Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
12.08.19, 21:21
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
dito.
Es gab da einige Absonderlichkeiten in den letzten Tagen.
Österreichische TV-Rips, dann Rips lediglich in DVD Qualität, ein paar x264 Releases (funxd.pw war eigentlich eine x265-only Seite seit dem Relaunch). Ja sogar einen Wunschthread gab es, der aber nur genau einen Tag online war.
Will hier eigentlich keine Mutmaßungen aufstellen aber für eine Seite, die ursprünglich nur HD-Releases in x265 und 1080p angeboten hatte, gab es in der letzten Zeit schon ein paar "fragwürdige" Veränderungen. Vielleicht waren die Betreiber sich untereinander nicht mehr einig und einer hat einfach den Stecker gezogen?
|
|
|
12.08.19, 22:51
|
|
|
Anfänger
|
Ich folge dem Thread hier auch mal.
Mich würde brennend interessieren, was bei funxd.pw los ist und ob die Seite vllt doch irgendwie weitergeführt wird. Habe in den letzten Jahren und auch schon beim Vorgänger funxd.in eigentlich alle 1080p über IMDB 6,0 dort gezogen und war immer zufrieden oder sogar begeistert von gebotenen Qualität, vor allem im Verhältnis zur Dateigröße.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ArneK87:
|
|
12.08.19, 23:00
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Die Seite war genial. Um genauer zu sein, es war die Beste. Würde mich sehr traurig machen, wenn Sie auf Dauer off bleibt. Ich hoffe, es gibt demnächst gute Nachrichten.
|
|
|
12.08.19, 23:21
|
|
|
Newbie
Bedankt: 92
|
Zitat:
Zitat von raumich72
Österreichische TV-Rips, dann Rips lediglich in DVD Qualität,
|
Offensichtlich waren ein paar Österreicher dabei und für die sind Filme wie 'Muttertag' halt Kult. Und diese sowie Filme wie "Der Trinker" (gab's gestern) oder Rühmann-Filme sind nunmal nicht in HD verfügbar. Also wird's halt in geringerer Auflösung codiert.
|
|
|
13.08.19, 00:33
|
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von malvinas2
Offensichtlich waren ein paar Österreicher dabei und für die sind Filme wie 'Muttertag' halt Kult. Und diese sowie Filme wie "Der Trinker" (gab's gestern) oder Rühmann-Filme sind nunmal nicht in HD verfügbar. Also wird's halt in geringerer Auflösung codiert.
|
Ist ja auch ok. Hat mich persönlich auch nicht gestört. Tatsache bleibt aber, daß es eine reine x265 in 1080p Seite war. Egal ob Serien, Filme, Dokus oder Konzerte. Von diesem Konzept sind sie nie abgewichen. Bis sich vor kurzem, ohne Ankündigung das Portfolio erweitern zu wollen, andere Formate und Auflösungen eingeschlichen hatten. Angefangen hatte es, als sie fund-fremde Releases in x265 eingestellt hatten. Z. B. von GTF. Und das obwohl ein funxd-x265 Release bereits existierte. Den Sinn dahinter habe ich nie verstanden aber Ich könnte mir schon vorstellen, daß dies nicht in aller Sinne war.
|
|
|