myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3GS BB 06.15.00 kein Netz trotz Entsperrung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.12, 12:41   #1
stephansteve
Anfänger

Bedankt: 0
stephansteve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3GS BB 06.15.00 kein Netz trotz Entsperrung

Hallo zusammen,
nach tagelangem Lesen der vielen Beiträge zwecks Lösung meines Problems rauscht mir der Kopf und muß daher einfach mal direkt nachfragen....

Vorgeschichte:
Also mein Sohn hatte ein 3gs welches unlock (ultrasnow) war. Da die 2 Jahresfrist abgelaufen war, dachte er sich (bitte an dieser Stelle kein Kommentar) er läßt dieses über die Telekom offiziell freischalten. Gesagt getan. Er habe dann nach drei Tagen Warten sein 3gs über I-Tunes (neueste Version) angeschlossen und entsprechend der Meldung (Wartungszustand.....) irgendetwas neu aufgespielt.
Nun hat mein Sohn ein 3GS mit 5.0.1 und BB 06.15.00 (bitte keine Vorhaltungen ..ich kann nichts dafür ) und altem Bootrom (laut Snowbreeze). Keine original tmobile simkarte sondern Tschibo (o2). Auf mehrfachen Rückfragen, ob er noch was gemacht habe erhielt ich die Antwort ...nein er habe nichts gemacht..er versteht nicht was das soll......

Ich war nicht dabei, auf jeden Fall kam er nun mit dem 3gs -welches nur noch das Bild mit der Aufforderung zum Anschluss an I-Tunes zeigte- an. Eine Erfolgsmeldung oder Freischaltmeldung habe er nicht gesehen. Auf jeden Fall ging laut seiner Aussage nichts mehr.

Ich habe dann mittels Snowbreeze 2.9.5 eine IPSW der Originalen 5.0.1 erstellt (General und Hiaktivate angekreuzt) und diese mittels Itunes (shift+ meine auf dem Desktop befindliche ISPW) installiert.

Dann als neues Iphone bei Itunes angemeldet. Kein Backup gemacht.

Simskarte wurde nicht angenommen. Auch Flugmodus ein/aus bzw. Sim herausnehmen und wieder einstecken brachte den Erfolg, dass die Simkarte nach Eingabe der PIN erkannt wird (Einstellungen steht nun Netzanbieter O2 und auch bei IMEII steht nun irgendeine lange Nummer). Soweit gut. Wlan geht.

Aber er findet kein Netz bzw. zeigt suchen an. Auch Einschaltknopf & Homebutton halten brachte keinen Erfolg.

Habe mich dann entschlossen Cydia zu installieren und auch Ultrasn0w wurde installiert (Zuvor als Quelle eingestellt). Dann bei Suchen Ultrasnow gefunden und aktiviert.

Aber immer noch kein Netz.

Habe 3gs dann mittels Einschaltknopf & Homebutton nochmals neu gestartet jedoch kein Erfolg.

Dann Mobile Subtrate (oder wie das heißt) installiert ...auch kein Erfolg.....

Normales Ein-Ausschalten...bringt auch nichts......Was nun???

Ich habe soviel gelesen, dass es nach meiner Meinung nun alles mögliche sein könnte.......lt. Foren bringt BB neu aufsetzen und dann auf 4.1 downgraden etas...oder doch besser.....ultrasnowfix über Cydia installieren oder doch besser.....auf 5.1. updaten...usw

Ach ja, die Original IspW wurde nicht installiert wegen möglichen Beschädigungen des BB.

Gut wie das IpadBB draufgekommen ist...nun ja...ich nehme an..der hl. Geist...

Nun meine Fragen:
1. Gibt es an dieser Stelle eine Lösung meines beschrieben Problems?
2. Oder sollte ich das 3gs an Itunes anschließen und wegen der originalen Freischaltung einfach auf 5.1 updaten lassen....geht das wegen dem bb 06.15.00? ein Jailbreak ist zwar dann (noch) nicht möglich aber dann müßte er doch die Sim annehmen?
3. Wie erkenne ich, dass der Freischaltauftrag des Anbieters an Apple weitergegeben wurde und das Iphone über itunes freigeschaltet werden kann. In den Foren findet man nur vage Angaben.
4. Kann die ofizielle Freischaltung via Itunes nur einmal durchgeführt werden oder muß ich Sie nochmals beantragen, falls die Möglichkeit unter PKt. 2 sinnvoll wäre.

Ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung falls ich nicht im richtigen Threat gelandet sein sollte, aber je mehr man sucht und liest desto mehr verunsichert wird man.

Daher vorab Danke an Alle die mir helfen können..
stephansteve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 17:37   #2
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Aufgrund des iPad BB wird eine Entsperrung durch die Telekom nicht mehr möglich sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich glaube, dass es das BB zerissen hat, deswegen würde ich das iPad BB neu einspielen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@ryuu: Was meinst du?
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 20:31   #3
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ehm ich hab von einigen gelesen die mit 06.15.00 bb offiziell bei t-mobile entsperren konnten aber ehrlich gesagt bringt es doch eh nichts. weil erstens kannst du mit dem baseband eh nur cfw fahren wodurch du den jailbreak eh hast und zweitens musst du normal wiederherstellen wodurch du dir das baseband schlimmsten falls komplett zerschießt und so weiter. fakt ist das es unsinnig ist.

ich vermute genau wie Knutdadude das du dir das baseband zerschossen hast.

lösungsansatz wäre.

du spielst eine 4.1 customfirmware ein. das geht auch ohne shsh files und flasht dann das ipadbaseband noch mal neu. danach ultrasnow installieren und testen. wenns klappt kannst du mit ner customfirmware auf ios 5 updaten.

wenns nicht klappt schreib einfach nochmal

edit: zu punkt 3. wenn das iphone den alten bootrom hat ist der jailbreak bei ios 5.1 untethered.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 18:51   #4
Maxfreex132
Anfänger

Bedankt: 7
Maxfreex132 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh auf cydia und such Ultrasn0w. Lade es runter und installiere es. Viel spaß
Maxfreex132 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 19:18   #5
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstens glaube ich nicht das es den threadsteller noch interessiert da ja kein feedback von ihm kam und zweites ist deine antwort auch sehr wahrscheinlich einfach falsch.
wenn er sich durch das update abgeschossen hat ( was er definitiv mit einem update getan hat ) bewirkt das installieren von ultrasn0w rein gar nichts.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort