Bedankt: 61
harterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

ich wäre ja für sowas hier (sollen nur beispiele sein)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

harterkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 15:42   #11
vialukai
Stammi

vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

In Dacia steckt Renault Technik und ein Neues Auto als Müll zu bezeichnen ist mehr als unqualifiziert. Dazu hat Dacia den geringsten Wertverlust beim Wiederverkauf.

Hier mal der Link zur Deutschen Dacia Webseite und dem Sandero: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Autoradio mit Front AUX-In und vielen weiteren Features, z.B. Kenwood KDC-551RN inklusive Kenwood Lautsprecher-System für 169,-€

Aber recht hast du das die Leute die BMW oder Fahrzeuge mit hohen PS empfehlen an den Fahranfänger nicht denken, aber Hauptsache Cool sein wenn man sich um den Baum wickelt. Der TE schreibt sogar selber, dass er ein schweres Auto für seine Schwester sich wünscht, doch ob das wirklich das beste für einen Fahranfänger ist wage ich zu bezweifeln.
Bei 160 auf der Autobahn frontal auf einen LKW ist es egal welches KFZ du gefahren hast, du findest dich zu 99,99999% im Himmel an der Eingangstür bei Petrus wieder.

Ein Fahrzeug für einen Fahranfänger sollte:

* übersichtlich sein
* einfach zu handhaben
* geringe Betriebskosten
* wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Verbrauch
* günstig in der Anschaffung
* max. 75PS -weniger ist manchmal besser
* kleiner Hubraum
* wenig Schnickschnack

Zu VW sage ich nur, dass sie als Gebrauchte überteuert sind und Seat schneller rostet als sie fahren.

Zitat:
Zitat von glasblok Beitrag anzeigen
...die Steuer war relativ hoch, da Golf sehr verbreitet sind was bedeutet dass mit Golf mehr Unfälle gebaut werden
Die Steuer errechnet sich nach dem Hubraum und der Euro Norm und hat nichts mit viel verbreitet oder vielen Unfällen zu tun, dass was du meinst ist die Versicherung. So gilt es für Deutschland.

Darum sollte ein Fahranfänger auf die Euro Norm schauen, am besten ab Euro 4 und auf einen kleinen Hubraum und zwecks der Versicherung auf eine geringe PS Zahl, nur so kann er ein KFZ wirtschaftlich günstig unterhalten. Durch diese Faktoren wird auch der Verbrauch geringer, was dem Geldbeutel wieder zu gute kommt.

Da es bald den neuen Sandero gibt, kann es sein das die älteren Modell bald noch etwas günstiger beim Händler gibt, damit die Lager leer werden. Also auf Schnäppchen sich freuen.
Ungelesen 19.10.12, 15:58   #12
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
In Dacia steckt Renault Technik und ein Neues Auto als Müll zu bezeichnen ist mehr als unqualifiziert. Dazu hat Dacia den geringsten Wertverlust beim Wiederverkauf.

Hier mal der Link zur Deutschen Dacia Webseite und dem Sandero: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Autoradio mit Front AUX-In und vielen weiteren Features, z.B. Kenwood KDC-551RN inklusive Kenwood Lautsprecher-System für 169,-€

Aber recht hast du das die Leute die BMW oder Fahrzeuge mit hohen PS empfehlen an den Fahranfänger nicht denken, aber Hauptsache Cool sein wenn man sich um den Baum wickelt. Der TE schreibt sogar selber, dass er ein schweres Auto für seine Schwester sich wünscht, doch ob das wirklich das beste für einen Fahranfänger ist wage ich zu bezweifeln.
Bei 160 auf der Autobahn frontal auf einen LKW ist es egal welches KFZ du gefahren hast, du findest dich zu 99,99999% im Himmel an der Eingangstür bei Petrus wieder.

Ein Fahrzeug für einen Fahranfänger sollte:

* übersichtlich sein
* einfach zu handhaben
* geringe Betriebskosten
* wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Verbrauch
* günstig in der Anschaffung
* max. 75PS -weniger ist manchmal besser
* kleiner Hubraum
* wenig Schnickschnack

Zu VW sage ich nur, dass sie als Gebrauchte überteuert sind und Seat schneller rostet als sie fahren.

Die Steuer errechnet sich nach dem Hubraum und der Euro Norm und hat nichts mit viel verbreitet oder vielen Unfällen zu tun, dass was du meinst ist die Versicherung. So gilt es für Deutschland.

Darum sollte ein Fahranfänger auf die Euro Norm schauen, am besten ab Euro 4 und auf einen kleinen Hubraum und zwecks der Versicherung auf eine geringe PS Zahl, nur so kann er ein KFZ wirtschaftlich günstig unterhalten. Durch diese Faktoren wird auch der Verbrauch geringer, was dem Geldbeutel wieder zu gute kommt.

Da es bald den neuen Sandero gibt, kann es sein das die älteren Modell bald noch etwas günstiger beim Händler gibt, damit die Lager leer werden. Also auf Schnäppchen sich freuen.
ich kenne ein paar leute die fahren dacia und nunja die sagen das selbe wie ich... und das es radios für das auto gibt ist klar aber das zahlt man hier alles extra... aber für leute die 0 ansprüche stellen ans auto, die haben damit das goldene los gezogen...

aber was ich mich frage ist wie du drauf kommst das seat schnell rostet? mein vater fährt seinen seit 13 jahren und da sieht man nix dran...
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 03:09   #13
vialukai
Stammi

Standard

Erstens lese dir bitte die Boardregeln nochmal durch, denn Fullquottes sind hier nicht gerne gesehen.

Nun wie komme ich darauf das Seat schnell rostet. Ganz einfach, wenn man in einer Werkstatt arbeitet und schon Seats gesehen hat die gerade 4-5 Jahre auf dem Buckel hatten und man mit einem Schraubendreher durchs Bodenblech in den Fahrgastraum ohne Kraftaufwand gelangt, dann ist es so. Und das nicht nur bei einem Seat.

Wenn du Leute kennst die Dacia fahren und dieses Auto Müll ist, warum verkaufen sie es dann nicht? Der Wertverlust ist doch sehr gering!

Was für Ansprüche sollte denn deiner Meinung nach ein Auto für einen Fahranfänger haben?

Ich habe lediglich dem TE aufgezeigt das es Fahrzeuge gibt, die vom Preis/Leistung her überzeugen können. Letztendlich muss der TE eh sich im Autohaus umschauen und eine Probefahrt machen um ein Fahrzeug einzuschätzen.

PS: damit wir den Beitrag nicht zumüllen, bitte ich dich alles weitere per PM zu schreiben.