myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

1.8 Mit oder ohne Turbo

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 20:25   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1.8 Mit oder ohne Turbo

Ich habe mir überlegt in Nächster zeit einen Audi A4 (B5) zu kaufen. Der kleinste Motor der Für mich in frage kommt ist der 1.8L Motor (125PS) Allerdings wird oft dazu geraten den 1.8 T (150PS) zu nehmen da der Sparsamer ist und mehr leistung hat (Manchmal wird behauptet die Verbrauchen etwa gleich viel nur das der eine 25PS mehr hat).

Also was meint ihr ? Ist der Turbomotor Sparsamer ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 21:11   #2
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Manchmal wird behauptet die Verbrauchen etwa gleich viel nur das der eine 25PS mehr hat).
Frag dort nach wo du es gehört hast.
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 22:22   #3
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

schau doch mal bei spritmonitor nach...
da kannst du sehen ,was die so im schnitt verbrauchen....
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 22:31   #4
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.457
Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Fakt ist jedenfalls, dass der "einfache" 1.8er nicht die Wurst vom Brot zieht - dementsprechend wirst Du den eher "Pedal to the Metal" fahren. Der 1.8T ist spritziger und wenn man den nicht ständig prügelt (was eben auch nicht nötig ist!), säuft einen der auch nicht in den Bankrott!

Allerdings würde ich so gesehen eher den 2,6er (oder 2,4?) -V6 vorziehen...

Egal, was Du wählst: Finger weg von Autos, die zu den letzten Inspektionen bei A.T.U. zu Besuch waren!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 11:14   #5
drunkenmunky
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von drunkenmunky
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nabel der welt
Beiträge: 121
Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

hey 1,8T is die richtige wahl bietet bessere (wesentlich) fahrleistung bei gleich/geringerem verbrauch .
den wir schon gesagt den 1,8 musst du wesentlich mehr treten als den turbo dadurch wirst du mit dem turbo wen er dich nicht zu sehr zum rasen verleitet, bis auf die anschaffung(preis) besser wegkommen . 1,8T du wirst ihn lieben *lach* , dazu kommt noch 1,8t is ne super basis zum chiptuning, da holt man mit wenig anwand nochmal 30 ps raus, auch das is beim 1,8 normal nicht drin

aber achtung wegen vorbesitzer, nen turbo sollte man warmfahren und nicht kalt latschen ! ein schlecht behandelter turbo kann ( meist ab 120tsd km) probleme machen. kann beim anderen nicht passieren da nicht vorhandene bauteile in der regel nicht kaputt gehen


also beim normalen 1,8 würdest du dich äger läuft sehr träge und verbraucht zuviel für das bisschen leistung !

kenne beide motoren ! wen nur 1,8t

ein v6 wie mein vorposter schreibt: is teurer in den steuern, der anschaffung, und wartung und im gegensatz zum 1,8t auch nicht so häufig zu finden
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 11:51   #6
HgButtentee
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 387
HgButtentee ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Wenn, dann den 1,8T.
Der 1,8 Sauger ist eine einzige Enttäuschung.
Verbraucht viel und bietet nix dafür.
HgButtentee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 13:30   #7
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Muss er unbedingt Neu sein? Alternativ such dir einen schönen Jahreswagen da bekommst du evtl auch mehr Hubraum für dein Geld. Als ich mir damals meinen Focus ST gekauft habe, hätte dieser um die 36.000 gekostet mit Vollaustattung, so habe ich einen bekommen mit 17tkm 265 PS Jahreswagen Recarositze etc... für 17.999 (keine Kratzer alles wie Neu). Neuwagen sind absolut überzogen preislich außer man kauft sie im Ausland! Natürlich ist mir auch bewusst das der Wertverlust eines Focus in keiner Relation steht zu Audi außer man kauft einen ST oder RS .
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 13:50   #8
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neu kommt ja gar nicht in frage, wie gesagt der B5
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Möchte den Gerne als Limo haben, und Preislich max 3500€

