Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.03.11, 13:44   #8
noisen
GFX

Benutzerbild von noisen

Bedankt: 14
noisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punktenoisen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Magera324 Beitrag anzeigen
So, über die Honda NSR hab ich mich mal schlau gemacht. Schönes Motorrad, nur bin ich jetzt 1,75m groß und habe Bilder mit Leuten gesehen die für dieses Motorrad einfach mal viiiiiiel zu groß sind. Wär gut wenn du mir mal sagen könntest so bis ca welche Körpergröße das Motorrad noch "okay" ist.^^

Ich selber bin 1.86 Groß und dieses Motorrad ist schon meiner Meinung nach eine der "dicksten" 125er, du bist auch mit 1.92 noch nicht zu groß.

Das heißt für deine Größe ist sie super!
[Man sieht höchstens ein wenig Dick aus. Ich z.B. bin eig. normal gebaut. Sehe aber mollig aus aufgrund der Größe.

Zitat:
Kann mir jemand zum Thema "entsperrte Drossel vor der Polizei verstecken" genauere Infos, bzw. ne Beschreibung wie in etwa das abläuft oder mir eine Seite sagen wo ich das rausbekommen kann? Ich hab bis jetzt nur die Methode mit der BB und der Nadel gelesen, nur ist das meines erachtens ganz schön auffällig.
Das wovon du gelesn hast ist der CDI Trick. Der ist dafür gut um das Leistungsloch bei 6000-7500 Umdrehungen verschwinden zu lassen. Sprich "Tuning" und keine entdrosslung.

Entdrosseln kannst du auf diese mir bekannten Arten:
  • Abklemmen der Blackbox
    Einfach die Kabel, welche zwischen die CDI und die Blackbox geschaltet werden
    wieder entfernen. Sprich CDI wieder mit dem Kabel zum Motor verbinden und die
    Überbrückung entfernen.
  • Funk Blackbox
    Eine Blackbox mit dem Aufkleber der normalen Blackbox. Welche durch eine
    Fernbedienung beliebig ein und ausgeschaltet werden kann.
  • Krümmerdrossel raussflexen
    Als die NSR damals abgenommen wurde hatte sie eine Krümmerdrossel verbaut.
    Ein kleiner Ring im Krümmer, welcher halt die Power wegnimmt. Einfach
    abflexen und wieder zusammen schweißen.
  • Kippschalter
    Zwischen Blackbox und CDI noch kabel zu einem Kippschalter bauen. Der auch
    auf Knöpfe wie Lichthupe oder so gesetzt werden kann. Vorm anmachen Knopf
    Drücken und zack gedrosselt. Das ganze in einem Schlauch verpacken an der
    Drossel und die Rennleitung sieht nicht, was du da gebaut hast.

Komplett Offen= Krümmerdrossel raus und BB raus. -> 160 km/h und 27ps

Zitat:
Der Preis liegt so bei 1500€ fürn eine Gebrauchte!? (bitte verbessert mich wenn ich da falschliege)
Für eine gute Gebrauchte liegst du schon richtig. Aber kauf von einem der sie super gepflegt hat. Da kann ich dir das Forum ans Herz legen. Da werden super oft welche verkauft. Und so ziemlich alle dort haben sehr viel Herzblut investiert in ihr Motorrad.
Da bezahlst du auch meist weniger (:

NSR Forum

Zitat:
Wär auch gut wenn mir jemand sagen könnte auf was man beim kauf einer NSR achten muss.
Unbedingt auf die Laufleistung ist klar.
-40.000 KM ist meist ein Kolbenklemmer bzw. Fresser angesetzt.
Das heißt alles um die 35.000, nachfragen ob noch erster Zylinder!

Und dann so Standartzeug.
  • Schrauben
  • Wie fährt sie (Testfahrt)
  • Läuft sie Rund? Auch mal freihändig fahren verzieht sie?
  • Verkleidung auf Brüche und Kratzer überprüfen
  • Nachlackiert oder nich
  • Kette und Ritzel
  • Reifenprofil
  • Sauberkeit nicht nur außen auch innen im Motorraum.
    Mal den Tank hochmachen und reinschaun.