Und wenn ich mehr hubraum habe bezahle ich doch auch mehr steuern oder nicht ? Zudem kommt das der 1.8T der stärkste 4Zylinder ist für die A4 B5 Serie
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:27   #9
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Achso B5 hatte ich überlesen. Natürlich zahlst du mehr Steuern aber im Regelfall ist es nicht so drastisch, hier ein Rechner:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich zahle für meinen 2.5T 168 Euro im Jahr das ist nicht die Welt. Wohl gemerkt Benziner.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 16:47   #10
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.644
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Spar lieber noch etwas.
Dein Budget ist schmal und Reparaturen teuer.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 17:23   #11
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aziras Beitrag anzeigen
Achso B5 hatte ich überlesen. Natürlich zahlst du mehr Steuern aber im Regelfall ist es nicht so drastisch, hier ein Rechner:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich zahle für meinen 2.5T 168 Euro im Jahr das ist nicht die Welt. Wohl gemerkt Benziner.
geht die anzahl der Zylinder gar nicht in die Steuer bewertung ein ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 17:27   #12
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Unrelevant, entscheident für die Berechnung ist der Hubraum und die Emissionsklasse bzw. ab Fahrzeugen mit EZ nach 01.07.2009 Co2 ausstoß.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 14:47   #13
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hol mir diese Jahr auch noch nen B5, da meine Eltern den 1.8 Sauger hatten kann ich darüber berichten. Ich hab noch nie ein 16 Jahre altes Auto gesehen das einfach so Zeitlos wirkt. Einfach top. Bei den ersten Baujahren musst du aufpassen da gibts Probleme mit den vorderen Dämpfern. Meine Eltern fahren mittlerweile den B8 1.8T mit 160 PS und der ist schon ein Traum, wer schonmal einen Turbo gefahren ist weiß was ich meine. Das "pfeifen" des Turbos, einfach ein traum. Also, mit dem B5 kann man echt nix falsch machen. Also ich würde mal sagen wenn es nicht so auf Benzin ankommt, dann nimm einen mit ner guten Ausstatung. 1.8T versteht sich
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 15:02   #14
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also ich würde mal sagen wenn es nicht so auf Benzin ankommt, dann nimm einen mit ner guten Ausstatung. 1.8T versteht sich
Was soll das denn heißen ? Klar kommt es auch auf den Verbrauch an. 7 - 9L sind für mich okay. Habe mir bisher nur Facelift modelle angeschaut.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 15:44   #15
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 266
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich zum Turbo greifen
Warum?
Ganz einfach. Mehr Leistung fast gleicher Verbauch und dieses geile pfeifen vom Turbo das kann man nicht mit was anderes vergleichen
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 21:59   #16
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.457
Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von King28 Beitrag anzeigen
und dieses geile pfeifen vom Turbo das kann man nicht mit was anderes vergleichen
Also, wenn ich bei 'nem Audi A4 1.8T ein Pfeifen hören würde, würde ich mal zum Ohrenarzt!

EDIT: Oder ich würde davon ausgehen, dass der Turbo kaputt ist...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:15   #17
Weißwurst0815
Newbie
 
Benutzerbild von Weißwurst0815
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 66
Bedankt: 64
Weißwurst0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Gasmaskenfuzzi: Selbst mit einem sehr beschränkten Wissen von Auto und Technik, müsste man sich zusammenreimen können, dass ein zusätzliches Aggregat im Auto ein zusätzliches Geräusch machen wird. Im Falle eines Turbos ein pfeifen. Also war dein kompletter Betrag sinnfrei und ehrlich gesagt peinlich. Wer so wenig Ahnung von Autos hat, sollte einfach die Klappe halten und sich nicht auch noch selbst blamieren.

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Egal, was Du wählst: Finger weg von Autos, die zu den letzten Inspektionen bei A.T.U. zu Besuch waren!
Wieso? Gerade bei ATU kann man davon ausgehen, dass selbst Teile gewechselt wurden die noch gut sind. Ist der Vorbesitzer Stammkunde bei diesem Betrügerverein, kann man nach 3-4 Jahren wahrscheinlich von nem neuen Auto sprechen

Ne war nur Spaß. Um so weniger ATU ein Auto gesehn hat, um so länger wird es leben.


@Themenersteller:
Auch wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch mehr Hubraum, wirst du wohl mit dem Turbo zufriedener sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden Modelle sich im Preis kaum noch unterscheiden.
__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Weißwurst0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:26   #18
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.457
Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurst0815 Beitrag anzeigen
Im Falle eines Turbos ein pfeifen. Also war dein kompletter Betrag sinnfrei und ehrlich gesagt peinlich. Wer so wenig Ahnung von Autos hat, sollte einfach die Klappe halten und sich nicht auch noch selbst blamieren.
In dem Post, auf den ich mich bezogen hatte, ist die Rede von einem "geilen Pfeifen". Und sowas ist beim 1.8T dieser Baureihe garantiert nicht zu hören!

Wenn man gaaanz genau hinhört mag man vielleicht das "Pfeifen" der Turbine des Turbos hören, doch selbst das ist beim 1.8T (im Gegensatz zu den TDIs - da ist es ausgeprägter) kaum zu hören! Geschweige denn "geil"...

Ich sehe davon ab, Deine Beleidigungen zurückzugeben und bitte Dich, Deine zurückzunehmen und meinen Namen richtig zu schreiben!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:05   #19
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich kann den 1,8 T aus dem Hause VW nur empfehlen! Ich habe einen Passat mit dem selben Motor (240.000 Km , 13 Jahre alt) und der läuft wie ein Uhrwerk.

Der Verbrauch ist moderat 7-8 L und man fühlt sich immer gut motorisiert
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 20:44   #20
guddi84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 10
guddi84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar der 1.8T, hoffe du hast passendes Werkzeug für die Kinderkrankheiten des B5
guddi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 11:21   #21
drunkenmunky
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von drunkenmunky
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nabel der welt
Beiträge: 121
Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
geht die anzahl der Zylinder gar nicht in die Steuer bewertung ein ?
nein es ging eigentlich immer nach hubraum, mehr zylinder heißt normaler weise eben auch mehr hubraum (nicht immer)

glaube aber die wollten das ändern das es auch nach emmisionen gemessen wird (schadstoffausstoß)
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:51   #22
iPistolero
Anfänger
 
Benutzerbild von iPistolero
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 13
iPistolero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch den 1,8T

Verbrauch:

Tempomat und 5ter Gang: 7-8 L
Spass ohne Tempomat Dörfer, Stadt, Landstraße: 10-12 L
Autobahn am Limit: 15-18 L

Er macht Spass, hat Saft und ist bei moderater Fahrweise auch kein Harald Juhnke
iPistolero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 19:00   #23
benzer1337
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
benzer1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte sie alle... erst 1.8, dann 1.8T bis vor kurzem 2.8 v6 und jetzt 4.0 w8 - alle im passat.
Mit dem 1.8er wirste kein spass haben... und was du zum verbrauch im gegensatz zum 1.8T gehört hast sitmmt. allerdings ist auch der 1.8T ungechippt keine rakete. spaß macht der v6 auf ganzer linie, wenn du bereit bist etwas mehr in die wartung und die anschaffung zu investieren.
benzer1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 00:30   #24
kaizer99
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
kaizer99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey hey mal was Neues, ich hab den 1.8T im Skoda Octavia und bin absolut zufrieden damit, kann das Motörchen auch nur weiterempfehlen, im Verhältnis Leistung/Verbrauch meiner Meinung nach sehr gut.
kaizer99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 00:53   #25
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 376
Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach:

Wenn Aufladung -> Dann Kompressor ( Eaton oder dergleichen ; sind bis auf nen Kompressorölwechsel alle paar Jahre quasi wartungsfrei und sogesehen unkaputtbar )

Bei Turbofahrzeugen wäre ich immer vorsichtig, gerade wenn sie gebraucht sind. Glaube kaum einer, von meinem Nachbarn mit seinem Cayenne Turbo S mal abgesehen, lässt den Turbo kaltlaufen etc. ; immerhin dreht sich die Turbine mit der ich glaube 10fachen Motordrehzahl, dass das Hitze produziert, und die Materialien nicht ewig dem "heiß-kalt" standhalten werden, sollte eigentlich klar sein. Und nen Laderschaden kann gut ins Geld gehen, und wäre bei den Audis sicherlich keine Seltenheit.

Achso, und wenn man denn dann noch die Wahl zu größeren Motoren hat, greift dann die Folgende Regel: There is no replacement for displacement. Zu Deutsch: Nichts ist zu ersetzen durch Hubraum, außer noch mehr davon.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 01:52   #26
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
... lässt den Turbo kaltlaufen etc. ; immerhin dreht sich die Turbine mit der ich glaube 10fachen Motordrehzahl, dass das Hitze produziert, und die Materialien nicht ewig dem "heiß-kalt" standhalten werden, sollte eigentlich klar sein.

Aber kaum einer Fährt mit um die 3000Upm auf den Parkplatz. Glaube das wird schon zu verkraften sein, was ich Schlimmer finde: Den Wagen Aus dem Kalten zustand Voll zu Treten. Das ist glaube ich Schadhafter.

Aber je Größer der Motor desto mehr muss ich auch an Versicherung etc zahlen. Und der Verbrauch steigt ja auch wieder an.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Sitemap

().